Alles anzeigen[Gebäude] Münzprägerei
VERÖFFENTLICHT 31. JANUAR 2019 durch UBI-BARBALATU
In unserer neuen Serie “Gebäude-Informationen” stellen wir die verschiedenen Gebäude von Die Siedler vor. Diese Serie behandelt den Zweck des Gebäudes, welche Güter produziert und gebraucht werden und die verschiedenen Stufen, zu denen das Gebäude ausgebaut werden kann.
Wir haben den Sammler bereits in unserem Blog zur Stadthalle vorgestellt und ihr habt schon genug vom Holzfäller und Fischer gehört also…lasst uns stattdessen mit etwas anderem starten.
Wie wir im Bevölkerungs Dev-Blog erklärt haben, müssen wir zusätzliche Siedler davon überzeugen, sich unserer Siedlung anzuschließen, indem wir ihnen Münzen geben. Wie wir die kriegen? Indem wir eine Münzprägerei bauen und welche produzieren.
Die Münzprägerei ist direkt verfügbar, sobald ihr die Stadthalle gebaut und Dorf-Level Gebäude freigeschaltet habt. Wenn wir eine große Menge von glitzernden Münzen besitzen, überzeugt das Siedler von entlegenen Orten, dass unsere wohlhabende Siedlung ein großartiger Ort zum Wohnen ist.
Die Münzprägerei startet bereits auf Dorf-Level und kann zweimal ausgebaut werden, wodurch jeweils die Produktion von wertvolleren Münzen freigeschaltet wird.
Auf Dorf-Level produzieren zwei Arbeiter Kupfermünzen.
Auf Stadt-Level hilft noch ein dritter Arbeiter aus und es können Silbermünzen hergestellt werden.
Auf Großstadt-Level arbeiten 4 Arbeiter in der Münzprägerei, die nun auch die wertvollen Goldmünzen herstellen kann.
Früh im Spiel reichen Kupfermünzen zum Anwerben völlig aus, später müssen wir dann aber etwas mehr bieten und sollten auf Silber- und Goldmünzen umsteigen, um neue Siedler zu überzeugen. Um dem wechselnden Ressourcenbedarf gerecht zu werden, macht es Sinn, neue Münzen jeweils nahe am Ressourcenvorkommen zu bauen – außer, natürlich, ihr findet alle drei Metalle nahe beieinander.
Das war die erste Gebäudevorstellung in unserer neuen Serie. Mögt ihr das Format? Gibt es noch etwas, das euch in Bezug auf die Münzprägerei brennend interessiert oder habt ihr Vorschläge, was wir in Zukunft anders machen könnten? Sagt es uns in den Kommentaren!
[Gebäude] Münzprägerei
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- DevBlog
- KommissarFlo
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Um dem wechselnden Ressourcenbedarf gerecht zu werden, macht es Sinn, neue Münzen jeweils nahe am Ressourcenvorkommen zu bauen – außer, natürlich, ihr findet alle drei Metalle nahe beieinander.
Das würde ja bedeuten ich müsste das Gebäude jedesmal wieder abreißen was das Ausbauprinzip ja etwas zunichte macht
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Man kann natürlcih auch lange transportieren lasen aber der Ausbau macht in der Tat schon weniger Sinn wenn dadurch andere Rohstoffe nötig werden die eventuell weiter weg sind. Ich denke aber auch dass ma soweiso mehrere von den Münzprägereien braucht und auch dei anfangsmünzen weiter nutzt selbst wenn man schon bessere hat.
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Das wäre halt die Frage, ob man die weniger wertvollen Münzen später noch braucht
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Klingt gut, das man zum weiterkommen die Münzprägerei braucht, bin echt gespannt was noch alles so kommt, hoffe es wird kein Flop
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Werden die Münzen nur für das Anwerben von neuen Siedlern gebraucht, oder kann man auch damit z. B. beim Handel bezahlen...?
Münzprägerei, passt gut zu den Siedlern, aber ich frage mich, warum werden nicht alle drei Münzenarten dauerhaft gebraucht?
Oder gibt es dann nur Reiche Siedler, die alle Goldmünzen haben...?
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Werden die Münzen nur für das Anwerben von neuen Siedlern gebraucht, oder kann man auch damit z. B. beim Handel bezahlen...?
Münzprägerei, passt gut zu den Siedlern, aber ich frage mich, warum werden nicht alle drei Münzenarten dauerhaft gebraucht?
Oder gibt es dann nur Reiche Siedler, die alle Goldmünzen haben...?
Das wissen wir leider nicht so genau ich hoffe man wid alle drei Münzen brauchen. Man wird von den anfangsmünzen vermutlich einfach viel mehr brauchen um den selben effekt zu erzielen so wie im rl halt auch 5 cent oder eine 2 € Münze machen halt schon einen unterschied Ob es überhaupt Handel geben wird wird sich zeigen.
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Handel ist doch eim Muss, oder nicht ?
Da wäre ich schon enttäuscht...
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Handel ist doch eim Muss, oder nicht ?
Da wäre ich schon enttäuscht...
Bei Siedler weiß nicht hab das zumindest fast nie genutzt aber weiß auch nicht ob das bei den neueren teilen wichtig war.
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Handel ist immer wichtig!
In den alten Siedlerteilen konnt man Handel betreiben, z. B. Schafe oder Kühe kaufen und andere Rohstoffe handeln.