Wo kriege ich nur die Ressourcen her

  • Ich muss sagen bei mir ist meine Siedlung zum Finanziellen Fiasko geworden die Verschlingt ständig Geld aber ich kann nichts neues mehr bauen Bauen Ich konnte damals zwar einen Holzfäller Bauen, aber keinen Steinmetz, kein Getreide Feld und kein Rinderzüchter und kein Köhler. Jeden falls sind diese Ressourcen also Rind, Getreide, Kohle und vor allem Steine sind die Materialien. Die ich am dringendsten Brauche um neue Gebäude zu bauen ich weiß echt nicht wie das gehen soll. Muss man vielleicht ein Steinmetz, ein Rinderzüchter, ein Köhler und ein Getreide Bauer in der Spielwelt finden und sie überreden in die Siedlung zu ziehen, aber ich hab schon alle Steinbrüche abgeklappert und inzwischen auch die meisten Köhler


    wer von euch weis wie das mit den Ressourcen funktioniert bitte helft einem fremden Dorfvoight der fast Pleite ist :D

  • also das ist sehr einfach...... Als du Vogt würdest, wurden auf der Karte alle Orte angezeigt welche du ansteuern musst um Geschäfte zu machen. Das über sieht man fix.

    Jetzt musst du los reiten und die Orte besuchen und die Händler vor Ort anbieten, dass du mit ihnen Geschäfte machen willst. Die Xbox macht gerade updates aber aus dem Kopf ...... Mach erst mal das Vieh. In Letetschko oder wie das heißt links neben Rattay ist ein Fleischer der kann dich mit Tiere beliefern. Mach das erst mal..... Morgen früh schreibe ich den Rest auf für Köhler und Getreide.

    Hast du ein Händler über redet, dann geht der Handel automatisch. Pass bei den preisen welche die Händler verlangen. Man kann feilschen!

    Und keine sorge......das funktioniert super. Du kannst leider nur ein Bäcker bauen und kein Fleischer oder umgekehrt. Du kannst ein Pferde Gestüt haben oder ein Wachposten. Du kann ein Rüstungsgüter Schmied haben oder ein Waffenschmied. Wähle das gut aus was du willst! Ist alles fertig spuckt das Dorf minimum 2200 Taler aus pro Tag plus.

    Nette grüße vom Jörg