Imperator - Entwicklertagebuch #36 - 04. Februar 2019 – Ambitionen

  • Original von Trin Tragula:

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    Hallo und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch für Imperator:Rome!


    Heute bin ich hier, um über Charakterambitionen, persische Militärtraditionen und die Ausgangssituation im Kaukasus und im nördlichen Schwarzen Meer zu sprechen.



    Ambitionen


    Um ein Land in Imperator:Rome zu führen, musst du verschiedene Aufgaben den Charakteren anvertrauen. Deine Charaktere sind deine Monarchen, deine Minister, deine Statthalter, sie sind diejenigen, die deine Armeen und Flotten anführen werden. Charaktere sind jedoch nicht nur Figuren, aus denen du Nutzen ziehen kannst, sie haben auch eigene Absichten, Ambitionen, die sie versuchen umzusetzen, und deren Erfolg darüber entscheidet, wie sie sich entwickeln.



    Die grundlegendste Ambition nehmen nach der Geburt alle Charaktere an, nämlich erwachsen zu werden. Daran können sie nur schwer scheitern, allerdings wird sich die Ambition im Laufe der Zeit konkretisieren. Einige wollen vielleicht ein großer Krieger sein, andere haben andere Wünsche. Diese Ambitionen werden ihre Entwicklung prägen, aber im Gegensatz zu den Ambitionen für Erwachsene gibt es nicht viel, was man gegen sie tun kann. Dennoch geben sie dir eine Vorstellung davon, welchen Weg die Kinder bestreiten.



    Andere Kategorien von Ambitionen kommen mit dem Erwachsenenalter. In diesem Moment werden einige anfangen, nach bestimmten Positionen zu streben. Einige Charaktere erwarten vielleicht einen bestimmten deiner Statthalterposten, andere streben danach, eine bestimmte Art von Minister zu sein. Bei einigen Ambitionen verschlechtert sich langsam ihre Loyalität und ihr Glaube an den Staat, wenn sie nicht erfüllt werden. Bei anderen sind die Auswirkungen weniger drastisch.



    Welche Ambitionen ein bestimmter Charakter annehmen wird, hängt von den Eigenschaften ab. Ein hungriger General könnte die Ambition haben, ein bestimmtes Gebiet zu erobern, jemand mit einem Freund im Gefängnis könnte die Ambition haben, dass der freikommt (und die Gefangenen selbst werden die Ambition haben, aus dem Gefängnis zu kommen). Andere haben vielleicht noch Ambitionen, ihre Rivalen leiden zu sehen.



    Sobald ein Ziel erreicht ist, erhält der Charakter eine Belohnung, oft in Form von Loyalität und Prominenz, und danach besteht die Chance, dass er "Zufrieden mit dem Leben" wird, was bedeutet, dass dieser Charakter im Moment glücklich ist und nicht danach streben wird, etwas an seiner Situation zu ändern.


    Diese Zufriedenheit vergeht automatisch, wenn er seinen derzeitigen Posten verliert oder inhaftiert wird.


    Einige der Ambitionen sind derart, dass du auf sie reagieren kannst und willst. Während andere so sind, dass sie den Charakter ohne viel Interaktion von dir als Spieler voranbringen (z. B. wenn es um den Umgang mit Rivalen geht, können Charaktere die Dinge in die eigenen Hände nehmen).




    Persische Militärtraditionen



    Die persischen Militärtraditionen werden von jedem Land der persischen, baktrischen, skythischen und aramäischen Kulturgruppen genutzt, werden aber von keinem der großen Reiche zu Beginn genutzt. Es konzentriert sich auf den Einsatz von berittenen Bogenschützen sowie schwerer Kavallerie und Infanterie. Es ermöglicht auch den Einsatz der Fähigkeit der Levy-Einheit [„Aushebungs“-Einheit], um die Effizienz darzustellen, mit der Parther und später Sassanier große Kräfte mobilisieren konnten.


    Die Fähigkeit der Levy-Einheit kostet 50 militärische Macht und hebt 1 Kohorte leichter Infanterie oder leichter Kavallerie pro eigene und kontrollierte Stadt in der Provinz aus, in der deine Armee derzeit stationiert ist. Jede solche Stadt erhält im Gegenzug einen 5-jährigen Unruhemodifikator und wird nicht in der Lage sein, noch so eine Einheit auszuheben, bis dieser wegfällt.


    Starttradition - Skythische berittene Bogenschützen: Kosten berittene Bogenschützen -15%.


    „Parthischer Pfad“


    • Parthisches Manöver: Offensive berittene Bogenschützen +15%
    • Nomadischer Lebensstil: Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kohorte +25%
    • Hit and Run: Moral berittene Bogenschützen +10%
    • Kavalleriescharmützel: Ermöglicht Kavalleriescharmützel
    • Kataphrakte: Kosten schwere Kavallerie -25%
    • Steppenherrschaft: Landzerrmürbung -15%
    • Footsloggers: Defensive leichte Infanterie +15%
    • Abschlussbonus - Born to Ride: Disziplin jede Kavallerie +10%



    „Pfad wiederauflebende Achämeniden“


    • Vermächtnis von Kyros: Nationale Rekrutenreserve +15%
    • Die Unsterblichen: Defensive schwere Infanterie +15%
    • Marinereform: Schiffsmoral +10%
    • Reaktive Rekrutierung: Ermöglicht Einheitenaushebung
    • Königliche Linie: Erholung Moral Landeinheiten +3%
    • Sonnenverducklung: Offensive Bogenschützen +15%
    • Kardakes: Kosten für schwere Infanterie -15%
    • Abschlussbonus - Massenangriff: Belagerungsfähigkeit +10%



    „Baktrischer Pfad“


    • Baktrische Reiter: Disziplin leichte Kavallerie +10%
    • Griechisch-Baktrische Architektur: Festungsverteidigung +15%
    • Perfekter Sturm: Offensive schwere Infanterie +15%
    • Kleruchoi: Ermöglicht Militärkolonien
    • Titanen der Schlacht: Disziplin Kriegselefanten +10%
    • Hippotoxotoi: Disziplin berittene Bogenschütze +15%
    • Kernland: Zermürbung Landeinheiten -15%
    • Abschlussbonus - Desillusionierte Massen: Söldnerunterhaltskosten -15%



    [Jetzt geht es wieder um die Karte]


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    https://twitter.com/producerjohan?lang=de