Hansa-Park Nachbau

  • Hallo zusammen.

    Ich bin grad dabei den Hansapark nachzubauen. Falls es etwas dauern sollte, bis mal neues Bildmaterial kommt, nicht wundern. Ich tüftel manchmal an einer Sache so lange rum, bis es für mich einigermaßen ok ist. ^^

    Planet Coaster lässt manche Dinge leider nicht zu. Sei es beim Wegebau oder bei den Proportionen einiger Dinge, die Höhe vom Highlander, Treppen auf der falschen Seite von Nessie, Nessie eigentlich mit 7 Wagen unterwegs...

    Da stößt man manchmal echt an seine Grenzen (oder halt an die von PC) das macht einen ganz kirre. :dash:

    Die Gebäude sind innen (noch) nicht ausgebaut. Das mach ich irgendwann mal zwischendurch.

    Auf der rechten Seite ist die Hanse bei mir schon weiter als in Wirklichkeit. Entnommen habe ich die Fassaden von dem offiziellen Modell.

    Auf der linken Seite ist das Krantor wirklich derzeit das letzte thematisierte Gebäude. Wann die da weiter werkeln, steht in den Sternen. Die Seite werde ich aber auch schon anhand des Modells virtuell fertig bauen.

    So ich will jetzt auch nicht viel rumlabern. Hier ein paar Eindrücke:



    Der Eingangsbereich mit dem Holstentor:





    Direkt hinter dem Holstentor die Blumenuhr eigentlich mit dem jeweiligen Datum vom Besuchertag. Das erspare ich mir, deshalb nur die Jahreszahl ;) :





    Der Park ist berühmt für seine vielen Blümchen an jeder Ecke. Da habe ich aufjedenfall noch viel vor. Im Hintergrund Nessie, Rasender Roland und Highlander (2019):






    Das Krantor:





    Der Bahnhof vom Hansapark-Express im Hansagarten:





    Der Hanseflieger mit Wasserbecken. Es waren mal Fontänen geplant. Das ist wohl derzeit wegen dem fehlenden Stromanschluss nicht möglich!?:





    Parkschilder dürfen natürlich nicht fehlen:





    Der Bereich "Nessie/Rasender Roland" wird in diesem Jahr zum neuen Themenbereich "Bezauberndes Britannien" umthematisiert. Die Schienen von Nessie haben einen neuen Anstrich bekommen

    Neben dem Highlander wird die neue Nessie-Station ungefähr so aussehen:





    Hier von der anderen Seite mit Wartebereich:





    Begegnung mit beiden Achterbahnen:






    Ich mags ja realistisch. Die Stützen dürfen nicht fehlen. Ich mag da garnicht an Kärnan denken... =O




    Der neue Themenbereich soll auch einen weiteren Zugang unter dem first drop von Niessie erhalten:




    Der Wellenreiter mit der angrenzenden Halle:




    Fortsetzung folgt...

  • Fabsi

    Changed the title of the thread from “HANSAPARK Nachbau” to “Hansa-Park Nachbau”.
  • Es geht etwas unspektakulär weiter. Habe mich mal etwas an die Umgebung gemacht. Parkplatz, Landstraße, Rolltreppe... Außerdem gibt es einen tieferen Einblick in die Themenwelt der Hanse.


    Die Einfahrt zum Parkplatz:




    Der Treppenaufgang zur Brücke:





    Der Fischteich mit den dicken Karpfen:



    Vom Holstentor Blickrichtung Parkplatz:




    Hanse in Europa; London, Ribe, Bergen:




    Hanse in Europa; Lübeck, Rostock, Visby, Hamburg, Brügge:





    Hanse in Europa (von links bis einschließlich der Burg Zukunftsmusik/noch nicht umgesetzt):




    Bin jetzt gerade auf der Ecke Aqua-Zirkus (ehem. Seelöwenshow) und Super Splash. Werde mich dann langsam aber sicher in Richtung Wildwasserbahn und schließlich den Fluch begeben.

  • Wow das sieht echt genial aus. Diese ganzen Details an den Gebäuden z.B. das Holstentor super. Haste alles gut getroffen. Da hab ich direkt mal wieder Lust dahin zufahren, is ja schon wieder nen paar Jahre her. Vielleicht schaff ichs ja jetzt den Park wenigstens virtuell zubesuchen.