Anno Beta Diskussionen & Fragen

    • Offizieller Beitrag

    wie war das denn mit Arbeiter auf andere Inseln verfrachten, hab da auf die schnelle nichts gefunden

    Wirst Du wohl müssen. Es gibt einen Transferhafen mit dem Du Arbeiter/Bauern ... zu einer anderen Insel schiffen kannst, allerdings wird der erst ab der 4. Bevölkerungsstufe freigeschaltet und diese ist in der Beta nicht vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das ja klasse mit den arbeitskräften. Außderdem für Felder und Tiergehege braucht man zum Glück ja auch nur Bauern die kann man schnell auf jeder Insel ansiedeln selbst die zweite Stufe geht relativ leicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Danke. :hail:Ich wollte mir nicht die Mühe machen und sehen ob es noch erscheint oder nicht. Dann muss ich aber sagen dass es nicht gerade intuitiv ist dies unter die Hüte zu verstecken. In der alten Welt wollen die bessere Klamotten haben, da sehe ich ja schon alles und in der neuen Welt ... nun ja ... da habe ich wenigstens noch etwas Arbeit. :applaus:Dann ist die Sortierung im Menü aber auch irreführend. Da kommt die Goldmine nach dem Kaffee und vor den Hüten, für die Goldmine benötige ich aber Ingenieure.

  • Ja die Sortierung ist noch etwas durcheinander, das war in 1404 besser.

    Ich fände es auch gut wenn man gleich sehen würde was sich unter dem Endprodukt versteckt und man nicht erst drauf klicken muss.

    Auch ist es umständlich wenn man etwas bauen will, dieses mit der rechten Maustaste abbricht(z.Bsp. Felder) und man dann neu auf die Farm und dann auf das Feld klicken muss. Da wäre es besser wenn das was man gerade bauen will am Mauszeiger hängen bleibt und es erst mit dem zweiten rechtsklick verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist etwas cooles aufgefallen ;)



    Ich habe durch Zufall das Tagia Forest Biom in meinem Zoo vollendet doch was bringt das...




    ...es bringt, wenn es vollendet ist, sprich alle Tiere sind davon Im Zoo zu betrachten, einen Boost für die ganze Insel. In diesem Fall werden alle Bedürfnisse für Nahrung der Bewohner um 5 % gesenkt. Selbiges gilt auch für das komplettieren von Biomen des Museums.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich mal noch eine Frage: Ich würde gerne Baumwollfelder und die zugehörige Fabrik bauen, allerdings kann ich beide Dinge nicht finden.


    Versteckt sich beides unter dem Hut du brauchst also genug aus der 2 Bevölkerungsstufe in der neuen Welt.

    Gerade im Stream gesehen: Auch unter dem Segel findest Du die Baumwollfelder und zugehörige Fabrik. Aber da muss ein Mensch erstmal darauf kommen. X/

    • Offizieller Beitrag

    Gerade im Stream gesehen: Auch unter dem Segel findest Du die Baumwollfelder und zugehörige Fabrik. Aber da muss ein Mensch erstmal darauf kommen. X/

    Stimmt daran hatte ich auch nicht gedacht

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, kommt es mir nur so vor, bilde ich es mir ein oder ist es bei Euch auch so? Ich habe zum Teil arge Schwankungen in der Produktion. Ein Blick ins Warenlager, alles ist in Ordnung, Produktion ist ausgeglichen oder es gibt leichte Überproduktion. Ein paar Minuten später ist der Verbrauch plötzlich höher als die Produktion.

    Ehe jemand fragt: Ich habe keine Häuser aufsteigen lassen oder neue Häuser gebaut. Und nein, ich meine nicht den Vergleich während eines und nach einem Festival. Scheinbar kommt dies rein willkürlich.

  • habe ich so noch nicht explizit beobachtet.


    Kann es sein, dass die Quests auch verbuggt sind?

    Bei der Quast "The Matchmaker" kann ich den potenziellen Mann nicht finden und bei der Quast "Out of Reach" die Blumen auch nicht, letzteres ist wohl schon bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, kommt es mir nur so vor, bilde ich es mir ein oder ist es bei Euch auch so? Ich habe zum Teil arge Schwankungen in der Produktion. Ein Blick ins Warenlager, alles ist in Ordnung, Produktion ist ausgeglichen oder es gibt leichte Überproduktion. Ein paar Minuten später ist der Verbrauch plötzlich höher als die Produktion.

    Nein ist mir nicht aufgefallen die Produktion war sehr stabil und dabei sehr gut die Produktion austarieren wenn mehr Einwohner dazu kamen.


    Kann es sein, dass die Quests auch verbuggt sind?

    Bei der Quast "The Matchmaker" kann ich den potenziellen Mann nicht finden und bei der Quast "Out of Reach" die Blumen auch nicht, letzteres ist wohl schon bekannt.

    Ja die ganzen such quest gingen bei mir auch nicht dachte erst ich bin nur zu blind die Personen oder Gegenstände zu finden aber ist wohl eher ein Bug.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch positiv aufgefallen ist: Jetzt muss man die Waren der Neuen Welt auch dort produzieren. Im ersten Fokus-Test brauchte man nur die Rohstoffe in die Alte Welt schaffen und konnte dort das fertige Produkt herstellen.


    Mal eine Frage zu der Warenübersicht im Markthaus, irgendwie finde ich dies etwas unübersichtlich. Da sind in der Alten Welt Waren (Hüte/Zuckerrohr, Baumwolle) im Markthaus sichtbar und in der Neuen Welt auch Waren der Alten Welt welche da nicht benötigt werden. Da könnte Blue Byte ruhig noch etwas aufräumen.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch positiv aufgefallen ist: Jetzt muss man die Waren der Neuen Welt auch dort produzieren. Im ersten Fokus-Test brauchte man nur die Rohstoffe in die Alte Welt schaffen und konnte dort das fertige Produkt herstellen.


    Mal eine Frage zu der Warenübersicht im Markthaus, irgendwie finde ich dies etwas unübersichtlich. Da sind in der Alten Welt Waren (Hüte/Zuckerrohr, Baumwolle) im Markthaus sichtbar und in der Neuen Welt auch Waren der Alten Welt welche da nicht benötigt werden. Da könnte Blue Byte ruhig noch etwas aufräumen.

    Ja das finde ich auch gut sonst wäre die neue Welt wirklich nur ein billiger Lieferant für Rohstoffe mit ein paar Farmen. Ja und die übersichtlichkeit in den Kontoren sinkt erheblich sobald man die Waren der neuen Welt freigeschaltet hat. Eigentlich könnte man das relativ leicht lösen indem man zusätzlich noch zwei Schalter einfügt und zwar neue Welt/alte Welt sind beide ausgewählt sieht man von beiden Karten die Waren und die jeweilige Sortierrung welche man ausgewählt hat wie etwa nur Marktplatzprodukte oder zwischenprodukte.