Hansa-Park Nachbau (Es geht weiter! 2020)

  • Oh ja das ist gut. Die Glocke wäre beim Nachbau doch um einiges schwieriger gewesen. :)

    Den Eingangsbereich (Themenwelt Hanse) wollen die jetzt auch endlich vollenden in den nächsten 2 Jahren.

  • Fabsi

    Changed the title of the thread from “Hansa-Park Nachbau” to “Hansa-Park Nachbau (Es geht weiter! 2020)”.
  • Nach längerer Pause geht es nun endlich weiter. Es hat sich viel getan im (echten) Hansapark. Leider hat er dieses Jahr noch nicht aufgemacht. Mal sehen ob und wann das passiert. Angeblich überlegen sie die Zeit zu nutzen, um den Holsteinturm neu zu streichen. Außerdem geht es mit der Themenwelt-Hanse gut voran. Es fehlen mir hierzu noch genaue Bilder/ Infos und kann den Bereich erst bauen, wenn er fertig ist. Derzeit geht es langsam vom Fluch Richtung Mexico und Bonanza City. Ich fluche übrigens gerade über meinen Fluch, weil die Auslöser nicht so wollen wie ich es gerne hätte. Die sind sehr fehlerhaft und unzuverlässig. Eigentlich sollte es schon längst ein Onridevideo geben. Das kommt aber erst, wenn das alles funktioniert.

    Der alte Jahrmarkt wird sehr kniffelig, da es von den Proportionen bei PC nicht so richtig umsetzbar ist. Daher werde ich da wohl etwas tricksen müssen.

    Ebenso wie beim Barcos del Mar:

    Es fehlen noch die Gondeln, im Vordergrund der Wasserpfad "Camino del mar", im Hintergrund die Station vom Fluch.



    Der neue Bahnhof von Nessie ist nun auch von innen fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten:



    Der Rasende Roland heißt ab diesem Jahr "Royal Scotsman". Hier wird sich in Zukunft noch einiges ändern:


    Im Eingangsbereich wurde der Zugang neu gestrichen und der Fahrstuhl erneuert. So sieht es derzeit aus. Ob es final ist, muss man abwarten:




    Fortsetzung folgt... :)