Magnificent Rides Collection

  • Der Magnificent Ride Pack ist nun verfügbar! :applaus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier die Infos zum Pack direkt aus dem offiziellen Forum von Frontier für euch ins Deutsche übersetzt:



    Hayo-Coaster-Freunde!



    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld in Bezug auf das Update 1.10, dem Magnificent Rides Collection Pack.

    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir euch unsere Magnificent Rides Collection endlich zum Downloaden anbieten können!

    Kauft euch eine Parkeintrittskarte und spürt, wie das Adrenalin durch Ihre Adern fließt, während ihr euch den Trailer anschaut.

    Das DSL Pack enthält neun neue Fahrgeschäfte, mit einer Variation, die die Herzen deiner Parkgäste bestimmt zum entflammen bringt und begeistern wird!


    Diese sind die neuen 9 Rides:



    Mind Melt

    Großes Karussell

    Tracker

    Power Moves

    S.L.V.

    Hyperjump & Ascendance

    Swift Eagles

    Vektor

    Skies



    Neben den kostenpflichtigen Pack gibt es auch ein kostenloses 1.10-Update, welches die Hüte und Ballons beinhalten, die während des 24-Stunden-Livestreams freigeschaltet wurden, sowie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen!



    Die Magnificent Rides Collection * ist im Steam- oder Frontier-Store für 10,99€ erhältlich.

    * Bitte beachtet, dass ihr das Planet Coaster-Spiel (separat erhältlich) benötigt, um diesen zusätzlichen Inhalt herunterladen und spielen zu können.



    Magnificent Rides Collection jetzt verfügbar



    - S.L.V Coaster - Coaster-Enthusiasten wollten Planet Coaster schon seit langem mit diesem wunderschön im Retro-Design entworfenen Coaster erweitern, und er ist endlich da! Dieser überaus detaillierte Klassiker verfügt über einen Shuttle-Modus und einen Looping-Modus für maximale Flexibilität. (Anm. Hierbei handelt es sich natürlich um den Schwarzkopf Looping Coaster!)



    - Mind Melt-Coaster - Dieser brutal extreme Suspended Coaster bringt seine Fahrgäste an die Grenzen der Belastbarkeit. (Anm. fahrt mit mal "Limits" im Heidepark. Da steht so ein Coaster! ;) )



    - Vector Coaster - Ein Mega Coaster, der gleichzeitig der flexibelste von Planet Coaste ist. er ist mit einem Kettenlift und LSM für eine Multi-Launch-Looping ausgestattet und sorgt für ein reibungslosen und fortschrittlichen Fahrerlebnis.



    - Tracker - Erweitert das Dark Rider-Erlebnis eurer Gäste mit einem 3D-Mover für bis zu 8 Gäste. Die Wagen können sich drehen und auch stehen bleiben.



    - Sessellift - Gönnet euren Gästen nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern transportiert sie auch mit dem klassischen Sessellift durch euren Park. Alles wurde mit viel Liebe zum Detail gefertigt, um dieses mechanische Wunderwerk zu schaffen!



    - Hyperjump – Dieser Gyro Drop Tower bietet eine Vielzahl von Einstellungen. So könnt ihr die fahrgäste vor dem Fall noch ne Runde drehen lassen.



    - Ascendance – Ebenso ein Gyro Drop Tower mit gleicher Flexibilität wie der Hyperjump, jedoch mit einer größeren Kapazität und noch größeren Extremen.


    - Swift Eagles - Eine retro anzumutene Fahrt wie aus vergangenen Zeiten. Eure Gäste werden es lieben, durch die Luft zu segeln.


    - Power Moves - Eine kraftvolle Fahrt, die von Kirmesfahrgschäften inspiriert ist. So gibt es nun zum ersten mal eine austauschbare Hintergrundwand (unterschiedl. Motive), die aber auch weggelassen werden kann.


    - Grand Carousel - Wahrscheinlich einer der schönsten und elegantesten Fahrgeschäfte, die je für PlanCo kreiert wurde, und ein echter Community-Favorit. Hier ist Spaß für die ganze Familie garantiert.


    Zudem gibt es 2 neue Karussellmusikstücke und 2 maßgeschneiderte Fahrmusikstücke

    Voiceover-ausgelöste Soundeffekte für den Skilift „Skies“.


    Quelle


    Infos zum Update 1.10 findet ihr >Hier

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • wuzeltown

    Hat das Label DLC hinzugefügt.
  • Also ich finde es im Großen und Ganzen sehr gelungen! Bin noch fleißig am testen, aber bis jetzt Top! Gut finde ich die vielen Einstellungsmöglichkeiten (Fahrprogramm bei Flatrides) und auch bei den Achterbahnen ist gefühlt ne Menge an Einstellungen dazugekommen. Oder war das vorher auch schon so? :/

    Ich habe mich ja tierisch auf den Schwarzkopfcoaster gefreut und bin auch froh, dass er jetzt da ist. ABER, man kann maximal nur 6 Wagen pro Zug einstellen und der Laufsteg vom Lift ist auf der linken Seite. || Vielleicht kann man das ja noch mit einem Update irgendwann beheben?

  • Ich habe mich ja tierisch auf den Schwarzkopfcoaster gefreut und bin auch froh, dass er jetzt da ist. ABER, man kann maximal nur 6 Wagen pro Zug einstellen und der Laufsteg vom Lift ist auf der linken Seite. || Vielleicht kann man das ja noch mit einem Update irgendwann beheben?

    ist nicht dein Ernst??? Was ist an nem 6er Zug und einer Treppe links verkehrt??? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Beim Nachbau von bestimmten Bahnen braucht man halt ein 7ner Zug und den Laufsteg rechts. Klar ist das jetzt kein Weltuntergang und vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber das wäre noch das I-tüpfelchen. Anderen stört es halt, dass das Karussell nicht im Uhrzeigersinn fährt... ;)

  • ist nicht dein Ernst??? Was ist an nem 6er Zug und einer Treppe links verkehrt??? :hmm:

    Ich fänd es generell auch gut, wenn die Laufstege seitentauschbar wären.

    Aber zum Glück hat jemand schon neue Laufstege gebaut und sie im steam workshop hochgeladen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    wie cool.... die haben die Endlosschleife fertiggestellt..... ….. wtf.

    Wer hat was genau fertig gestellt? :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Endlosschleife….


    Der Sessellift hat eine Endlosschleife.


    Die Gondel hält nicht an.


    Das könnte bedeuten dass man vielleicht auf Darkrides alla Phantasialand Geisterrikscha oder Silbermine hoffen kann....

    ...möglich ist es ja jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach das meinst Du :)

    Ja, das ist schon bemerkenswert!

    Hatte mich schon gefragt, wie Frontier das umsetzen will, bevor das DLC erschienen ist. Und auch vermutet, dass genau dieser „Be- und entladeprozess“ der Gondeln zunächst nicht funktioniert hat wie geplant und vielleicht sogar der Grund war, dass der Release sich verzögert hat. Schliesslich gab bzw. gibt es immer wieder Probleme mit diesem Prozess bei den Transportrides (z.B. die Boote, die trotz freier Plätze nicht von den wartenden Gästen besetzt wurden. Bin gerade nicht sicher, ob das inzwischen behoben wurde...).


    Jedenfalls haben sie das beim Sessellift offenbar praktikabel gelöst und das System ist für kommende DLC’s bei erwähnten Darkrides (Omnimover) durchaus vorstellbar. Hatte ursprünglich schon befürchtet, dass die Sessellifte zum ein- und aussteigen anhalten müssen...:pillepalle:


    Jetzt hoffe ich ja doch wieder, dass Frontier auch irgendwann noch die Stationen mit beidseitigem Ein-Ausstieg für Wingcoaster hinbekommt. Das wäre der entscheidende Schritt zum Realismus für mich. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Endlosschleife nur für den Sessellift oder für alle Transport ahnen? Und wie soll das möglich sein? Wo findet man die Einstellung?

    Nein, nur für den Sessellift. Das ist auch keine Einstellung, sondern einfach so programmiert! ;)

    • Offizieller Beitrag

    mein Test-Sessellift ist auch voll!

    Sieht zwar komisch aus, dass immer 4 Gäste gleichzeitig aus der Warteschlange "verschwinden" und dann in zwei aufeinander folgenden, 2-Sitzigen Gondeln auftauchen bzw. beim "aussteigen" dann immer 4 Fahrgäste am Ausgang gleichzeitig auftauchen, aber das ist wohl der Programmierung geschuldet. Hauptsache, es läuft!


    Wie stelle ich denn eigentlich den "optionalen" Hintergrund beim "power Moves" (Breakdancer) ein'? Hab nur kurz geschaut, hab aber nix gefunden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Hintergrund beim breaker ist ein blueprint...

    Musst unter blueprints schauen...

    Wenn der blueprint dann plaziert wurde, kann man ihn bearbeiten, und den Hintergrund vom breaker entfernen, so ergibt sich die Möglichkeit, die Hinterhand auch für andere sachen zu verwenden...


    Beim breaker selbst ist es leider nicht möglich, dies ein oder auszustellen

    • Offizieller Beitrag

    Ah, danke! Da hätte ich ja lange suchen können :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Hintergrundwände:

    ich hab da nur 2 gefunden: Kraken und das „normale“, das schon beim Blueprint verbaut ist. Im Frontier Forum schreiben aber mehrere, dass es insg. 3 bzw. sogar 4 gibt (u.a. Spooky). Stimmt das und wenn ja - wo sind die denn versteckt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz