Frohes Neujahr

  • Liebe Community,

    2018 war ein turbulentes Jahr für das Spielerheim. Wir haben viele neue Spiele kennen- und lieben gelernt. Wir sind dieses Jahr auf Spenden umgestiegen, um das Spielerheim in Zukunft werbefrei betreiben zu können. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Spielerheim Team nochmals bei euch für eure Spenden bedanken.


    Zu Beginn das Jahres überraschten Railway Empire", "Kingdom Come: Deliverance", "Surviving Mars" und zu guter Letzt "Frostpunk", was ganz überraschend sich zum Spiel des Jahres hier im Spielerheim gemausert hat. Besonders "Kingdom Come: Deliverance" begeisterte viele Spieler und war das erste Konsolenspiel, das sich hier im Spielerheim eine echte Community aufgebaut hat. Ebenso lieferte "Surving Mars" ein gelungenes Aufbauspiel auf unserem Nachbarplaneten.

    Weiter ging es im Sommer mit "Jurassic World: Evolution" und "Two Point Hospital". Zwei weitere Aufbauspiele, welche die die Spieler begeistern.

    Das Jahr endete mit wenigen Strategie- und Aufbauspielen, aber dafür mit "Assassins Creed: Odyssey" und "Read Dead Redemtion 2". Zwei großen Titeln, die ebenso viel Begeisterung in der Community auslösten.


    Was bringt uns das neue Jahr? "Metro Exodus" ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat und natürlich wird "Anno 1800" als bisher größtes Aufbaustrategiespiel erwartet. Ebenso wenig interessant wird die Neuauflage von "Die Siedler" für viele Aufbaustartegiefans. Zu guter letzt steht natürlich noch "Tropico 6" auf dem Plan!


    Das Spielerheim Team freut sich, auch weiterhin für euch die Foren zu betreuen und mit euch zu diskutieren und Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Außerdem haben wir für 2019 noch eine weitere Neuheit geplant, die wir euch zum gegebenen Zeitpunkt präsentieren wollen. Natürlich wird sich auch die Forenstruktur immer wieder ändern und neue Foren werden hinzukommen.


    Wir hoffen, ihr hattet ein tolles Jahr 2018 und wir wünschen euch alles gute für das neue Jahr!


    Euer Spielerheim Team

  • wuzeltown

    Approved the thread.
  • Liebe Administratoren und Moderatoren ich sage euch Danke für ein tolles Spielerheim Jahr 2018, ihr seit wie immer Fleißig gewesen, gabt euer Bestes und habt uns liebevoll betreut hier im liebenswerten Spielerheim!:thumbup:


    Allen Spielerheim Mitgliedern sage ich Danke, für ein faires und Umgängliches, ja Freundschaftliches Miteinander, eine tolle Gemeinschaft ist unser Spielerheim!:thumbup:


    Ich wünsche EUCH ALLEN ein gesundes, glückliches, zufriedenes und friedliches 2019!;)


    Auf dass das Jahr 2019 uns mit tollen und aufregenden Games beschenken möge!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10