Die Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Feature welches noch nicht ganz offiziell erwähnt oder behandelt wurde konnte man jetzt schon in den Videos der Gamestar sehen: Die Zeitung.

    In gewissen Abständen bringt der Verleger eine Zeitung heraus in welcher die aktuellen Ereignisse der Insel/Stadt behandelt werden. Soweit, so gut. Der Clou an der Sache ist, Ihr könnt selbst entscheiden was veröffentlicht und was lieber geheim bleiben soll. Wie im Bild ersichtlich müsst Ihr für das Editieren der Zeitung Einflusspunkte zahlen. Somit könnt Ihr Einfluss auf die Zufriedenheit Eurer Bewohner nehmen. Soweit ich herausgehört habe sollte man es aber mit den "Fake-News" nicht übertreiben, denn dann kommt Euch die Bevölkerung auf die Schlichte und revoltiert. Ich denke es wird recht interessant da ein gewisses Gleichgewicht zu finden. Gebe ich negative Nachrichten an die Bewohner raus und stelle sie mit anderen Dingen (Bedürfnissen) zufrieden? Zahle ich Einflusspunkte für das Editieren der Zeitung oder spare ich diese für andere Dinge auf? Auf alle Fälle ein interessantes Feature welches uns noch mehr an unsere Insel bindet.



    Zeitung.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein kleines Bild auf dem man deutlich erkennt dass die Zeitung, neben anderen Faktoren, maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit der Bevölkerung hat. Schauen wir mal im Detail. Die Taube dürfte klar sein, die steht für den Frieden, weiter im Uhrzeigersinn .... die Kiste, könnte erfüllte/nicht erfüllte Bedürfnisse sein, dann folgt die Zeitung, die qualmende Fabrik steht sicher für die Umweltverschmutzung (je näher die Häuser an den Fabriken stehen um so unzufriedener sind die Bewohner) und das letzte Symbol (Hand mit Schraubenschlüssel) dürfte für die Arbeitsbedingungen stehen. Die Symbole unten dürften mittlerweile klar sein: (oben links nach unten rechts) Schnaps ist da, Anschluss zu einem Wirtshaus vorhanden, Anschluss zur Kirche fehlt und letztlich ....ganz schrecklich... :fie: das Bier ist alle.