Objekte vom Steam-Workshop

    • Offizieller Beitrag

    nein, das dauert wohl bei allen länger, als erwartet. Je mehr Objekte Du abonniert hast, desto langsamer wird alles. Übrigens auch das Starten des Spiels! Je mehr man abonniert hat, desto länger sieht man den Cobra Startbildschirm. Das lässt sich offenbar aber nicht ändern, ausser, man de-abonniert wieder alles :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Frontier ist sich der Problematik allerdings bewusst und "man arbeitet an einer Lösung"...

    Wir können also nur hoffen, dass die Entwickler da eine Verbesserung herbeiführen werden :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ja, das ist leider tatsächlich der Fall!

    Ebenso wird natürlich jedes Update im Workshop automatisch übernommen,was i.d.R. sicherlich Vorteile bringt. Wenn der Ersteller aber die Größe/Position (Ausrichtung) seines Objektes dabei verändert, steht "Dein" Objekt im Park plötzlich ein paar cm woanders oder ist z.B. um 90 Grad gedreht.

    Es wäre schön, wenn man alle abonnierten Objekte lokal speichern könnte und somit von späteren, unerwünschten Änderungen oder gar Löschen verschont bliebe. Das ist aber momentan nicht möglich!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deswegen bau ich zur Zeit keine Workshop-Objekte ein, obwohl es wirklich unglaublich gute gibt. Aber ich baue an meinem Park sehr lange und denke, ich werde auch noch viele Monate und gar Jahre weiter Spaß daran haben. Da ist mir das Risiko einfach zu groß. (Ganz zu schweigen von der Vorstellung, wenn Frontier doch einmal alle Urheberrechtsverletztende Dinge aus dem Shop raus nimmt...)

  • Also in Moment nicht zu Empfehlen, Verlangsamt das Laden des Spieles extrem und man kann sich die Sachen nicht sichern. Zur zeit sind ganz viele Dinge im Workshop, die aus anderen Spielen stammen, da bin ich vorsichtig.