Kuriositäten

  • Hallo,


    also, ich habe nun lange überlegt, wo das jetzt hinpasst, aber sowas wie "Allgemeines zu SimCity" finde ich nicht, deshalb halt hier :D
    Ich habe eben eine Kuriosität entdeckt, die einfach nur witzig ist.
    Ich hatte eben einen Meteoritenschauer. Jetzt brennt noch ein Haus. Ich habe es mir mal im Schneckentempo angesehen, ob da doch irgendwann mal ein zweites Feuerwehrauto kommt. Da sehe ich, dass brennende Sims (ab wieviel Jahren ist das Spiel? xD) aus dem Haus rennen, die Feuerwehrmänner die löschen, die Sims liegen dann (nicht mehr brennend *gg*) auf dem Boden. Ich dachte "Na toll, jede Menge tote und verletzte Sims. Und dass nachdem die Meteoriten mein großes Krankenhaus platt gemacht hat!". Plötzlich stehen sie auf und rennen wieder in das noch BRENNENDE!!! Haus zurück o_O


    (Beim letzten Bild rennt einer grad wieder rein :dash::D )
    Habt ihr auch so etwas entdeckt?

  • hab da auch noch was :D das läuft so den ganzen tag bei mir



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pff, du genau habe ich eigentlich noch nie die Sims verfolgt, aber die KI von den Bürgern/Verkehr ist ja noch nicht wirklich ausgereift, von daher^^

  • könnt ihr mal drauf achten ob die Recycling wagen von 6-11 uhr arbeiten dann in die firma fahren und trotz nichtmal Vollem Wagen und noch genug recycling tonnen , Feierabend machen ... ich find das echt kuriös :d ich will auch so ne schicht

  • könnt ihr mal drauf achten ob die Recycling wagen von 6-11 uhr arbeiten


    Och bei mir fahren die manchmal um 19 Uhr noch rum. :D Aber trotz mittlerweile (ich glaub) 3k Wertstofftonnen abgeholt, gibt es keine Wertstoffe zum verarbeiten... :pillepalle: Schon klar... Bei mir sind die in der Fabrik dafür scheinbar so faul wie deine Fahrer xD


    Gestern noch was tolles entdeckt. Ein Brand hält (trotz Allee) Schulbusse, Müllabfuhr etc auf.. "Mama? Ich konnte nicht in die Schule, ein Haus hat gebrannt!" :D

  • da muss man doch einfach lachen drüber oder .... so schlecht das auch umgesetzt wurde, aber bei sowas hab ich immer ein lachendes und weinendes Auge ...



    ach ja die Verkerhsführung nimmt langsam ausmasse eines Zirkus Maximus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, die KI sollte ja hoffentlich beim nächsten Update verbessert werden.
    Ist ja kein Zustand wenn ich 10 Feuerwehrwagen habe und alle zu einem Brank ausrücken und die anderen brennenden Gebäude außer acht lassen :D


    Was ich auch nicht verstehe: Warum sind bei mir so viele Sims krank/verletzt?
    Ich habe 2 Große Krankenhäuser mit Wellness-Wagen usw... Trotzdem sind nur knapp 20 Leute im Krankenhaus, während die anderen auf der Straße herumjammern....

  • Was ich auch nicht verstehe: Warum sind bei mir so viele Sims krank/verletzt?
    Ich habe 2 Große Krankenhäuser mit Wellness-Wagen usw... Trotzdem sind nur knapp 20 Leute im Krankenhaus, während die anderen auf der Straße herumjammern....


    Ja, das ist allerdings auch etwas, was mich nervt. Die laufen/fahren an einer Klinik vorbei und jammern, dass sie ja krank sind... Sorry, ich kann sie halt leider nicht auch noch an die Hand nehmen und rein zerren *g*


    Ja, darüber muss man glaub ich auch lachen, sonst hat man ganz schnell keinen Spaß mehr am Spiel. Immer schön alles mit Humor nehmen ;) Haha, das Video ist auch gut... Die haben halt zuviel Geld für Benzin ;)

  • Außerdem finde ich es auch ziemlich cool wenn bei einem Feuerwehreinsatz ca. 7 Feuerwagen ineinander stehen, anstatt sich noch um die anderen 5 Feuer zu kümmern löschen sie nur eins :D


    Es gibt viele Dinge. Manches nervt einen aber bei manches macht es mir dann ziemlich viel Spaß ihnen zu zugucken wie lange sie wohl brauchen um es richtig zu machen :D
    So auch bei einem Stau gucke mir gerne an wie sinnlos er ist, da alle nur auf einer Spur meistens stehen.

  • Tja, die KI sollte ja hoffentlich beim nächsten Update verbessert werden.
    Ist ja kein Zustand wenn ich 10 Feuerwehrwagen habe und alle zu einem Brank ausrücken und die anderen brennenden Gebäude außer acht lassen :D


    Was ich auch nicht verstehe: Warum sind bei mir so viele Sims krank/verletzt?
    Ich habe 2 Große Krankenhäuser mit Wellness-Wagen usw... Trotzdem sind nur knapp 20 Leute im Krankenhaus, während die anderen auf der Straße herumjammern....


    dazu habe ich eine Theorie .. wenn du zb Pendler aus Industreistädten hast sind die Krank .. weil Bodenverschnutzung Luftverschmutzung etc .. berücksichtigt mal den Wind und wo die industrie steht ... als ich umgebaut habe hat sich das verbessert

  • Ja, das ist allerdings auch etwas, was mich nervt. Die laufen/fahren an einer Klinik vorbei und jammern, dass sie ja krank sind... Sorry, ich kann sie halt leider nicht auch noch an die Hand nehmen und rein zerren


    Wer schreibt eine Dungeon-Keeper-Mod? Feuerwehren greifen und fallen lassen wo man sie braucht, die doofen Schulbusse ein wenig verhauen bis sie die Richtung finden und wenn die Müllwagen die 50ste Runde drehen werden sie in ein Hühnchen verwandelt. XD

  • Bei meiner Stadt gibts zwei durchgehende "Kuriositäten":


    1.)
    Eine S-Bahn die Stundenlang zwischen zwei (nur 200m von einander entfernten) Stationen hin und her fährt, ohne mal wo anders vorbei zu schauen. Noch seltsamer daran ist, die Sims steigen immer nur bei der einen Station ein und bei der anderen aus, ob die sich wohl einen Spaß daraus machen und immer wieder zurück laufen?


    2.)
    Der Dauerstau...in einer meiner Städten ist seit Tagen keine Bewegung mehr, bei einer anderen konnte ich den Grund finden:
    Alle Fahrzeuge stehen bei der Hauptstraße mit Straßenbahn nur auf der rechten Spur. Das erste Fahrzeug vor der Ampel möchte nach rechts abbiegen, doch ist auch dort ein Stau, also stillstand. Nach einiger Zeit bewegt sich dort doch etwas, der Rechtsabbieger kommt endlich rum und alle dahinter stehenden Fahrzeuge fahren gerade aus (statt vorher einfach mal die Spur zu wechseln). Lustig daran ist, der Rechtsabbieger steht nun auf einer anderen Straße, in eigentlich dem selben Stau, da von dieser nur wieder eine Kreuzung auf die Straße liegt, auf der er eh schon war. Das Schachbrettmuster ruft zusammen mit der idiotischen Wegfindung die Staus hervor. Solange kein Fahrzeug die Spur wechselt können zwei Rechtsabbieger in dieser Konstellation eine ganze Stadt lahm legen. Warum der eine Wagen irgendwann dennoch weiter fahren konnte bleibt mir ein Rätsel, aber immerhin war der Stau weg...zumindest solange bis wieder zuviele nach rechts abbiegen. ^^

  • könnt ihr mal drauf achten ob die Recycling wagen von 6-11 uhr arbeiten dann in die firma fahren und trotz nichtmal Vollem Wagen und noch genug recycling tonnen , Feierabend machen ... ich find das echt kuriös :d ich will auch so ne schicht


    Ja, ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Da habe ich eine Müllhalde mit Verbrennung und ca. 22 Mülltransporter.


    Aber die Einwohner beschweren sich, dass der Müll nicht abgeholt wird.
    Und wenn ich mir dann die Müllkipper näher betrachte, sehe ich, dass diese um ca. 11:00 Uhr Vormittags feierabend machen, obwohl ja noch viele Mülleimer zu leeren wären. Es werden dann täglich nur ca 900 von 2400 Mülleimer geleert.
    Habe auch schon eine weitere Müllhalde mit zusätzlichen Transportern erstellt; Hat leider keine Abhilfe geschaft.


    So gesehen glaube ich das ist ein Bug.

  • Wasserrohrbruch? Oo


    Oh toll, du hast Atlantis wiederentdeckt! :D



    Ich hatte heute mal Lust, einem Feuerwehrwagen zu "folgen". Danach hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen...
    Ein Haus auf der linken Seitenstraße brennt. Die Feuerwehr (im Folgenden FW genannt, weil ich faul bin) fährt von der Wache aus los. Nun beginnt das Abenteuer (das nächste mal muss ich ein Video machen xD). Die FW fährt auf der rechten Spur vorbei, wendet bei nächster Gelegenheit. Nun fährt sie DIREKT am Brand vorbei (also richtige Straßenseite usw) und wendet wieder an einer Kreuzung. Fährt wieder auf der rechten Straßenseite vorbei, wendet, fährt wieder direkt vorbei, wendet... So geht das dann Stunden... Also im Spiel sind es Stunden :P Die KI ist ja wohl echt fürn ... Eimer... Bis die dann da sind und auch mal löschen (ja FW sollen sowas können) sind bestimmt einige suizidgefährdeten Sims, die immer wieder ins brennende Haus rennen (s.o.) gestorben.