Ich finde das mit dem Hafenausbau ne tolle sache, aber warum laßen sich die Fischergebäude nur am Land plazieren, in Anno 270 konnte man sie im Wasser plazieren sofern ne Hafenmauer da war. kann man das nicht auch wieder bei Anno 1800 so machen . Was sagt ihr da zu?
Anno Beta Diskussionen & Fragen
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in Anno 270 konnte man sie im Wasser plazieren sofern ne Hafenmauer da war. kann man das nicht auch wieder bei Anno 1800 so machen . Was sagt ihr da zu?
In Anno 2070 wurden die Fische mit einem fliegenden Transporter vom Fischergebäude abgeholt. In Anno 1800 gibt es die ja nun nicht, logisch, wie soll also der Fisch in das Lager kommen?
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Wo werden eigentlich die Screens gespeichert?
Möchte auch ein Bildchen hochladen...
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Isch werde wahnsinnig ....
Meine Expedition war erfolgreich. Nun kann ich mir ein Tier aussuchen, zumindest theoretisch. Praktisch kann ich anklicken was ich will, da tut sich nix. Problem an der Sache, mein Laderaum ist voll, ich finde aber keine Möglichkeit da was über Bord zu werden um den blöden Fisch einzuladen. Klicke ich auf "OK" ist mein Schiff wieder im Hafen, ohne Fisch. Gehe ich mit dem "X" einfach raus, ist mein Schiff auch nur im Hafen, ohne den Fisch für meinen Zoo. Übersehe ich was? Mache ich was falsch oder ist es nur ein Bug?
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Bekommt man nicht alle Sachen die angezeigt werden und am ende der Expedition wird das Schiff eh in den Hafen teleportiert und die Items sind direkt auf deiner Insel der Lagerpaltz in deinem Schiff ist dann egal.
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Bekommt man nicht alle Sachen die angezeigt werden und am ende der Expedition wird das Schiff eh in den Hafen teleportiert und die Items sind direkt auf deiner Insel der Lagerpaltz in deinem Schiff ist dann egal.
Ich Depp Ich Depp Ich Depp
Klar, die Tiere waren alle im Kontor. Da quäle ich mich hier rum, dabei ist es so einfach.
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Nächste Frage.
Schiff mit zwei Slots soll zwischen zwei Inseln pendeln. Auf meiner Hauptinsel Schnaps und Klamotten einladen, zur anderen Insel fahren, dort ausladen und dafür Paprika und Rindfleisch einladen und dies wieder zu meiner Hauptinsel fahren. Wenn alles gut geht lädt er Schnaps und Klamotten aus und hat wieder freien Laderaum, soweit nach meinem Verständnis. Spiel sagt aber dass ich nicht genügend Slots habe. Da müsste ich also zwei Schiffe für die blöde Route bauen?
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Das problem hab ich auch das Spiel macht Ein und-ausladen quasi in einem Zug gleichzeitig und braucht dann pro Ware 1 Slot, soweit ich das bisher sehe. Sehr Schade weil sonst könnte man auf den Rückwegen ja immer noch anderes mitnehmen anstatt leerfahrten machen zu müssen. Eventuell klappts auch noch anderst mit den Einstellungen die es gibt habe es bisher aber nicht hinbekommen
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In Anno 2070 wurden die Fische mit einem fliegenden Transporter vom Fischergebäude abgeholt. In Anno 1800 gibt es die ja nun nicht, logisch, wie soll also der Fisch in das Lager kommen?
da liegst du leider falsch, sie wurden auch mit booten zum Kontor gebracht
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Oder wenn nicht automatisch, dann zumindest mit einem Upgrade, welches ich dann auch gerne "bezahle".
Ich hab das jetzt mal hier vorgeschlagen (rührt die Werbetrommel)
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Dies mit den Arbeitsplätzen auf der Werft scheint mir auch nicht so ganz optimal gelöst. Wenn ich die Werft baue sehe ich die Anzahl der benötigten Arbeitskräfte, also 100 Arbeiter. Diese werden aber nur abgezogen wenn man ein Schiff in Auftrag gibt. Ist soweit auch in Ordnung, was sollen die auf der Werft abgammeln wenn woanders Arbeiter benötigt werden? Allerdings behalte ich ja nun nicht ständig im Hinterkopf dass ich 100 Arbeiter auf "Vorrat" haben muss um mal ein Schiff zu bauen. So ist es mir auch schon 2x passiert das ich ein Schiff in Auftrag gegeben habe und plötzlich 100 Arbeiter weniger hatte. Entweder die ziehen die Arbeitskraft beim Bau der Werft gleich ab oder sie fügen zumindest einen Tooltip ein der anzeigt dass mir gleich 100 Arbeiter fehlen.
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Ich finde das mit dem Hafenausbau ne tolle sache, aber warum laßen sich die Fischergebäude nur am Land plazieren,
Hatten die dem im Jahre 1800 die Technik um Gebäude im Meer zu bauen? Glaube nicht
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Ich finde das eigentlich ganz cool aber ein Hinweis beim Schiffsbau dass man 100 Arbeitskräfte brauchte wäre schon hilfreich.
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Hatten die dem im Jahre 1800 die Technik um Gebäude im Meer zu bauen? Glaube nicht
was soll den das??, natürlich haben dich Fischerboote mit ihrem Fischerbooten ihre fische zum Kontor gebracht. und gab es es die Technik , Kanonen auf das Wasser zu bauen ?ich glaube nicht.Verarschen kann mich auch alleine. Thema ist für mich beendet
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Hatten die dem im Jahre 1800 die Technik um Gebäude im Meer zu bauen? Glaube nicht
Doch die halbe Niederlande ist im Meer gebaut worden
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.Verarschen kann mich auch alleine. Thema ist für mich beendet
Ganz ruhig. Ich kann Kanonentüme und Hafenverteidigungen ja auch im Meer bauen, insofern sollte es auch mit der Fischfangflotte gehen.
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Verarschen kann mich auch alleine. Thema ist für mich beendet
Dir sollte klar sein, dass hier niemand einen anderen verarscht, aber ok in Zukunft werde ich behutsamer mit dir umgehen....
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Das mit den Speicherständen hätte ich gestern schon gut gebrauchen können
Thema im Wasser bauen, wie würde Venedig erbaut? Oder Indigene Völker die ihre ganzen Dörfer im Wasser bauen, also die Technik gab es sehr wohl.
Man könnte ja auch einen Steg bauen und da zwei drei Fischerhütten bauen.
Habe ich es irgendwo überlesen oder warum gibt es keinen Jäger mehr?
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Habe ich es irgendwo überlesen oder warum gibt es keinen Jäger mehr?
Jäger gibt es, allerdings bringt der kein Fleisch sondern nur Pelze.
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Die kommen also erst später ok.
wie war das denn mit Arbeiter auf andere Inseln verfrachten, hab da auf die schnelle nichts gefunden
Möchte jetzt nicht auf jeder Insel ne neue Stadt bauen.