Closed Beta Patchnotes

  • 1ter Februar - 17:00 MEZ

    Mehrere Desync-Fehler im Multiplayer behoben: Danke an alle die den Multiplayer-Modus getestet haben; dadurch konnten wir mehrere Desync-Fehler identifizieren und beheben. Wir würden Spieler die zuvor Desync-Probleme hatten bitten nach diesem Update den Multiplayer-Modus erneut zu testen und uns Feedback zu geben.

    Check der Datei-Integrität: Wir haben Berichte von Problemen erhalten bei denen Dateien während des Downloads korrumpiert erden konnten. Daher fügen wir der Closed Beta mit diesem Update einen Check zu Beginn des Spiels bei, während dem überprüft wird ob alle Spieldateien unbeschädigt sind. Sollte das nicht der Fall sein bitten wir euch folgendes zu tun: Geht in eure Uplay-Bibliothek, klickt auf „Anno 1800 Closed Beta“, klickt auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Dateien überprüfen“.

    Balance-Anpassungen am Einflusssystem: Wir haben eure Bedenken bezüglich des Einflusssystems gesehen. Mit diesem Update nehmen wir einige Änderungen am System vor. Zudem haben wir einige Anmerkungen vom Design-Team.

    Anpassungen:

    Insel-Erweiterungen: Die Einflusskosten für die Expansion auf eine neue Insel wurden um 50% reduziert.

    Verteidigungsanlagen: Die Anzahl von Verteidigungsanlagen die ohne Ausgabe von Einflusspunkten gebaut werden kann wurde erhöht. Zusätzlich wurden die Einflusskosten für weitere Verteidigungslangen um 30% reduziert.

    Handelsschiffe: Wir haben die Anzahl an Handelsschiffen die ohne Einflusspunkte gebaut werden können verringert.

    Anmerkungen der Designer:

    Wir haben Bedenken bezüglich der aktuellen Implementierung des Einflusssystems gesehen. Während wir weiterhin ein genaues Auge auf euer Feedback halten, bitten wir euch einige Punkte im Hinterkopf zu behalten:

    • Inhaltliche Einschränkungen: Da die Closed Beta euch nur Zugang zu den ersten drei Entwicklungsstufen gibt ist der Spielfortschritt und die Generierung von Einflusspunkten auf eine künstliche Art beschränkt die es in der Vollversion so nicht geben wird. Aktuell verbringen Spieler mehr Zeit als üblich auf der dritten Stufe, wodurch das gesamte Spielverhalten und der Spielfortschritt verändert werden. Dazu gehört auch das Spieler mehr Einflusspunkte ausgeben als es zu diesem Zeitpunkt im Spiel üblich ist. Dies wiegt besonders schwer da gerade die Investoren auf Stufe 5 ein wichtiger Faktor zum Gewinn von Einflusspunkten im späteren Spielverlauf sind.
    • Wir haben auch Feedback erhalten, dass die aktuelle Version des Einflusssystems euch nicht genügend Informationen und Details gibt um informierte Entscheidungen zu treffen. Ihr habt Recht! Unsere aktuelle Entwicklungsversion an der wir arbeiten schafft hier bereits mit weitern Tooltips und Informationen Abhilfe; leider konnten diese Verbesserungen nicht rechtzeitig in die Closed Beta implementiert werden.
    • Abschließend möchten wir verdeutlichen, dass es sich beim Einflusssystem nach wie vor um ein Spielsystem inmitten er Entwicklung handelt, und die Balance wie ihr sie jetzt erlebt noch lange nicht final ist. Wir bitten euch das System mit den oben genannten Faktoren im Kopf weiterhin testet, und uns euer Feedback zu hier im Forum hinterlasst.

    Quelle: Ubi-O5 | Ubisoft-Forum



    2 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Aurora

    Hat das Label Patchnotes hinzugefügt.
  • Aurora

    Hat das Thema geschlossen.