Warum geht alles zu langsam?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht mehr erfreuen an Planet Coaster.

    Jedesmal, wenn ich das Spiel hochfahre, braucht es zu lange,

    bis ich die Modelle bekomme.

    LG

    Dietmar

    Ist da eine Frage versteckt? PC aufrüsten, SSD Festplatte, besser CPU vielleicht mehr Arbeitsspeicher.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Oder zu viele Workshop Objekte abonniert?

    Das beeinträchtigt die Ladezeit und vor allem die Dauer, bis sich die Objektmenüs aufbauen, ganz erheblich!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Ich kann mich nicht mehr erfreuen an Planet Coaster.

    Jedesmal, wenn ich das Spiel hochfahre, braucht es zu lange,

    bis ich die Modelle bekomme.

    LG

    Dietmar


    jup ich finde es auch nur noch nervig

    So macht mir p-c auch kein Spaß mehr

    Ich hoffe und wünsche mir das sie an einer Lösung arbeiten


    Ist da eine Frage versteckt? PC aufrüsten, SSD Festplatte, besser CPU vielleicht mehr Arbeitsspeicher.

    das ist aber nicht böse gemeint ,

    Nicht jeder hat das nötige klein geld um sein pc oder laptop aufzurüsten ( und warum aufrüsten p-c lief doch mal fast einwandfrei )

    Ich find das p-c von Update zu update immer schlimmer würd so bekommt man auch ein spiel kaputt

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder hat das nötige klein geld um sein pc oder laptop aufzurüsten

    Ich find das p-c von Update zu update immer schlimmer würd so bekommt man auch ein spiel kaputt

    Wenn im Park viel gebaut ist, lädt es eben lange. Den eine leere Map dauert nur ca 10 Sekunden. Was sollen sie das noch verbessern? Außer die Parks wieder kleiner zu machen und die Besucher wieder zu begrenzen. Und wenn man kein Geld hat seinen PC an seinen Riesen Park anzupassen, muss man damit leben.... ich lade bei Cities Skylines ab und an mehr als 20min! Das ist ganz normal.

    • Offizieller Beitrag

    Mein PC ist auf dem neuesten

    Stand.3,40 GHZ, !6.0 RAM 64 BIT

    Single Core 3.4Ghz? Meinst du mit den 6.0 RAM 6 GB Arbeitsspeicher? Das wäre dann recht wenig. Eine SSD Festplatte hilft oft viel.

    Und 4000 Modelle sind doch viel, und du hast bestimmt einen großen Park, dann lädt es halt was länger.

    • Offizieller Beitrag

    Die 4000 Modelle hat er bei EEP, das ist eine Modelleisenbahn-Simulation.

    Und ja, es gibt Spiele, die laden trotz einer Fülle von Objekten deutlich flüssiger, als Planet Coaster. Das kann man leider nicht abstreiten.

    Es war ja auch nicht immer so, wie Dave de Winter richtig feststellt. Das ist wohl das Hauptärgernis. Je mehr Funktionen in das Spiel implementiert wurden, desto langsamer wird es. Das ist nervig, aber offenbar mit der verwendeten Engine nicht zu vermeiden.

    Da helfen schnellere Prozessoren und noch mehr RAM auch nur bedingt. SSD hab ich nicht, könnte sein, dass die was bringt, wenn man da alle Komponenten vom Spiel draufpackt. Glaub ich aber nicht, denn die Erfahrungsberichte vieler Spieler geben die langen Wartezeiten zu Protokoll und darunter werden wohl etliche User das Spiel auf SSD installiert haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ja, es ist ärgerlich! Und Frontier weiß das und optimiert das Spiel, wo es nur geht. Aber irgendwann sind die technischen Grenzen erreicht. Und um das Spiel wieder „flotter“ zu bekommen, müsste man viele liebgewonnene Features wieder streichen! Wer aber würde das wollen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, es gibt Spiele, die laden trotz einer Fülle von Objekten deutlich flüssiger, als Planet Coaster.

    Also ich kenne keine, die sind wie Planet Coaster oder Cities Skylies die schnell laden.:hmm: Man muss ja auch nicht beim laden vor dem Bildschirm sitzen, dass habe ich mir bei CS schon lange abgewöhnt. Das soll nicht direkt eine Ausrede für die Spiele sein, aber wir gehen ja auch oft über das hinaus was empfohlen wurde.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801