Frachtzüge halten falsch

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Frachtzügen und evtl. der Kansas City Freight Station (weiß nicht ob das bei anderen Verladestationen auch auftreten würde, nutze diese jedenfalls sehr oft und beobachte das Problem nur an dieser stelle).

    Wie auf dem Bild zu erkennen ist oben die Verladestation, in der Mitte ein Durchgangsgleis und unten ein Passagierbahnhof. Nur halten die Züge (meist von rechts kommend) oft auf dem Durchgangsgleis um ihre Fracht an der KCFS abzuladen. Das stört natürlich oft den Verkehrsfluss und führt zu Staus.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Habe das Gleis mit MoveIt schon verschoben und den Bahnhof mehrmals neu gebaut - was aber nichts geändert hat.


    EDIT:

    Nee, hier dasselbe auf dem mittleren Gleis


    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Ich hatte mal das gleiche Problem mit genau der selben Verladestation, daher vermute ich, dass es am Asset liegt. Als Lösung würde mir nur einfallen, das Durchgangsgleis in einem größeren Abstand zu verlegen. Damals als ich das Problem hatte habe ich das so gelassen weil die Strecke wenig befahren war und die haltenden Züge somit nicht gestört haben.


    Ist mir gerade eingefallen: eventuell würde es was bringen, wenn du zwischen Verladestation und Durchgangsgleis ein weiteres Gleis baust das in einer Sackgasse endet. Dann könnten da die Züge halten und würden nicht stören. Verbraucht halt ein bisschen mehr Platz.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Das wäre sehr schön, aber finden kann ich dazu leider nichts.

    Ich glaube der Ersteller hat einfach die Vanilla Station genommen und die Grundeinstellungen übernommen. Die Züge halten so lange an dem Bahnhof wie das Gleis die ursprüngliche Größe der Vanilla Station durchquert.

    Daher frage ich einfach nochmal: Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit das zu ändern mit der auch Noobs wie ich klar kommen dürften?

  • Eumel


    Habe den Bahnhof nicht aber wenn der Vanilla als Vorlage zum Umbau gedient hat, Probier mal die durchfahrts Gleise erhöht bzw. als Brücke zu bauen.

    Hoffe es hilft und ist sicher schnell gemacht.