Wahnsinn - wie gut hat sich denn Planet Coaster entwickelt

  • Als ich zum Release das Game gleich geholt habe war ich nach etwa fünf Stunden Spielzeit überhaupt nicht warm geworden. Nachdem ich es gestern nach zwei Jahren mal wieder angespielt habe bin ich gar nicht mehr weg gekommen :) damals hat mich der kleine Wirtschaftspart gestört... Jetzt finde ich ist es eine recht ausgewogenes Simulation :) das wollte ich hier mal loswerden ;)

    • Offizieller Beitrag

    es ist unbestreitbar, dass sich das Spiel extrem weiterentwickelt hat!

    Insb. finde ich es bemerkenswert, dass Frontier stets auf die Wünsche der Community eingegangen ist und immer versucht hat, die geforderten Veränderungen und Neuerungen ins Spiel einzubringen, sofern das techn. möglich war.


    Auch ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Entwickler ein Spiel auch über 2 Jahre nach Release noch dermaßen supporten und Patches oder DLC's liefern. Das war so vermtl. nie geplant und Frontier war vom (kommerziellen) Erfolg und der anhaltenden Begeisterung in der Spieler-Gemeinschaft positiv überrascht.


    Von daher denke ich, dass wir alle noch lange viel Freude an diesem Spiel haben werden und wenn jemand neu dazu kommt oder nach längerer Abstinenz mal wieder anfängt, zu spielen, schnell merkt, wie viel Tiefe und Liebe zum Detail in Planet Coaster steckt. Auch wenn natürlich noch immer nicht alles perfekt ist und es noch einiges gibt, was man verbessern oder ergänzen könnte!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da muss ich dir wirklich recht geben. Das spiel hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Ich bin sehr gespannt, was noch auf uns zu kommen wird!

    Aber vielleicht kommt ja auch schon in den nächsten Jahren Planet Coaster 2 raus? :D