Hansa-Park Nachbau (Es geht weiter! 2020)

  • Fabsi

    Hat den Titel des Themas von „Hansa-Park Nachbau“ zu „Hansa-Park Nachbau (Es geht weiter! 2020)“ geändert.
  • Nach längerer Pause geht es nun endlich weiter. Es hat sich viel getan im (echten) Hansapark. Leider hat er dieses Jahr noch nicht aufgemacht. Mal sehen ob und wann das passiert. Angeblich überlegen sie die Zeit zu nutzen, um den Holsteinturm neu zu streichen. Außerdem geht es mit der Themenwelt-Hanse gut voran. Es fehlen mir hierzu noch genaue Bilder/ Infos und kann den Bereich erst bauen, wenn er fertig ist. Derzeit geht es langsam vom Fluch Richtung Mexico und Bonanza City. Ich fluche übrigens gerade über meinen Fluch, weil die Auslöser nicht so wollen wie ich es gerne hätte. Die sind sehr fehlerhaft und unzuverlässig. Eigentlich sollte es schon längst ein Onridevideo geben. Das kommt aber erst, wenn das alles funktioniert.

    Der alte Jahrmarkt wird sehr kniffelig, da es von den Proportionen bei PC nicht so richtig umsetzbar ist. Daher werde ich da wohl etwas tricksen müssen.

    Ebenso wie beim Barcos del Mar:

    Es fehlen noch die Gondeln, im Vordergrund der Wasserpfad "Camino del mar", im Hintergrund die Station vom Fluch.



    Der neue Bahnhof von Nessie ist nun auch von innen fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten:



    Der Rasende Roland heißt ab diesem Jahr "Royal Scotsman". Hier wird sich in Zukunft noch einiges ändern:


    Im Eingangsbereich wurde der Zugang neu gestrichen und der Fahrstuhl erneuert. So sieht es derzeit aus. Ob es final ist, muss man abwarten:




    Fortsetzung folgt... :)

  • Hammer genial...Sehr großes Lob

    Alles wieder total realistisch nachgebaut, man erkennt sofort wo man sich befindet und ich liebe diesen Park.

    Weiter so und hoffen wir das nach den Zoos nun auch endlich die Freizeitparks wieder öffnen dürfen...


    Freu mich auf weitere Bilder und Videos...:daumenhoch64:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wow!!!
    Einfach nur :ms_exploding_head::golly::kekse::popcorn:

    Bisher mein Lieblingspark :applaus:Vorallem mit der tollen Geschichte!

    Der Aufzug ist klasse! Schön, dass auch an diese Personengruppen gedacht werden. weiter so!

  • So nach langer Pause geht es wieder weiter.

    Aus verschiedenen Gründen habe ich eine Zeit lang diese Spiel nicht mehr angerührt. Entweder war generell keine Zeit da oder ich war frustriert, weil das einem echt manchmal den letzten Nerv raubt. Immer wieder zeigt PC knallhart seine Grenzen und man muss ständig hier und da rumtricksen. Bei eigenen Bauten ist das nicht so dramatisch, aber bei Nachbauten, bringt das einem oft zum verzweifeln. Schließlich soll es ja auch so originalgetreu wie möglich sein, sonst ist es irgendwann auch kein Nachbau mehr.

    Ich hatte irgendwann Platzprobleme, weil ich mich mit dem alten Jahrmarkt verschätzt habe. Die Schiffschaukel und die Fahrrinnen der Wasserbahnen sind so riesig... ||

    Von den Stationen ganz zu schweigen. Leider musste dafür der Fluch von Novgorod dran glauben. Das hat alles nicht mehr gepasst. Jetzt stimmt alles von den Proportionen einigermaßen und der Fluch (oder die FluchT, wie es jetzt so schön heißt) wird halt neu gebaut. Shit happens... :)


    Ich baue an mehreren Stellen gleichzeitig, weil ich hin und wieder Abwechslung brauche. Dieses ständige monotone bauen an einer Stelle macht einen sonst weich inner Birne.


    So und hier ein paar neue Bilder:


    Die Uhr am Eingang hat ein Update bekommen.


    Außerdem wurde die "Adler von Lübeck" neu gebaut und kommt dem Original aus dem Park jetzt näher.


    Die Themenwelt der Hanse am Eingang wurde weitergebaut. Es fehlt noch der Innenausbau.



    Das Fleetschlösschen (Hamburg). Auch im echten Park erst dieses Jahr gebaut worden.


    "Der Peterhof" befindet sich noch im Bau. Wurde auch im echten Park erst dieses Jahr mit zwei kleinen Fahrgeschäften eröffnet. Hier muss man wieder ordentlich improvisieren.


    Weiter geht`s Richtung "Alter Jahrmarkt" zur Blumenmeerbootsfahrt.



    Und der kleine Zar. Eine Miniachterbahn für die ganz Kleinen. Bestes Beispiel, dass es proportional in PC kaum umsetzbar ist.


    Beide Fahrgeschäfte von oben.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht trotzdem ganz toll aus, auch wenn die Proportionen leider nicht eingehalten werden können. Das ist ziemlich frustrierend, wenn man 1;1 nachbauen möchte. Ist die Optik immer mit Kompromissen vorbelastet, so kann man bei den Grössenverhältnissen schon ganz schön verzweifeln, wenn Wege/Warteschlangen nicht passgenau gestaltet werden können oder wenn ein Fahrgeschäft eine zu große Grundfläche einnimmt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das kenne ich auch nur zu gut. Es gibt viele Dinge in PC die einfach viel zu groß gestaltet sind. Vor allem Wege sind viel zu breit wenn man bedenkt, das es auch in Freizeitparks schmale Wege mit nicht mal 2 Metern breite gibt, das schmalste aber 4 Meter sind.


    Trotzdem sieht dein Nachbau schon mal super aus!