Das Shooterjahr 2019

  • Auch 2019 kommen natürlich wieder viele neue Shooterspiele auf den Markt! Dieser Thread soll ein allgemeiner Diskussionthread sein. Hier können interessante Spiele vorgestellt und diskutiert werden.


    Welche Shooter habt ihr für 2019 derzeit im Blick?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Modern Warefare sieht echt nett aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer sieht für mich nach einem Shooter aus, der eine "graue" Story erzählen möchte. Das finde ich echt interessant!

    • Offizieller Beitrag

    :hmm: Call of Duty ... Battlefield ... Shooter welche im Jahrestakt auf den Markt kommen, irgendwie locken die mich wenig hinter dem Ofen vor, zudem haben beide Spiele den Fokus auf Multiplayer und Shooter spiele ich nicht im Multiplayer. Ich kann aber den Shooter für 2020 nennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich spiele ich die Dinger zwischendurch ja ganz gerne, aber sobald es an Multiplayer geht, loose ich ab. Irgendwie verlauf ich mich da immer :blackeye:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Nicht vergessen ein weiterer Wolfenstein Spin Off erscheint am 26.6


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich noch etwas skeptisch. Keine Ahnung warum man nun bei Wolfenstein plötzlich auf Koop setzt. Sicher kann man es alleine spielen, aber wie agiert dann die KI, sprich die andere Schwester? Wenn die genau so dümmlich agiert wie in Skyrim, wo die promt in jede Falle latscht, dann sehe ich etwas schwarz.

  • Wenn die genau so dümmlich agiert wie in Skyrim, wo die promt in jede Falle latscht, dann sehe ich etwas schwarz.

    Bethesda Softworks ist nicht Bethesda Gamestudios. Erstere sind Publisher, letztere Entwickler. Wolfenstein wird von Machine Games entwickelt also haben die per se nichts mit Skyrim am Hut. Werden wir ja sehen aber so drastisch wird es nicht sein. Wie clever und nützlich begleiter K.I. in Shootern sind hat BioShock Infinite und Half Life 2 gezeigt. Zumal ich den vergleich zwischen einen Open World RPG mit tausenden Möglichkeiten und einem linearen Egoshooter etwas holprig finde.

    • Offizieller Beitrag

    Wie clever und nützlich begleiter K.I. in Shootern sind hat BioShock Infinite und Half Life 2 gezeigt.

    Habe ich beide leider nicht gespielt.

    Zumal ich den vergleich zwischen einen Open World RPG mit tausenden Möglichkeiten und einem linearen Egoshooter etwas holprig finde.

    Ja klar, bei einem Open World Spiel muss der KI Begleiter noch auf 1000 und 1 Verschiedene Möglichkeiten/Lösungswege programmiert werden, bei einem recht linearen Ego Shooter ist dies sicher einfacher. Dennoch, nehmen wir mal an ich will eine Mission eher schleichend angehen und mein KI Begleiter poltert da rein wie der Elefant im Porzellanladen, dann bricht wieder das Chaos aus welches ich vermeiden wollte. Ich sage nur mal das Stichwort: Kommandanten ausschalten damit diese kein Alarm geben und Verstärkung rufen können. Ich lasse mich da überraschen, spielen werde ich es auf alle Fälle, früher oder etwas später.

  • Wie clever und nützlich begleiter K.I. in Shootern sind hat BioShock Infinite und Half Life 2 gezeigt.

    Und wie clever KI überhaupt sein kann, kann man hier nachlesen:

    SPON - KI vs Mensch

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000