PlayStation VR

  • Ich habe seit gestern ein Playstation VR Headset ausgeliehen.

    Gestern das erste Mal ausprobiert und ich bin mega begeistert. Die Spielerfahrung ist sehr immersiv.


    Wenn mir das weiterhin so gefällt, dann werde ich mir das noch gönnen. Da gibt es einige interessante Titel.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich stehe nicht so auf Horror (Filme und Spiele), weshalb ich darum eher einen Bogen mache. Aber Star Trek Bridge Crew werde ich mal testen, genauso wie die beiden Star Wars Missionen ?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Habt ihr damit schon Erfahrungen?

    Ja bisher mit der HTC Vive, der Ocolus und auch PS4 VR. Bisher hat mich die HTC Vive am meisten begeistert. Das Sichtfeld ist weit und die Auflösung ist für VR echt gelungen, keine Motion Sickness oder so. Skyrim oder Fallout 4 in VR machen mega Spaß und sehen überwältigend in VR aus. Aber das beste VR Spiel ist Beatsaber! Perfekt für zwischendurch und macht richtig Laune.

    Die Oculus habe ich nur im Ramen eines Museums ausprobiert war aber ganz okay. Aber nicht so Scharf wie die Vive.

    Die PS4 VR ist leider nicht so gut abgeschnitten, sei es Auflösung oder Framrate, ich hab das Ding mal auf der Gamescom getestet. Das war damals meine erste VR Erfahrung, die mich leider recht entäuscht hatte. Die Demo von diesem Jungle Spiel war auch nicht sonderlich begeisternd. Man ging irgendwie nur von A nach B und das war es dann auch schon. Die Auflösung war sehr schwammig und generell hat sich das nicht 1:1 zu dem verhalten was ich gemacht habe.

    Aber für den Pc fehlen mir die Titel leider...

    Wie kommt es? Für den PC gibt es die größte VR Spieleauswahl, da kommt die PS4 VR nicht mit. https://store.steampowered.com/vr/#p=0&tab=TopSellers


    Es sind halt nicht viele etablierte Marken dabei, aber das ist bei den wenigsten VR Titeln so. Vieles ist halt experimentelles Gameplay aber das macht VR ja auch so interessant.

  • Es sind halt nicht viele etablierte Marken dabei, aber das ist bei den wenigsten VR Titeln so. Vieles ist halt experimentelles Gameplay aber das macht VR ja auch so interessant.

    Ich sehe es so. Eine gute VR Brille ist eine nicht gerade unerhebliche Investiton. Es wäre schon schade wenn ich das Gerät dann selten bis gar nicht nutze weil die Titel die ich gerne Spiele nicht oder nur schlecht (z.B. über Mods) spielbar ist.

    Deswegen ist das für mich derzeit uninteressant.