Kingdom Come: Deliverance – Band of Bastards

  • Ich glaube.....es ist eine Vermutung..... das die Hersteller im Begrüßungstext des DLC ausdrücklich darauf hinweisen, dass ab sofort die "Wege unsicher" sind..... also hat man die Überfälle verstärkt was sehr lobenswert ist...liest man den Text genauer fällt auch der Hinweis...das"nicht nur die Geldbeutel verlohren gehen werden"...... zur Sicherheit habe ich mal 85% meines Gelder in Heinrichhausen in der Stadtkasse gelassen...wer weiss was die sich habene einfallen lassen....

  • Kingdom Come: Deliverance - Band of Bastards - Die Stunde der Kämpfer

    Kingdom Come: Band of Bastards ist der ideale DLC für alle, die sich mehr Kampf-Action gewünscht haben. Allerdings fällt er etwas zu kurz aus.

    Da ich eh noch für Hans unterwegs bin, stört mich die Länge nicht.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja was soll man berichten ohne "Inhalte" zu verraten..... eventuell soviel:
    Es würde für Heinrich eine enorme Hilfe gewesen sein, wenn es zu dessen Zeit schon ein Handy-Netz gegeben hätte. Es sind wie gewohnt viele "Reit-Wege" zu machen um winzige Informationen zu überbringen. Und weil das DLC wohl nicht das Längste sein soll.... so genießt man in vollen Zügen die bombastische Landschaft, die Ruhe welche das Spiel ausstrahlt und ergötzt sich an die tollen Video-Sequenzen wenn Heinrich mit Personen spricht oder man jetzt sogar in Gruppenformation durch die Landschaft reinten darf.

    Mit dem DLC kamen auch zum Glück keinerlei Verschlechterungen.... also es ruckelt rein NIX...... aber es wurden auch keine Fehler beseitigt was dieses Spiel anbelangt..... auffällig und ich habe es im CZ-Forum auch geschrieben...es ist tatsache ein Fehler / Bug das in Heinrichshausen der Händler plötzlich keinerlei Warenbestand mehr hat und auch Heinrich nicht mehr in sein Laden sehen will. Erst dachte ich...es liegt an mir...Nix da...andere Spieler im CZ Forum bestätigten meine Feststellung auch.

    Interessant würde es sein....ob bei Euch auch plötzlich der "Jägerhut" fehlt und die "Magdeburger Beinplatten-Linge"...die sind auch komplett von der Bildfläche verschwunden.

    Und wie sieht es auf der PS4 aus? Die Konsole hatte doch noch bis vor dem DLC massive Grafik-Probleme? Ist das nun besser geworden?

    nette Grüße vom Jörg

  • Nun Cerche..."überzeugen" wird es uns Alle nicht, ich habe die böser Befürchtung, dass es ein Skript ist, der diese sechs beritttenden Reiter befiehlt von A nach B zu reiten...also im "Rahmen" dieser Queste..... das ist ja schon mal perfekt. Man begibt sich von einem Standort "zwangs-weise" mittels Schnellreise funktion zu einem Ort auf der Karte...das Bild kommt zurück und man ist in mitten einer Reiter Gruppe und dann geht es zum nächsten Ziel. Sehr nette Kämpfe...wo ich nur jedem Gamer ans Herz legen ...dass er "vorab" noch mal ein paar Stunden beim Hauptmann Bernhard seine Techniken auffrischt...... also schon einige Kämpfe und einige Bewährungsproben wo man kämpfen muss um "weiter-zu-kommen" oder anerkannt zu werden.... und ich der mit den "Taschendiebstahl" überhaupt nicht klar komme, ich konnte zum Glück dann statt des KLAUEN den Kampf wählen...alles gut gemacht..... ist eine Aufgabe erfüllt im Beisein der Reitergruppe...kann Heinrich alleine zurück zum neuen Lager.... hier empfiehlt es sich dringend, dass man Örtlichkeiten aufsucht wo Rüstung und Bekleidung repariert werden, oder man hat sein Pferd voll mit Rüstunge / Schneider-Set...... wo man dann zugreifenkann.
    Reitet man dann zurück zum Lager und macht die von mir erwähnten Umwege, dann begegnet man diese Reiter in Zweier Gruppen oder auch mal alleine...die dann auch das gleiche Ziel haben...und genau DAS ist wirklich klasse. Wie ich eingangs aber vermute...sind es nur diese Reiter welche zum Quest DLC gebraucht werden.... andere Reiter sehe ich nicht. Ist aber auch ein erster guter Anfang. Überfälle auf den Wegen sind etwas mehr zu beobachten...mal sehen wie es weiter geht.
    nette Grüße vom Jörg

  • Band of Bastards - mal wieder zum Schnäppchenpreis von sieben Euronen oder so. Die Sparfüchse wirds feuen. Ich persönlich würde gern mehr bezahlen, wenn die DLC inhaltlich etwas umfangreicher sein würden. Damit meine ich alle DLCs von KcD. Dieses häppchenweise rumgezocke alle paar Monate empfinde ich nicht als das gelbe vom Ei. Erst braucht man wieder eine ganze Weile, um in die Spielmechanik wieder reinzukommen ... und dann wenn man gerade richtig Spass dran gefunden hat, ist schon wieder alles vorbei. Für mich ein Stimmungskiller. Auch wenn ich Band of Bastards das bisher gelungenste DLC finde. Gute Story, interessante Charaktere, echte Gegner und knüppelharte Kämpfe. Im Gegensatz zum (meiner Meinung nach) ziemlich laschen Capon DLC oder dem sich für mich unvollendet anfühlenden From the Ashes -mal ein richtiges Abenteuer. Das ist KcD, die Faszination. Aber leider viel zu kurz. Angedacht sind glaub ich 5 Stunden. Man schaffts aber auch in 3 wenn man sich ranhält .... oder was versemmelt.


    Aber was büddeschön soll ich mit so einem Appetithäppchen anfangen? Nur mal so als Frage. *lol*

    Und deshalb - man höre und staune- habe ich KcD nochmal komplett von vorne angefangen. Da steht im Ladeprotokoll wirklich: 2. Spieldurchgang. Irgendwie hats mich getriggert, das Spiel nochmal als Ganzes zu erleben, anstatt diesem DLC Stückwerk. Die Landschaft ist soooo schön, die Stimmung ... Was soll ich sagen? Wenn ich von anderen Spielen da wieder reinswitche, merke ich erst, wie anders KcD ist. Bereits im Tutorial hatte ich meinen ersten Spielabsturz, die Spielmechanik ist noch genauso behäbig und hakelig wie eh und je und die Performance (patch 1.8!!!) .... hach da kommen Erinnerungen auf, das ist Nostalgie! *lach* Da ist er wieder, der Nervenkitzel: Schaff ichs bis zum nächsten Speicherpunkt? Klingt irre, aber irgendwie hab ich das in den so glatt laufenden Spielen der anderen Hersteller schmerzlich vermisst. Ein halbes Jahr hatte ich mit Heinrich in Höhen in Tiefen verbracht und so manche Zitterpartie (im wahrsten Sinne des Wortes) durchlebt, da ist mir dieses virtuelle Ziehsöhnchen schon arg ans Herz gewachsen. Hach wie ich mich freue, dass es wieder los geht. Aber erst heißt es, noch den Ladebildschirm zu überstehen, in dessen Zeit ich bequem den Vorgarten mähen kann. Super, so verbindet man das nützliche mit dem Schönen.

    Es hat schon seinen besonderen Reiz für mich, mit Heinrich nochmal von Null anzufangen. Man hat keine Superkräfte, keine Ausdauer, nur die Klamotten auf dem Leibe und 100 Groschen sind ein Vermögen. Aber die (Spiel-)Welt steht mir wieder offen, alles ist möglich. Und so habe ich in diesem Durchgang zum ersten Mal Kunesch beim Raufen besiegt und Theresa gerettet. Mögen die Spiele erneut beginnen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Schön Karl, dass du wieder hier bist!


    Wie immer wunderbar zusammen gefasst :ms_thumbs_up: All das was KCD ausmacht, hast du auf den Punkt gebracht!


    Hast du jetzt wenigstens im Hardcoremodus neugestartet? ^^ Und wieso mähst du deinen Rasen im Winter? :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja...irgendwie habe ich den bösen Verdacht....das wirklich die minimalen "Performace" Vorteile der XBox One-X auch hier von Vorteil sind. KarlKompott spielt auf der "S" und hat erneut Probleme...unfassbar! Und dürfte so---nicht sein.
    Also ich stimme dem Zu..... was KarlKompott schreibt...das Spiel ist einmalig..... nachdem ich über 300 Stunden auf AC Odyssey verbracht hatte und dort gleichfalls ein ober-geniales Game vorgefunden habe...ist KDC immer noch die Nummer 1. Es strahlt eine Ruhe aus...einmalig. Natürlich würde meine "Liebe" nicht soweit gehen, dass ich erneut beginnen werde..... lieber warte ich auf die Bruchstücke.... und Überfälle kann man ja immer noch machen und Diebestouren und klauen was das Zeug hält.
    Frage:
    (Bitte lacht mich nicht aus)
    ich habe zwar die höchste Spielerstufe 20 erreicht..... aber ich kapier es absolut nicht...wie man sich besaufen kann? ich sitze in einer Schenke..ich kann weder was bestellen noch finde ich andere Mittel um an Bier ran-zu-kommen. Den "Rausch" bekommt man ja auch wenn man das "met" essen tut...zwei mal "Met" und der Bildschirm wird verschwommen, heinrich furzt und röpst..... aber mal gemütlich Trinken und morgens ein Katerbier...das kapier ich nicht.....
    Wo ist der Trick dabei?
    nette Grüße vom Jörg

  • Das Bier (und alles andere auch) musst du beim Wirt oder der Schankmaid kaufen. Es kommt dann in dein Inventar. Wäre natürlich cool, wenn man wirklich bestellen könnte und es eine Trinkanimation gegeben hätte.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ach sooooooooo aus dem Inventar saufen.... Hmmmmmm...also setzt man sich zu Leute am Tisch und trinkt aus dem Inventar bis man von der Bank fällt. Egal wie...das teste ich mal...bin gespannt...... Danke für den Hinweis das man nix direkt bestellen kann.

  • Cerche

    Juhu, Frage und Antwortspiel! :applaus:


    Nein, ich habe den 2. Durchgang im normalen Modus gestartet.

    Anmerkung: Da ich im 1. Durchgang nur ca. die Hälfte der verfügbaren Nebenquests absolviert hatte, wollte ich das in diesem neuen Spiel machen.

    Warum nicht im alten Speicherstand? Ganz einfach. Einige Nebenquests schließen sich gegenseitig aus oder sind auf eine bestimmte Weise mit anderen Sidequests oder der Hauptquest verknüpft. So dass sich dadurch ein völlig anderes Spielerlebnis erzielen läßt. Das ist phä-no-me-nal! Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Es ist wirklich jeder Spieldurchlauf anders. Bereits im Tutorial habe ich so viel neues entdeckt, was ich noch nicht kannte. Und im Tut ist man ja noch eingeschränkt in den Möglichkeiten. Bin gespannt, was sich für Bandbreite nach dem Prolog ergibt. Ich hoffe auf weitere positive Überraschungen.


    Rasenmähen im Winter? Na klar doch! Muss doch üben für den Sommer, man will doch nicht aus der Übung kommen. Das ist wie mit KcD - wenn du zu lange pausierst, weißt du am Ende nicht mehr wies geht. Ich will doch keinen Kräutergarten mit Ringelblumen, Salbei, Löwenzahn und .... na du weißt schon.... :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • So....bin mit durch mit dem DLC........ was soll man sagen?
    Andere Games haben solche Inhalte als Nebenquest und hier zahlt man 7.99€ für wenige Handlungen. Bin etwas entsetzt und das Ende ist wie immer komplett schwammig. Damit machen sich die Hersteller keinerlei Freunde. "Hätte" man nebenbei noch einige "DINGE" aufgehübscht, vieler Orts noch mehr Leben eingehaucht oder Ähnliches...aber so wieder im "Regen stehen gelassen zu werden"...das DLC mit Heinrichshausen gammelt seit Monaten vor sich hin...ohne jede Handlung oder ohne jede Möglichkeit da noch etwas zu verbesseren.......
    Ich schreib leieber jetzt mal nix mehr.
    traurige Grüße vom Jörg

  • A womans Lot

    Das Los einer Frau - genau. Auf dieses DLC bin ich schon seit Erscheinen der Roadmap unglaublich gespannt. Falls es da wirklich um Theresa geht (davon gehe ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.). Dann wäre es schön, wenn man ab dem Zeitpunkt in der Frauenrolle weiterspielen kann, wo Theresa nur noch stupide beim Müller rumsitzt. Das hat mich an der Entwicklung dieser Spielfigur immer am meisten gestört. Das passt irgendwie nicht mit dem vorherigen Charakterbild zusammen. Schließlich hat Theresa im Vorfeld einen unglaublich starken Auftritt hingelegt. Hat alles erledigt, was Heinrich vergeigt hat: Banditen verjagen, Schmied begraben, Heinrich retten und aufpäppeln. Sogar in der Wasserquest nimmt sie noch Einfluß aufs Spielgeschehen. Aber danach .... nur noch "ein lauer Furz im Sommerwind". Wir werden sehen. Ich bin gespannt, was sich die Spielemacher einfallen lassen. Die DLC sind zwar immer reichlich kurz. Aber ich habe das Gefühl, dass sie mit jedem DLC besser geworden sind.

    1. war die Schatz- DLC, da wurde noch relativ viel nachgepatcht.

    2. Das Dorf- DLC war nicht ganz das, was ich mir davon versprochen hab.

    3. Das Hans- DLC ... nette Geschichte, lustig. Aber ziemlich verworren und langatmig, wenig action.

    4. Das Räuber DLC, das meiner Meinung nach bisher beste, was als DLC geliefert wurde.

    Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mit dem - a womans lot - ein richtig tolles addon entsteht. Und vielleicht sieht man ja sogar den Hund wieder, der in der Videosequenz auf der Reise von Skalitz nach Rattay immer an Theresas Seite zu sehen ist. Ich lasse mich überraschen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • Ich hänge ja momentan noch beim Hans DLC. Allein die Quest beim Scharlatan in Ledetschko dauert ja ewig, was ich gut finde! Und wenig Action mag ich, es befriedigt voll und ganz meinen Adrenalinspiegel, wenn ich stets schleichen muss oder Würfeln kann!

    Mit Band of Bastards kommen die Action- und Kampfliebhaber auf ihre Kosten. Bisher also eine gute Mischung meiner Meinung nach.


    Aber ich gebe dir recht. Es fing sehr gut und auch sehr schön mit Theresa an. Eine Liebesgeschichte, die glaubwürdig war und auch mich berührt hat, weil ich selbst wollte, dass H1rich und Theresa in diesen schweren Zeiten ihr Glück finden.

    Plötzliches Ende und immer wenn ich sie sehe habe ich mehr als ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe auch, dass diese Story ein würdiges Ende findet.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png