Hilfe: Spiel hängt sich beim Wegebau auf :(

  • Nun, wenn du hilfe brauchst, brauchen wir ein paar mehr informationen von dir.

    - hast du das Problem erst seit patch XY?

    - hast du etwas an deinem PC ausgetauscht?

    - ist das spiel ganz neu und du hast das Problem jetzt schon von anfang an?


    Was hast du für einen PC?

    Wann genau tritt das Problem auf?


    MEHR INFO dann gibts sicher auch qualitativ hochwertige Lösungsvorschläge!


    gruß

  • Ich hatte das Promlen vorher noch nicht gehabt mit denn Patch


    Ausgetauscht hab ich auch nicht


    Ich hab das spielt seit 2 Jahren


    Ich hab ein Acer Nitro 5 Gaming Laptop

    Das Problem tritt sobald auf wenn ich Wege platzieren möchte und mein Laptop wird langsam das hatte ich alles vorher nicht gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fehler im Wegetool, welches einen Spielabsturz verursacht, ist mir bislang noch nie untergekommen. Hab auch nichts dazu im Frontier Bug Report gefunden :hmm:


    Komisch: bei dem einen startet das Spiel plötzlich nicht mehr, beim nächsten sind es Lampen, die das Spiel immer einfrieren lassen und hier nun die Wege?!

    Alles offenbar sehr spezifische Probleme, die nur einzelne Spieler betreffen. Die diese Probleme aber offenbar vorher nicht hatten und es daher wohl nicht an der Hardware liegt und auch nicht an falschen Treibern oder unvollständigen Spielinstallationen. Finde ich sehr merkwürdig...


    Was wohl fast alle User haben ist die Tatsache, dass das Spiel seit dem letzten Patch nach dem Beenden abstürzt. Aber das ist zum Glück ja unerheblich.


    Die anderen Probleme sind hingegen natürlich sehr ärgerlich. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das beheben kann. Und Fehler, die nur einzelne User beobachten, sind extrem schwierig zu analysieren für die Entwickler ohne den passenden Systemreport.


    Sorry, das ich hier nicht helfen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Nadine.


    Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem anderen Spiel auch. Abstürze, Crash to Desktop, oder Bildeinfrieren nach einem simplen Klick beim Bauen, welches zuvor ohne Probleme klappte. Es stellte sich heraus, das es einen Konflikt zwischen der Windows Firewall und meinem Antivirenprogramm gab, das ich etwas später installiert hatte.Ich habe dann dieses Spiel (in dem Fal war es ANNO 1404) sowohl auf die Windows Firewall Ausnahmeliste gesetzt, als auch bei meinem Antivirenprogramm. Danach war alles wieder gut.

    Probiers aus, Und falls es zu keinem befriedigenden Ergebnis führt, alle Änderungen bei den jeweiligen von Dir vorgenommenen Einstellungen, wieder zurücksetzen. Dazu, empfehle ich dringend zuvor als erstes ein Backup zu erstellen (Wichtig!!!)

    PS. Da ich Planet Coaster erst viel später, nach dieesr Maßnahme auf meinem Rechner installiert hatte, habe ich derzeit keine Probleme mit Abstürzen wenn ich Planet spiele. Offenbar hat diese Änderung der Einstellungen zumindest mein anfängliches Problem gelöst)


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Palpatine ()

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe :(“ zu „Hilfe: Spiel hängt sich beim Wegebau auf :(“ geändert.