[Gebäude] Münzprägerei

    • Offizieller Beitrag

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Um dem wechselnden Ressourcenbedarf gerecht zu werden, macht es Sinn, neue Münzen jeweils nahe am Ressourcenvorkommen zu bauen – außer, natürlich, ihr findet alle drei Metalle nahe beieinander.

    Das würde ja bedeuten ich müsste das Gebäude jedesmal wieder abreißen was das Ausbauprinzip ja etwas zunichte macht:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann natürlcih auch lange transportieren lasen aber der Ausbau macht in der Tat schon weniger Sinn wenn dadurch andere Rohstoffe nötig werden die eventuell weiter weg sind. Ich denke aber auch dass ma soweiso mehrere von den Münzprägereien braucht und auch dei anfangsmünzen weiter nutzt selbst wenn man schon bessere hat.

  • Klingt gut, das man zum weiterkommen die Münzprägerei braucht, bin echt gespannt was noch alles so kommt, ^^ hoffe es wird kein Flop

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Münzen nur für das Anwerben von neuen Siedlern gebraucht, oder kann man auch damit z. B. beim Handel bezahlen...?

    Münzprägerei, passt gut zu den Siedlern, aber ich frage mich, warum werden nicht alle drei Münzenarten dauerhaft gebraucht?

    Oder gibt es dann nur Reiche Siedler, die alle Goldmünzen haben...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Münzen nur für das Anwerben von neuen Siedlern gebraucht, oder kann man auch damit z. B. beim Handel bezahlen...?

    Münzprägerei, passt gut zu den Siedlern, aber ich frage mich, warum werden nicht alle drei Münzenarten dauerhaft gebraucht?

    Oder gibt es dann nur Reiche Siedler, die alle Goldmünzen haben...?

    Das wissen wir leider nicht so genau ich hoffe man wid alle drei Münzen brauchen. Man wird von den anfangsmünzen vermutlich einfach viel mehr brauchen um den selben effekt zu erzielen so wie im rl halt auch 5 cent oder eine 2 € Münze machen halt schon einen unterschied ;) Ob es überhaupt Handel geben wird :hmm: wird sich zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Handel ist doch eim Muss, oder nicht ?

    Da wäre ich schon enttäuscht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Handel ist doch eim Muss, oder nicht ?

    Da wäre ich schon enttäuscht...

    Bei Siedler weiß nicht hab das zumindest fast nie genutzt aber weiß auch nicht ob das bei den neueren teilen wichtig war.

    • Offizieller Beitrag

    Handel ist immer wichtig!

    In den alten Siedlerteilen konnt man Handel betreiben, z. B. Schafe oder Kühe kaufen und andere Rohstoffe handeln.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll