Anno Beta Diskussionen & Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr zur Beta Fragen stellen oder über spielinhalte Diskutieren :)


    Hoffe das ist ok Eric hab noch kein Thema gefunden dazu ;)


    Ich fange auch gleich mal an und zwar habe ich wirklich schöne Artefakte für das Museum gefunden, obwohl ich zwar erst einen Zoo gebaut habe und keine Tieritems finde aber naja.

    Folgendes Problem es gibt kein Museum oder ich finde es einfach nicht hat hier sonst einer schon ein Museum gebaut oder zumindest gesehen dass man es bauen kann? Im gegensatz zum vorherigen Test finde ich auch bei der KI keine Tieritems mehr alles etwas konfus.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Hoffe das ist ok Eric hab noch kein Thema gefunden dazu ;)

    Im gegenteil, sehr gute Idee. :)

    Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten, soweit bin ich noch nicht. Museum kann man aber bauen. Eventuell wird dies erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl freigeschaltet. :hmm: Was ich beobachtet habe ... ab einer bestimmten Einwohnerzahl der jeweiligen Stufe werden neue Gebäude sichtbar sind aber noch nicht freigeschaltet. Freigeschaltet werden die erst wieder ab einer bestimmten Anzahl von Einwohnern der jeweiligen Stufe.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich beobachtet habe ... ab einer bestimmten Einwohnerzahl der jeweiligen Stufe werden neue Gebäude sichtbar sind aber noch nicht freigeschaltet. Freigeschaltet werden die erst wieder ab einer bestimmten Anzahl von Einwohnern der jeweiligen Stufe.

    Ist mir auch aufgefallen dachte bis dahin das alle schon sichtbar wären aber noch gesperrt sind. Baue deswegen mal weiter und dann wird sich das Museum hoffentlich schon zeigen. Mittlerweile auch ein paar Tieritems gefunden so kann ich zumindest den Zoo mal anfangen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, geht bei Euch auch der Schnaps so schnell alle? Während andere Produktionsketten ganz gut laufen und die Versorgung sicherstellen geht der Alkohol bei mir immer recht schnell aus.


    Gerade Südamerika entdeckt, nun ja ... richtig austoben kann man sich da nicht. Recht kleine Inseln die zudem noch viele Flüsse und/oder große Berge haben. In meinem Spiel habe ich nur eine Insel wo ich eine anständige Stadt hinsetzen kann. Ist das bei Euch auch so?

    • Offizieller Beitrag

    Sind schon kleine Inseln dabie habe aber auch mehrere größere. Im vergleich zur alten Welt sind die Inseln dann doch recht anspruchsvoll um eine größere Stadt errichten zu können finde das aber eigentlich ganz gut so und es sieht unheimlich gut aus.


    Im Vergleich zum letzten Test ist der Schnappsverbrauch ja geradezu lächerlich gering im verglecih mti anderen Waren aber trotzdem noch hoch wüde ich sagen.

  • habe mal ne frage^^ die steigen bei mir nicht mehr auf ,weil sie eine Person vermissen8| hat einer eine Idee was die da mit meinen?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Also sind die Häuser nicht voll? Dann wird ein bedürfniss nicht abgedeckt oder dei Zufriedenheit ist zu schlecht. Aber keine Ahnung ob du das meinst ^^

  • ja genau aber nur weilnein Bewohner vermisst wird , aber die Bedürfnisse sind alle erfüllt

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • so hier:)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • so hier:)

    Ich würde mal sagen, dir fehlen Fische und Arbeitskleidung...die beiden Balken sind nicht zu 100% gefüllt :)

    Schau mal ob davon im Warenhaus noch genug vorhanden ist bzw. ob sich das Lager leert oder füllt (roter bzw. grüner Pfeil im Lagerhaus).

  • ich das versuche ich morgen ,Danke

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich fände es übrigens schön, wenn sich das Stadtzentrum bzw. der Marktplatz ähnlich wie in Anno 1701 mit den Bevölkerungsstufen mitentwickelt!

    Zwischen den Gebäuden der fünften Stufe macht der dann nämlich glaube ich nicht soviel her :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja dadurch dass wir keine Investoren bauen können in der Beta, haben wir neben größerer Bevölkerung ja keinen Weg weitere Einflusspunkte zu generieren.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob Ihr es bereits herausgefunden habt. Ich habe es erst heute entdeckt ....


    1, Ein bestimmtes Save-Game laden


    Auf Load Game klicken



    Auf Save Game klicken



    Passendes Save Game auswählen und fertig



    2.Das Baumenü lässt sich ebenfalls umstellen


    Ein Klick unten auf die Kisten und die verschiedenen Produktionsketten/Gebäude werden nach ihrer Art sortiert



    Ein Klick unten auf das Männchen und die Gebäude/Produktionsketten werden nach den jeweiligen Bevölkerungsstufen sortiert


    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem savegame wusste ich noch nicht aber gut das man dadurch von einem Spielstand nicht nur den letzten Spielstand hat sondern frei auswahl welchen man Nutzen möchte um eventuell auch mal etwas auszuprobieren.