Förderation: Mein Partner der pazifistischer Kriegstreiber

  • Seit dem letzten Update wurde das Förderation System überarbeitet und ich dachte damit wird alles gut. Früher fand ich das wechselnde System schlecht da ich in Kriege "gezwungen" wurde auf die Ich keine Lust hatte. Jetzt mit dem neuen System dachte ich das würde mir nicht passieren solange ich Militärisch Stark bin.

    Mein Problem ist das ich eine Förderatin mit einem Pazifistischen / egalitären (1 Punkt Pazi, 2 Pungte Egalitär) Demokratischen Reich geschlossen mit dem hintergedanken: "Ein pazifist wird mich schon nicht zum Krieg zwingen"

    Die restlichen Reiche sind alle (zum großenteil) Diktaturen und scheinbar ägert das die KI so sehr das sie als allen und jeden den Krieg erklären will mit den hintergedanken Ihre Idiologie durchzusetzten.

    Ich Persönlich bin zwar militärisch die Stärkste macht (hinter den 3 gefallenen Reichen) in der Galaxie aber da auch ich ein Pazifistischen / egalitären (1 Punkt Pazi, 2 Pungte Egalitär) Demokratischen Reich Spiele will ich nicht als Krieg haben, besonders da ich zuzeit mit einer "Wirtschaftskriese" zu kämpfen hat und deshalb eigendlich keine Zeit habe für Krieg. Aber mein Partner stellt als Kiregsanfragen. Egal ob ich die Zeit einfach auslaufen lasse oder mit Nein stimme stellt er seine anfrage jeden Monat aufs neue.

    Ist das so gewollt ? Ich meine er ist Pazifist und will trotzdem als Kireg führen und ich wollte eigendlich einen Partner der genau das nicht als will. Kann ich irgendwas machen damit er damit aufhört mir diese anfragen zu stellen ? (Außer die Förderation zu verlassen oder Ihn rausschmeißen) Weil selbst wenn ich dem Krieg zustimme macht mein Partner nicht viel ... Seine eigene Flotte verteidigt nicht mal vernünftig seine eigenen Grenzen und angreifen tut er Gegnerische Gebite schon gar nicht. Also bleibt mir nix anderes übrig als entweder die Kriegsmüdigkeit steigen zu lassen oder den Krieg für meinen Partner gewinnen aber da er ja den Krieg eingeleitet hat kann ich ja auch nicht den Status quo ausrufen lassen da er ja der Hauptangreifer ist.

    Kommt mir nur das so vor das die KI nicht wirklich weiß was sie machen soll seit dem neuen Update ? egal ob wirtschaftlich oder militärisch ?

  • Mit den Föderationen ist das generell so ein Problem. Ich hoffe da auf Besserungen wenn Paradox die Diplomatie per Update überarbeitet. Das nächste ist das die KI seit dem Update 2.2 mehr oder weniger kaputt ist und vieles nicht mehr richtig funktioniert.

    Leider heißt es hier abwarten bis wir weitere Patches erhalten. Normal sollte diese Woche noch ein Patch erscheinen bzw. der Beta-Patch erweitert werden.

  • Also ...

    • Die KI scheint wirklich ziemlich mau zu sein und je weniger Schiffe KI-Reiche haben, desto schlimmer. Ich wollte kürzlich einen Krieg führen, konnte aber nicht, weil mein Kriegsziel Unterwerfung werden sollte und der ausgesuchte Gegner in einem anderen Krieg war. Ich hab mir Sensorinformationen erhandelt und konnte sehen, dass weder die eine, noch die andere Seite irgendwelche Anstalten machte, tatsächlich Krieg zu führen. Es wurden von einer Seite 3 Systeme besetzt und dann wurde die Restzeit ausgesessen.
    • Du kannst versuchen, in den Richtlinien deine Kriegsphilosophie auf Verteidigung zu stellen (Grundeinstellung bei Pazifisten ist Befreiungskriege). Möglicherweise wird das von der KI erkannt.
    • Bei einem neuen Spiel kannst du versuchen, bei der Kartenerstellung die KI-Aggressivität auf niedrig zu stellen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Weil es gerade zu der KI passt. Mein Nachbarreich hat mir nach 150 Jahren angeboten mein Protektorat zu werden. Also gucke ich mal was auf deren (einzigen) Planeten so los ist und wieso die nicht geforscht haben:




    Btw, ich bin selber gerade ein pazifistischer, umweldschützender, materialistischer, diktatorischer Kriegstreiber. Macht echt Spaß, freundliche Fraktionen und nette Förderationspartner.

  • Möglicherweise fühlt sich dein Allianzpartner von jemanden bedroht (eben weil er wenig Schiffe besitzt) aber durch die Allianz seit ihr gemeinsam wiederum stärker.

    Mein Lösungsvorschlag wäre ja, deinen Verbündeten mit eigenen Systemen umzingen, so das dieser keinen direkten Zugang mehr zu anderen Reichen (und damit auch keine Grenzstreitigkeiten) besitzt.


    Was dieses herumtanzen bei Kriegen angeht, das mache ich auch des öfteren das ich nur die unbedeutenen Systeme besetze weil die Flotte es nicht mit der feindlichen Flotte + Raumbasis gleichzeitig aufnehmen kann. Da besetze ich dann lieber nur unbesiedelte Systeme und kassiere dann die Rohstoffe von diesen, welche zusätzlich dem Gegner vorenthalten werden.

    Im späteren Spielverlauf sollten die Compireiche mit der allgemeinen Verfügbarkeit von Kreuzern/Schlachtschiffen auch Sternenbasen zusammen schießen können ohne durch die Schiffverluste deswegen zu verlieren.

  • Ich hoffe das sich da noch einiges von Paradoxseiten ändert. Zuzeit werde ich einfach weiter die Kriegsanfragen ablehen und hoffen das mein Partner nicht sauer wird.

    Aber trotzdem danke für die vielen Ratschläge :)

  • Kurz gesagt. Seit 2.2 ist die KI im Arsch. Netter kann ich das nicht beschreiben.


    Die KI ist jetzt grottendämlich und hat keine Ahnung mehr was sie machen soll. Sie ist total überfordert mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst wenn sie mal genug Schiffe für einen Krieg hat, passiert nichts oder es geht alles schief bei der KI.


    Mir macht Stellaris so keinen Spas mehr und ich bin echt sauer auf die Entwickler.


    Ich hab damals den Dev-Clash verfolgt und war schon da überrascht, das sie den Patch und den DLC so schnell veröffentlichen können. Jetzt sieht man auch das das Spiel nur so von Bugs strotzt. Nichtmal die übersetzung haben sie Annäherungsweise hingebracht. Ich bin kein Rechtschreib oder Grammatikgenie und sogar mir fallen die vielen Fehler auf. Außerdem überall steht noch base_job_outbut oder sonstwas. Tolltips sind fürn Arsch usw. Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    Einmal editiert, zuletzt von Seraph ()

  • Soweit ich weiß war das base_job_outbut und so eine bewuste Entscheidung um vor Weihnachten noch 2.2.2 aus der Beta ins Livespiel zu übertragen
    Ich denke, der generelle Plan war wohl Release anfang Dezember und bis Weihnachten soweit Bugfixen, das die Leute über die Tage spielen können. Hat wohl nur so mäßig funktioniert, mal sehen ob es morgen neues zu 2.2.3 gibt.

    Immerhin scheinen die sich generell der Problematik bewusst zu sein, ich vermute mal das wir bei Stellaris - ähnlich wie dieses Jahr für EU4 angekündig - bald eine kleine DLC-Pause erleben werden um das Spiel zu bereinigen. (Tip: nach dem Diplomatie/Spionage DLC, denn danach werden vermutlich wirklich alle Bereiche des Spiels umgebaut wworden sein.)

  • Die KI ist jetzt grottendämlich und hat keine Ahnung mehr was sie machen soll. Sie ist total überfordert mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst wenn sie mal genug Schiffe für einen Krieg hat, passiert nichts oder es geht alles schief bei der KI.

    Ich Spiele meistens auf einen der drei unteren Schwirigkeistgraden also weiß ich nicht wie viel Schlechter sie sich auf den höhren Schwierigkeitsgraden anstellt.

    Ich habe ehr das Problem das meine Verbündete KI nie im Krieg was hinbekommt.

    Die feindliche KI finde ich nicht ganz so schlecht sie schlägt sich zumindest immer bei den ersten Angriffen immer halbwegs gut. Sie umgeht zu starke Flotten und versucht in mein Gebiet einzudrigen um mir ungeschütze Systeme abzunehmen. Gut sie hat immer ein problem sich im krieg wieder zu erholen wenn man mal ihre Flotten geschlagen hat aber naja ist ja auch bei mir immer ein einfacher Schwierigkeistgrad.



    Ich bin kein Rechtschreib oder Grammatikgenie und sogar mir fallen die vielen Fehler auf. Außerdem überall steht noch base_job_outbut oder sonstwas. Tolltips sind fürn Arsch usw. Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    Das Paradox die Deutsche übersetztung nich vernünftig hinbekommt ist ja schon länger bekannt.

    Ich Spiele deshalb mit dem Mod Deutschkorrektur und die fixt fasst alle "Problem" in den Texten

    Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    Ich kann verstehen wenn man verärgert ist aber ich finde es schön dass das DLC erschienen ist weil mir langsam langweilig wurde mit dem alten Stand. Für mich kam es genau zu rechten zeitpunkt auch wenn es noch nicht ganz rundläuft