Tomorrowland 2018 full rebuild

  • mal eine etwas andere Art eines Projektes


    Orginal Planet Coaster Version


    und mal bei Nacht, die hunderttausend Trigger der Lichter für sowas ist purer Wahnsinn xD ....Die Endshow kommt noch





    irgendwie bockt das Projekt voll :D

  • cool, könnte auch ne Kulisse fürn Arielle Ride sein :lol:. Respekt, wenn ich schon sehe wie verschnörkelt das alles ist, würde ich schon beim Grundstein aufgeben. Klasse Arbeit.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • mal ein kleiner Vorgeschmack was bis jetzt schon steht auf jedenfall zerstört es jede Pc Engine :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fehlt nurnoch die 1500 Lampen auf den richtigen Beat zu setzen:lol:

  • Wäre schön wenn Planet Coaster dass alles nicht so umständlich gestalten würde und man Lampen z.b. in Gruppen schalten könnte, um allen die selbe Farbe zuordnen zu können. Aber nein man stellt alles einzeln ein aber das movie DLC War eben nur so Rand Feature:lol:wobei esdas System in RCT3 damals recht simpel und logisch gestaltet hatte und das kam von Frontier:hmm::pillepalle:Aber der aktuelle Stand in der Gaming Branche ist ja vorhandene gute Systeme werden übern Haufen geschmissen und dafür mit Müll überschrieben. nice:ms_thumbs_up:


    dennnoch sind die Möglichkeiten mal was völlig anderes und harte Arbeit zahlt sich meistens aus am Ende.

    ps die Show geht 10 min die musik und die geschnittene Video-Wall sind auch schon fertig

    • Offizieller Beitrag

    schon ein bisschen verrückt :pillepalle:

    aber geil gemacht, muss ich zugeben!

    Ich glaub, ich bau mal ne Wacken Version oder so...:evil:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Frage an Alle, Ich versuche seit 1 Woche ca die Musik und die Bildschirme synchron zu kriegen. Hat wer nen Tipp wie es am einfachsten geht? Es sei dazu gesagt das das Bideo was ich geschnitten hab mit Sony Vegas schon synchron auf die Musik ist nur die Bildschirme in Planet Coaster das video unterschiedlich abspielen.


    Auflösung des Videos habe ich schon dermaßen runter geschraubt

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst müsste die Frage geklärt werden: starten die Videos denn absolut synchron, und im Laufe der Wiedergabe kommt es zu Unterschieden? Das wird man kaum lösen können, denn das hängt sicherlich mit der spielinternen Physik zusammen und da laufen bestimmte Abläufe nicht 100% synchron, schon der Blickwinkel kann die Geschwindigkeit einer Animation beeinflussen. Das hat Vorteile für die Performance, aber natürlich ist es schlecht, wenn man bestimmte Animationen/Videos immer synchron halten möchte. Gerade bei Bewegungen und Videos in Verbindung mit Musik fällt jede kleine Abweichung sofort auf.


    Liegt das Problem nur darin, dass nicht alle Videos zeitgleich starten, könnte man es so versuchen, wie Zechi vorgeschlagen hat. Wobei es nich wundern würde, wenn das besser funkrioniert, als die Display Ablaufsteuerung, die Real Steel ja sicherlich programmiert hat. Die ist ja extra dafür ausgelegt, dass alles auf die Sekunde genau abläuft und wenn das nicht funktioniert, warum sollte dann ein Trigger eines Coasters genauer arbeiten? :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sie starten synchron und stocken dann teilweise an unterschiedlichen stellen ich lad demnächst mal video hoch

    das Video selber ist auf die Musik mit sony vegas geschnitten aber im Game kommt es selbst bei einem bildschirm und musik zu Verzögerungen obwohl auch die video Datei schon so klein wie möglich ist

    • Offizieller Beitrag

    Stockt es auch, wenn Du keine Kamerabewegungen machst? Also das Video nur „anschaust“?

    Dann ist irgendwas an der Datei, was den spielinternen Meda Player stört. Da könnte dann der RAM kurzfristig überlastet sein, insb. in Verbindung mit den vielen Lichteffekten. Oder es ist zu viel für die CPU...


    Wenn es nur ruckelt, sobald du den Betrachtungswinkel änderst, dann liegt es an der Cobra Engine, weil sie, ähnlich wie bei Objekten mit den LOD immer versucht, Daten zu optimieren und systemsxhonend darzustellen, was bei Videos und Musik dannzu kleinen Rucklern führen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja also auch ohne Bewegungen stockt es manchmal in unregelmäßigen Abständen. Ich habe 16 gb ram +8 Grafikkarte sollte eigentlich dafür reichen ich denke es liegt an der Masse der einzelnen Videos die ich mit sony vegas geschnitten hab da muss ich die Qualität der einzelnen Videos aufs niedrigste schrauben um die Dateigröße zu reduzieren. Mal schauen ob das hilft

  • also der Witz ist irgendwie wenn man Videos so laufen lässt ohne Trigger sind sie 100% synchron. Sobald man sie über eine Steuerung laufen lässt komplett asynchron so ne Scheiße :D



    es wächst leider nur langsam