Das Strategiespieljahr 2019

  • 2019 wird ein fantastisches Jahr für Strategiefans! Neben interessanten Neuerscheinungen gibt es auch Erweiterungen für bereits veröffentlichte Spiele.




    Die Gamestar hat sich mit einem eigenen Artikel dem Thema genähert und ich greife ihn hier auf, um euch mit einzustimmen. Denn auch wir haben im Spielerheim für Strategiefans im Jahr 2019 einiges zu bieten!

    Die vielversprechendsten Strategiespiele 2019 - Von Anno bis Siedler: 2019 wird ein spannendes Jahr für Aufbaustrategen - aber nicht nur für die! Wir zeigen die wichtigsten Strategiespiele des Jahres.

    Anno 1800


    Wir fiebern bereits lange auf die Veröffentlichung hin und 2019 ist es nun endlich soweit. Das neue Anno wird veröffentlicht und verspricht uns das alte Anno-Feeling verbunden mit interessanten Neuerungen. Am 22. August 2017 wurde das Spiel im Rahmen der Gamescom angekündigt und nahm uns sofort in seinen Bann! Wir bieten euch für das Spiel ein eigenes Forum (Anno 1800 Forum) und unser Moderator Eric wird euch Rund um die Veröffentlichung und in den Monaten danach mit vielen Inhalten, Diskussionen und Wettbewerben versorgen.


    Release: 26. Februar 2019

    Hier kaufen: Anno 1800 Standard Edition / Anno 1800 Deluxe Edition


    Die Siedler


    Die Siedler feiern ihr Comeback! Diese Ankündigung hat uns nicht weniger begeistert, denn Die Siedler ist ebenfalls eine traditionsreiche und tolles Spielemarke aus Deutschland. Das Spiel wurde ebenfalls im Rahmen der Gamescom angekündigt, allerdings ein Jahr später als Anno 1800. Da auch dieses Spiel Begeisterungsstürme in unserem Team auslöste, haben wir ein eigenes Forum (Die Siedler Forum) für das Spiel gegründet. Das Moderatorenteam, bestehend aus Eurofighter1200 und @KommissarFlo , wird mit euch bis zum Release die Daumen drücken, dass es auch, wie angekündigt, 2019 noch erscheint.


    Release: Herbst 2019


    Die Zeit bis zum Release könnt ihr euch mit der History Edition vertreiben: Die History Collection


    Weitere Strategiespiele


    Während Anno 1800 und Die Siedler unser Interesse derart befeuert, dass wir eigene große Foren gegründet haben, gibt es jedoch noch weitere spannende Strategiespiele für 2019.


    Den Anfang wird Tropico 6 machen. Bereits schon am 25. Januar 2019 beginnt das bunte Treiben in der Karibik. Die Betaphase scheint gut zu verlaufen und das Spiel wird freudig erwartet. El Presidente erwartet euren Besuch! Hier könnt ihr euch über Tropico 6 informieren: Tropico 6


    Noch ohne konkretes Releasedatum, aber trotzdem heiß erwartet, ist Imperator: Rome von unserem Spielerheim-Lieblings-Publisher Paradox Interactives (u.a. Cities Skylines und Stellaris). Das Globalstrategiespiel versetzt uns in die Zeit zwischen der Hochphase Athens und dem Zenit des römischen Reichs angegeben - also etwa von 450 vor unserer Zeit bis ins Jahr 0.

    Alexander. Hannibal. Caesar. Diese großen Männer und weitere ihrer Art gestalteten das Schickal eines ganzen Kontinents. Mächtige Könige, clevere Generäle und Götter in Menschengestalt prägten den Mittelmeerraum der Antike. In diesem Gebiet trafen die benachbarten Nationen, deren kulturelles und politisches Erbe die westliche Zivilisation bildete, in heftigen Kämpfen aufeinander und überboten sich gegenseitig in Mut und Eifer. Doch nichts ist in Stein gemeißelt. Kannst du in Imperator: Rome den Lauf der Geschichte verändern? Informiert euch hier über das Spiel: Imperator: Rome Forum



    Diese Großprojekte sind die für uns spannendsten Spiele, zumindest gemessen an eurer Beteiligung im Forum.

    Welche weitere Strategiespiele interessieren euch 2019 besonders? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Welches Spiele Stratespiele stehen 2019 auf eurer Liste ganz oben? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Um die Diskussion hier mal anzuheizen, habe ich eine kleine Umfrage erstellt!

    Welches Spiele Stratespiele stehen 2019 auf eurer Liste ganz oben?


    Mehrfachnennung erlaubt und Beiträge erwünscht! Stimmt ab, wenn ihr euch schon sicher seid, dass ihr diese Spiele spielen werdet.

  • Foundation finde ich sehr interessant!


    Zu CIV VI hab ich irgendwie keinen Draht, obwohl ich seit Teil 2 immer dabei war. Es liegt bei mir Zuhause und ich habe es erst 2x mal gestartet . Schande über mich!! Daran ist CSL schuld,denn wenn ich mal am Laptop bin baue ich entspannt und höre Country Road Radio ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Die Top Strategiespiele 2019:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.