200 Stunden Spielfreude und kein Ende in Sicht

  • Hallo liebe Freunde
    Heute mal keine Fragen sondern ein fettes Lob an das Spiel AC Odyssey. Mit über 200 Spielstunden habe ich mal das Spiel so richtig genossen und bin noch lange nicht am Ende. Kultisten alle beseitigt...Schwert Stufe 6 & Level 65 sind eine gute Ausgangsposition um sich nun mit den restliche "Fragezeichen" auf der Karte zu beschäftigen. Beachtlich finde ich den Hauptquest, welcher durchaus lösbar ist und uns eine wirklich feine Geschichte über Griechenland erzählt. Ich habe seltend solch eine runde und in sich stimmige Story in einem Spiel erleben dürfen.

    Noch cleverer die Geschichte mit den "Kultisten". Was für ein Netzwerk und wie geschickt sind dort die Hinweise auf der gesamten Spielewelt versteckt. Perfekt gemacht! Noch löblicher gegenüber dem Vorgänger ORIGINS...sind die Schiffe und deren Handhabung und alles was damit zusammen hängt. Eine Freude und ein Vergnügen. UbiSoft hat auch die Schlachten mit den ganzen Kämpferen so super hingekommen...zuerst hat man Angst dort mitzumischen...später dann mit guten Waffen und besseren Rüstungswerten ist es eine Freude da mit-zu-mischen.

    Etwas kniffelig sind zwei Monster welche ich bis heute nicht geschafft habe... dieses Monster um Mikonos wo ja ein ganzer Landstrich mit der Sage Geld verdient...steht man aber vor dem Monster...bin ich komplett überfordert...Gleiches für die versteinerte Insel die Schlangenfrau.... bis zur Hälfte des Lebensbalken schafft man die zwei....dann ist Feierabend. Das Gute daran ist aber: Man muss es nicht zwingend schaffen!

    Einzig eine Tatsache fällt negativ ins Gewicht und das sind die Waffen in der Inventarliste welche den gelben Hintergrund haben. (Legendäre) Mittlerweile habe ich davon wohl schon 100 gesammelt bzw. gefunden oder bekommen und man kann damit rein NIX anfangen. Weder "zerlegen" noch verkaufen...nix geht. Schade...sehr schade!

    Perfekt sind die Ortschaften gemacht....mit welcher Mühe da die kleinen Orte und Strassen "belebt" wurden...was für eine Masse an Denkmäler und Staturen in der Welt geschaffen wurden.... man ist platt über diese Pracht welche man sehen kann wenn man von Ort zu Ort eilt. Hier haben die Hersteller ganze Arbeit gemacht. Unglaublich.
    Gut wollte ich nur mal so bemerken.
    Euch ein schönes Weihnachten:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    wünscht der Jörg

  • So....die "Medusa" und der "Minotaurus" sind auch erledigt. Es lag daran, dass man einfach zu viel Respekt hatte vor diese Kreaturen. Munter drauf los und immer in Bewegung bleiben...so gelingt das Killen dann nach einigen Versuchen.
    Habe nun an die 240 Spielstunden geschafft und sehe...mit Level 70 ist Feierabend...der gelbe Balken füllt sich noch 1/4 aber mehr auch nicht.,...Waffen lassen sich nicht mehr "verbesseren"..... nur noch die restlichen "Schiff" Scills zu 100% sind machbar. Die Werte wo bei den Waffen/ Ausrüstung Feierabend ist sind:
    Kurzwaffe: 4591 / Langwaffe: 4591 / Bogen: 3993 / Kopf: 1556 / Arme: 1111 / Torso: 2020 / Hüfte: 2020 / Beine: 1111
    Nun habe ich noch die Erweiterungen die Zwei DLC's ...und sämtliche Rätsel und wenn das nicht reicht die restlichen wohl nur noch sechs weissen Fragezeichen..... die grünen "Steine" (einer der wenigen Dinge im Spiel...die kaum einen Nutzen haben) und die anderen Aufträge an den Aufgabentafeln in jedem Ort. Vermutlich geht es in die 300 Spielstunden.... ich berichte.
    nette Grüße vom Jörg

  • 300 Spielstunden geschafft..... Leute Leute und noch kein Ende in Sicht. Was für ein Spiel!
    Einziges was wirklich nicht so gut ist, dass diese DLC Erweiterungen sehr sehr versteckt sind. In der Fülle der angebotenen Queste geht jede Übersicht flöten. Bislang habe ich wirklich "alle" verfügbaren Fragezeichen erledigt, alle Unterwasserziele und alle DLC abgeschlossen. Sagenhafte 61 Kultisten ( Orden) gekillt, Noch besser sind die 888 Attentate von 10.180 gekillten Gegneren. 340 Söldner weilen nicht mehr unter uns und ohne das es die Tagespresse erwänhnt hat, habe ich bislang 351 Schiffe versenkt.
    Dennoch zurück zum Thema gibt es Queste welche so versteckt sind, dass man wohl Monate braucht um diese zu finden. Bestes Beispiel den seit Januar verfügbaren: "Arges der Kyklop" der auf der Vulkaninsel sein Wohnsitz hat. Ein goldenes Fragezeichen wird angezeigt und steht man in dem brennenden Kreis...findet man einen leeren Unterschlupf und kein Zyklop weit und breit zu sehen. Sicher fehlt hier der "Auslöser"-Quest. Aber wo bitte soll man diesen Finden auf der enormen Karte.
    Ich vermute aber das UBI-Soft genau solche Situationen mit Absicht macht. Der Spieler wird quasi gezwungen die gesamten Auftragstafeln auf der Karte zu besuchen um durch puren Zufall dann doch den "Auslöser" zu finden. Man weiss aber nicht wie der Auslöser-Quest heißt noch wo der zu suchen ist. Das haben die ja mal ganz geschickt gemacht.
    Trotzdem immer noch Lob in höchsten Tönen von mir für dieses gesamte Meisterwerk. Bei Level 70 ist dann wirklich Feierabend, alles was darüber hinweg geht weid als "verbesserte Erfahrung" erfasst und ist der gelbe Balken voll, bekommt man wieder einen Fähigkeitspunkt welchen man super vergeben kann. Einzig die Gelder sammeln sich bis zu hochen Summen. ich habe derzeit 1.292.500 Drachmen auf dem Konto, habe über 60.000 Tierfelle und an die 54.000 Eisenklumpen, die lila Steinchen (die fast wichtigsten) davon habe ich 7525 Stück / Holz schon 74.587 Stück und die Edelsteine damit könnte ich ein Schmückladen belieferen mit 11.353 Stück. Waffen lassen sich nicht mehr verbesseren...... Schiffe und Waffen sind bis zum Anschlag hochverbessert. So hofft man, dass noch so einige DLC Erweiterungen kommen werden.
    Ich melde mich wieder bei 400 Stunden.
    nette Grüße vom Jörg