Patch 1.11.1-f2 | 13.12.2018

  • Hauptspiel

    • Neues Wahrzeichen: Wintermarkt
    • Behoben: Paradox Interactive-Konto-Verknüpfung
    • Behoben: Fenster mit Neuigkeiten im Hauptmenü wird nach dem Wechsel der Spielsprache nicht aktualisiert
    • Behoben: Möglicher Speicher- und Leistungsabfall
    • Behoben: Der Richtlinie Parks und Erholung fehlen Informationen zu den Kosten
    • Behoben: Zwei Benachrichtigungssymbole werden bei kritischem Zustand nicht auf rot gesetzt


    Carols, Candles and Candy-DLC

    • 3 neue Weihnachtslieder hinzugefügt
    • Neuer Hut für Chirpy hinzugefügt (Weihnachtself)


    After Dark-Erweiterung

    • Behoben: Taxi Depot hat zu hohe Lärmbelastung


    Snowfall-Erweiterung

    • 2 neue Karten mit Winterthema hinzugefügt, Winterhügel und Frostland
    • Behoben: Benachrichtigungs-Tooltip für "Nicht genügend Wärme" überschreitet Bildschirm in RU


    Green Cities-Erweiterung

    • Behoben: Selbstversorgende Gebäude beschweren sich nicht über hohe Steuern.
    • Repariert: Chirp zu Stadtvierteln mit biologische und lokale Herstellung hat einen Textfehler


    ParkLife-Erweiterung

    • Ausgewogener Unterhaltungswert der Parkgebiete
    • Behoben: Parkgebiete entfernen die Wirkung des Unterhaltungswertes von Parkgebiets-Gebäuden
    • Behoben: Benennung von Parkkacheln ist nicht einheitlich
    • Behoben: Zoowegen fehlt Text in Winterthemen
    • Behoben: Falsches Miniaturbild der Naturschutzgebiet-Bodenkacheln auf Karten mit Winterthema


    Industries-Erweiterung

    • Behoben: Frachtflugzeuge kreisen und nutzen Gebäude, die ansonsten keinen Flugverkehr haben
    • Behoben: Gezonten Industriegebäuden fehlen Benachrichtigungs-Tooltips, wenn sie nicht über genügend Ressourcen verfügen
    • Behoben: Rohholzprodukte ist in PL in den Infofenstern von Industriegebieten, Förderanlagen und Aufbereitungsanlagen abgeschnitten
    • Behoben: "Mehle" sollte in "Mehl" umbenannt werden
    • Behoben: Das Neuigkeiten-Fenster für den Postdienst hat einen Textfehler
    • Behoben: Die Auswahl des Aussehens von Industriegebäuden mit mehreren Auswahlmöglichkeiten sollte beim Bau neuer Gebäude erhalten bleiben
    • Behoben: Fahrzeuge können die Mittellinie der kleinen Industriestraße nicht überqueren
    • Behoben: Der Spieler erhält keine Einnahmen aus dem Export von Industriegütern durch Schiffs-, Zug- und Flugverbindungen
    • Behoben: Tooltip der Ressource Glas in einzigartigen Fabriken zeigt "oder" statt "und"
    • Behoben: Autofabrik hat kein Audio
    • Behoben: Das Fenster für den Stufenaufstieg ist nicht vollständig lokalisiert, wenn der Spiele die Mod Alles freischalten verwendet
    • Behoben: Das Fenster für den Stufenaufstieg zeigt falschen Text, wenn der Spiele die Mod Alles freischalten verwendet
    • Behoben: Wenn der Spieler die Mod Alles freischalten aktiviert hat, sollten zu Beginn des Spiels keinerlei Stufenaufstiegs-Fenster angezeigt werden
    • Behoben: Der Schieberegler "Produktionsrate" beeinflusst die verfügbaren Fahrzeuge der einzigartigen Fabrik
    • Behoben: Tooltips für UFPANEL_MATERIALCOST und UFPANEL_PRODUCTIONVALUE sind untereinander vermischt
    • Behoben: Tooltips von Synthetic Dawn Radio und Industries-DLC sind nicht vollständig übersetzt in ZH
    • Behoben: Tooltip für den Unterhalt eines Industriegebiets-Infofensters ist nicht implementiert
    • Behoben: Die Beschreibung zum Erreichen (Freischalten?) der Offshore Assets kann irreführend sein
    • Behoben: Der Statustext von Fahrzeugen "Exportiert Produkte aus einzigartiger Fabrik" läuft über in RU
    • Behoben: Produkten aus selbst erstellten einzigartigen Fabriken fehlt der korrekte String (nur in EN behoben)
    • Behoben: Rohstofflager außerhalb eines Industriegebiets haben keine Ausgaben für den Import von Rohstoffen


    Quelle: https://steamcommunity.com/gam…etail/3442337489559827298


    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    3 Mal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Danke für die Übersetzung, gute Arbeit :beer:

    Kleiner Tipp für zukünftige Übersetzungen, macht mal, ähnlich wie im original, vor die einzelnen Punkte einen Bindestrich oder der gleichen, das is am Ende deutlich übersichtlicher und lesbarer :)

  • Ich schau morgen mal drüber und kümmer mich auch um die Formatierung.

    Hinsichtlich der DLC-Unterteilung hast du bereits bessere Arbeit geleistet als das Original. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Hmm schade, das schwerwiegendste Problem, der Fehler in der Produktkette, scheint wohl nicht behoben zu sein. Dass manche Extraktoren exportieren anstatt an die weiterverarbeitenden Industrien zu liefern, und diese dann importieren müssen.

    Oder hab ich das übersehen?

  • *hust*

    Gun155 in Ehren, aber die Unterteilung habe ich angepasst?


    Shönes Wochenende

    :blackeye: Also einen Editiergrund habe ich nicht gesehen. 8o


    Aber in diesem Fall:

    Die Vorarbeit ist doch bereits sehr gut gelungen und die DLC-Unterteilung ist dank Tb49 sogar besser als im Original.


    Nix für Ungut.:ms_smiling_face_with_halo:

  • Hmm schade, das schwerwiegendste Problem, der Fehler in der Produktkette, scheint wohl nicht behoben zu sein. Dass manche Extraktoren exportieren anstatt an die weiterverarbeitenden Industrien zu liefern, und diese dann importieren müssen.

    Oder hab ich das übersehen?

    Diesen Punkt habe ich auch nicht finden können. Wobei es nicht nur um weiterverarbeitende Industrien gehen soll, sondern auch um Stromkraftwerke, die ihre Materialien importieren statt aus dem Industriegebiet zu beziehen.

  • Na toll, wenn der Fehler mit dem Öl/Kohle Kraftwerk nicht behoben wurde, Frage ich mich, werden die Probleme im Englischen Paradox-Form überhaupt gelesen?


    Werde vielleicht morgen Abend das ganze nochmal genauer Testen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es ist leider nicht nur Öl/Kohle. Auch zB die Papierfabrik importiert, anstatt von den direkt angrenzenden Plantagen beliefert zu werden.

    Auch das werde ich mir Mal dann genauer anschauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So Ihr lieben, mit der aktuellen Spiel-Version 1.11.1-f2 ist der besagte Bug immer noch enthalten, ein Öl oder Kohle Kraftwerk wird nicht mit dem geförderten Öl aus dem Industrie-Bezirk beliefert, gefördertes Öl aus der Zonenbasierten Industrie-Spezialisierung Öl funktioniert dagegen wunderbar.


    Wird das Öl aus der Zonenbasierten Industrie-Spezialisierung Öl in eine Lagereinrichtung eingelagert, dann wird dieses Öl nicht Lokal verarbeitet/verbraucht, sondern nur Exportiert.


    Echt bedauerlich, hoffe es folgt im Januar noch ein Patch, der diesen Fehler behebt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Dein Wort in Gottes Ohr...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nun da ich jetzt über die Tage nicht wirklich zuhause bin, komme ich auch nicht dazu verschiedene Test-Umgebungen zu erstellen und diese in den Workshop hochzuladen.


    Dazu werde ich eine einfache Karte erstellen, vorrangig mit Erz, Öl und Agrar Flächen, dazu noch Forstgebiete.


    Nach möglichkeit wird versucht, das ganze auf dieser Karte zu bauen, mit absolut getrennten Bereiche, jeder Bereich bekommt eine eigene Außenverbindung, damit gewährleistet ist, das keine Lieferungen aus anderen Bereichen kommen oder von anderen Bereichen geliefert werden.


    Es gibt auch noch in anderen Bereichen des Industrie-DLC Probleme, das Fabriken nicht Lokal beliefert werden sondern Importieren.


    Das ganze will ich mir halt näher anschauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Patch 1.11.1-f2“ zu „Patch 1.11.1-f2 | 13.12.2018“ geändert.