Flottenkapazität

  • Und schon wieder eine Frage nach Patch 2.2 :)

    Hat sich an der Flottenkapazität irgendwas geändert? Ich bin jetzt schon im 50 Jahr und die Flottenkapazität ist immer noch 20 - den Wert den ich bei Spielanfang hatte. Irgendwie scheinen die alten Methoden, die Kapazität zu erhöhen nicht mehr zu funktionieren, oder ist das ein Bug?

  • Es gibt die Forschung nach der der Job Soldat (das sind die Leute welche Militärgebäude besetzen, nicht die militärischen Einheiten mit denen man Planeten erobern kann) zusätzliche Raumschiffkapzität geben.

    Auch Raumstationen geben mit dem Modul Ankerplatz 2 Flottenkapazität (ist mit Spielbeginn verfügbar). Eine volle Raumstation könnte also 6x den Ankerplatz besitzen und damit 12 (bzw. 24 mit dem Stationsgebäude Logistikbüro).

    Flottenkapazität kommt für lange Zeit überwiegend aus dem Raumstationen, erst zum mid-lategame kommen die überwiegend aus der Forschung/Aufstiegsvorteile