Alles anzeigenWir haben großartige Siedlungen mit einer blühenden und lebhaften Wirtschaft aufgebaut und erweitert. Jedoch haben wir nie darüber gesprochen, wie wir unser Gebiet erweitert haben. Jetzt ist es soweit.
In vorherigen die „Die Siedler“ Spielen mussten wir normalerweise Baracken, Wachtürme oder andere militärische Gebäude bauen, darauf warten das ein Soldat sie besetzt und dann wurde unser Territorium automatisch erweitert.
Im neuen die „Die Siedler“ haben die Spieler mehr Möglichkeiten bei der Erweiterung des Landes und es wird auch detaillierter dargestellt.
Wann immer wir unsere Grenzen sehen, markiert von Grenzsteinen, wissen wir, dass wir hier erstmal nicht weiter bauen können. Alles dahinter ist unbekannt, unerforscht und könnte gefährlich sein.
Um unser Gebiet zu erweitern, müssen wir einen Wachturm, eine Burg oder eine Festung bauen. Der Wachturm ist das grundlegendste militärische Gebäude, das uns hilft, das Gebiet zu erweitern und zu sichern.
Sobald der Bau abgeschlossen ist, machen sich unsere Militäreinheiten auf den Weg zum Gebäude. Wenn dies unser erster Wachturm ist, werden unsere Militäreinheiten von der Küste zum Gebäude ziehen. Wenn wir bereits einen anderen Wachturm in unserer Siedlung haben, werden sie ihre Kräfte, in Abhängigkeit von den Einstellungen des Wachturms, aufteilen. Diese können wir entsprechend selbst definieren.
Sobald sie den Wachturm erreicht haben, werden sie anfangen, neutrales Gebiet in der Nähe zu erobern. Dies erfolgt Schritt für Schritt durch manuelles Versetzen der Grenzsteine.
Wenn wir in eine bestimmte Richtung expandieren wollen, können wir dies ganz einfach festlegen. Wir klicken einfach auf den Wachturm und setzen einen Fokuspunkt. Unsere Einheiten werden dann die von uns gewählte Richtung bevorzugen und entsprechend erweitern. Jeder Wachturm hat jedoch einen „Einflussbereich“. Dies ist die maximale Entfernung, zu der wir unser Territorium erweitern können. Gleiches gilt für Burgen und Festungen.
Sobald sich unsere Einheiten in die von uns definierte Richtung ausgedehnt haben, ruhen sie sich nicht aus. Sie werden erst auch noch das andere Gebiet im Einflussbereich einnehmen.
Um alles etwas schneller zu gestalten, können wir bestimmten Wachtürmen, Burgen oder Festungen mehr Einheiten zuweisen. Jeder Gebäudetyp hat eine individuelle Einheitengrenze. Je mehr Einheiten wir zugewiesen haben, desto schneller beanspruchen wir das Land rund um den Wachturm.
In einem zukünftigen Blog werden wir tiefer in andere militärische Gebäude, verschiedene Einheiten und verschiedene Verteidigungsoptionen eintauchen. Seid gespannt.
[Dev] Landerweiterung
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- DevBlog
- KommissarFlo
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Bin ich schonmal sehr froh keine komischen Sektoren mehr Wie in der Allianz schon geschrrieben, würde fände ich es auch besser finden, wenn Pioniere die Grenze verschieben und die Soldaten diese dabei Absichern. Soldaten die Grenzsteine schleppen passt irgendwie nicht so ganz Hoffe auch dass es noch Steintürme geben wird der Holzurm sieht zwar schön aus aber soche Gebäude müssen doch aus Stein sein
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Ich finde das System prima. Es erinnert mich stark an Die Siedler 3 und da fand ich es auch gut gelöst.
Mit dem System kann ich sehr gut leben!
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Das bedeutet dann wohl auch, das es keine direkte Steuerung der Militär-Einheiten gibt...?!
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Das bedeutet dann wohl auch, das es keine direkte Steuerung der Militär-Einheiten gibt...?!
Hört sich stark nach der Steuerung von Siedler 3 und 4 an. Hieß ja auch mal dass man eher über Generäle oder so die Einheiten steuert und nicht jeden Soldat einzelnd.
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Das finde ich dann nicht so toll...
Dieses System hat mich schon bei Siedler 7 gestört, ich finde auch, das es schon einige Paralellen zu dem 7. Teil gibt, schon alleine die Optik...
Na mal schaun, was sonst noch komm...
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Sie haben ja immer gesagt, dass das Spiel ein Mix aus 2,3 und 7 wird. Deshalb ist das nicht verwunderlich.
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Ja schon, aber warum muss ich denn immer bei meinen Lieblingsspielen unter dem Punkt Militär so leiden...?!!!
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Weil es dafür genügend andere RTS-Spiele gibt und die armen Schönbauer sonst zu kurz kommen
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Jetzt sag aber nicht, das bei den Siedlern das gleiche gilt wie für ANNO... ?!
Und, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich fühle mich auch als Schönbauer, bemühe mich zumindest, das geht auch mit gutem Militär!
Siedler wohl ohne Militär oder so abgespeckt, das es echt nichts taugt, dann wirklich nicht, ich möchte schon ein echtes Siedler haben...
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Na ohne Militär ist es nicht. Das wurde ja schon gesagt.
Der Fokus liegt aber trotzdem auch hier auf dem Siedlern und nicht auf der taktischen Feldschlacht.
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Siedler wohl ohne Militär oder so abgespeckt, das es echt nichts taugt, dann wirklich nicht, ich möchte schon ein echtes Siedler haben...
Das Militär wird doch nicht abgespeckt. Du führst nur nicht jeden einzelnen Bogenschützen oder Schwertkämpfer einzeln, Du führst den General und dem folgen dann die Fußtruppen.
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Also bei einem Siedler ist das Militär schon wesentlich im gegensatz zu Anno. Auf den Videos sah es trotzdem gut aus ob man jetzt jeden einzelnd steuert oder in größeren Einhiten ist doch eigentlich egal. So taktisch war Siedler auch nie. Am ende gewinnt eh der mit der besten Wirtschaft und den dadurch größten Truppen oder anderen Siegwegen.
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Endlich keine Sektoren mehr !!!