Landwirtschaftssimulator 19

  • Ich habe ein neues Spielzeug für mich entdeckt, den LS19. Dabei bin ich ein mit allen wassern gewaschener Stadtmensch. Mist an den Gummistiefeln? Bääh! <X

    Bauer war für mich bisher ein Schimpfwort und Traktoren Verkehrshindernisse. Tja, so kanns kommen. Denn nun hocke ich in meinem virtuellen Trekker und versuche meinen vom Entwickler Giants geerbten Beginner- Bauernhof zum Laufen zu bringen. Gar nicht so einfach. Die Preise haben viele Nullen, im Einkauf wie im Verkauf. Rechenfehler enden da fatal. Das Startguthaben von satten 100.000 Euronen klingt gigantisch. Aber in Wahrheit bekommt man dafür nicht mal einen gescheiten Trekker. Von den Ackerwerkzeugen gar nicht zu reden. Der Händler im Spiel hat geradezu astronomische Preise. Aber irgendwie reizt mich das. Ranklotzen!! Für welche Feldfrucht gibts die meiste Knete? Das ist der Kick. Denn dann kann ich mir die nächst bessere Maschine kaufen oder noch ein Feld. Für das virtuelle Spielgeld winken auch noch ganz andere Kaufmöglichkeiten. Man muss ja nicht nur an Traktoren, Hänger und Mähdrescher denken. Wie wärs mit einem noch hübscheren Anwesen? Oder ein toller PKW / Pickup. Ein Anbau fürs Haus? Auswahl gibts genug, von der Hundehütte bis zur Villa. Da freut man sich doch, was man mit dem virtuellen Mammon alles machen kann. Und wer den Hals nicht voll kriegt, kann sogar die Dorfkneipe oder ganze Flurstücke kaufen. ;)

    Aber so weit bin ich noch lange nicht. Trotzdem habe ich in den wenigen Spielstunden schon viel über die Landwirtshaft gelernt. Es gibt ja nicht nur Felder und und Wiesen in LS19. Wenn man möchte, kann man auch Forstwirtschaft betreiben oder Tiere züchten. Geflügel, Nutzvieh, Rassepferde, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Sogar einen Rangierbahnhof mit Lok und Güterzug darf man bedienen, wenn es gewünscht ist. Also ich war absolut überwältigt von der Fülle der Möglichkeiten in diesem Spiel.

    Die Landschaft ist schön, Man hört Vögel singen und Grillen zirpen. Die Nächte haben eine fantastische Stimmung. Ja, es gibt Tag und Nacht Zyklen. Es gibt sogar Wetter (inclusive Vorhersage auf dem screen :applaus:). Die Spielwelt wird durch Schienen- und Straßenverkehr belebt. Auf mich wirkt das durchweg realistisch. Realistisch finde ich auch die Austattung der Fahrzeuge, die ich selber fahren darf. Mein Trekker zum Beispiel hat außer einer Vielzahl von Bedienelementen auch Radio. Dort läuft den ganzen Tag Countrymusik. || Mal sehen, ich bin überzeugt, dass man da irgendwie den Sender ändern kann. Schließlich passt auf meiner bayrisch anmutenden MAP Felsbrunn eher ein Blasorchester ins Ambiente. :rofl:

    Die Bedienung mit Controller ist Gewöhnungsbedürftig. Aber nicht jeder hat zu Hause an seiner Console ein Lenkrad mit allem pipapo.

    Wenn man alles richtig macht, wächst und gedeiht der Hof. Da freut man sich doch , weil man den Spielfortschritt an jeder Ausbaustufe sehen kann. Jedenfalls gehts mir so. Nur ein bisschen einsam ists in dem großen gemütlichen Anwesen. Denn es gibt keine Bäuerin. Hat man die im Spiel vergessen ... oder zu viel Realismusbezug? Ich weiß es nicht. LS19 Bauer sucht....

    Naja, zumindest kann man sich im Spiel einen Hund zulegen, der freut sich wenn man nach Hause kommt und hat keine Widerworte. ;)

    Soweit mein erster Eindruck zum Spiel. (Es gibt Einzel und Mehrspielermodus, sowie MODs für die Konsole).

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Landwirtschaftssimulator 19 [xbox one]“ zu „Landwirtschaftssimulator 19“ geändert.