• Offizieller Beitrag

    Ich kann es ohne Probleme spielen. Wie gesagt es geht. Ich kann alles abbauen, Gegenstände bauen etc. Alles ist super. nur das sich das Savegame ab und zu "aufhängt". Die Mindestvoraussetzungen erfülle ich. Kenne das auch von anderen Spielen her das man dann ein stottern oder ruckeln hat. Aber nix von alledem. Läuft flüssig. Habe alles auf Medium. Na ist ja nicht so schlimm. Dann schaue ich mal ob ich nicht bei jemand anderen "mitspielen" darf (kann) und dort meinen Beitrag leisten kann. :)

    Ok, dann hoffe ich mal für dich das dieses Problem mit den nächsten Patch behoben wird, der sollte ja bald kommen der Patch für die Server, da wird dann bestimmt auch ein Bug Fix bei sein.

  • Ja das hoffe ich auch mal. Na mal sehen was das neue Update so an neuen Sachen bringen wird. Dieser "Paver/Planierer" ist ja mal genial. Warum sie diesen nicht gleich mit dem Bohrer eingeführt haben ist mir ein Rätsel. Aber jetzt ist er da und wir können endlich richtige Straßen bauen wärend man sie einen Tunnel gräbt. Dann ist man eine Tunnelbohr- und Planiermachine. Und man kann endlich Hupen LOL. Obwohl sie komische quietsch Geräusche von sich geben. Aber je größer desto mehr Sound. Zwar etwas nutzlos aber ne cooler Funfaktor.

  • Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel ich das mal hatte, aber da wurden die Savegames mit jedem Speichern größer (egal ob neu oder überschrieben), bis sie einfach zu groß waren. Lösung war, die alten Saves wegzupacken, im leeren Verzeichnis hatten die neuen Saves dann wieder Normalgröße (und wuchsen langsam an).

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich habe gestern nochmal probiert. Habe nach 15 mal laden aufgegeben. Dann einen Neuen Spielstand angefangen. Hatte dann ne Pause gemacht und später nochmal das Game gestartet. Dann habe ich mich verklickt und hatte meinen alten Spielstand angeklickt. Der hielt dann natürlich an der selben Stelle wieder an. Aber nach ca 5 min fing der Ladebalken an weiter bis zum Ende zu wandern und schwubbs war mein alter Spielstand doch wieder geladen. Dann hatte ich ca ne halbe Stunde gewartet und bin in ein Fahrzeug gestiegen und dadurch abgespeichert. Habe nochmals zur Sicherheit ne halbe Stunde was gebaut OHNE ein Fahrzeug zu betreten. Danach hatte Astroneer mal beendet und erneut gestartet und siehe da beide der alte und neue Spielstand lies sich ohne Problem öffnen. Ich vermute mal das sich irgend etwas in dem alten Spielstand verändert hatte oder durch das neu anlegen eines weiteren Spielstandes sich das Problem von selber gelöst hat.

  • Ich hatte den Support mal angeschrieben. Mal abwarten was bei rauskommt. Werde ggf. meine Erkenntnisse mal posten. Falls jemand die selben Probleme hat (hatte), könnte dann ja vielleicht ne Lösung für sich selber finden. Ich soll erstmal die "DxDiag" aufrufen und unter den Button "Alle Informationen speichern..." anklicken und dann die erstellte txt-Datei dem Support zusenden. Wenn der Spielstand über 7 MB groß sein sollte dann diesen auf einen File-Hoster hinterlegen und dann den Link der Nachricht beifügen. Vielleicht hilft es dann bei der Fehleranalyse.

    • Offizieller Beitrag

    Werde ggf. meine Erkenntnisse mal posten. Falls jemand die selben Probleme hat (hatte), könnte dann ja vielleicht ne Lösung für sich selber finden.

    Wäre nett, falls was bei rauskommt :danke15:

  • Ich habe gestern meine Daten hingeschickt. Sie wissen von dem Problem und vielleicht arbeiten sie schon dran. Es kann sein das es mit sehr schwachen Rechnern zu tun hat. Weil sie die Spielstände dann nicht mehr ordnungsgemäß laden können. Ich habe es mal auf einem leistungsstärkeren PC getestet und meine Spielstände worden dort ohne Probleme sofort geladen. Man sollte dann bestimmt ne bessere Grafikkarte haben die dann die Grafik schneller lädt und somit die CPU entlastet. Auch wenn sie etwas schlechter sein sollte. Hat jedenfalls bei mir so funktioniert. Es kann auch sein das man mehrfach den Spielstand laden kann und dann kann es sein das man weiterspielen kann. Man muss halt nur Geduld haben. Habe auch 7-10 mal probiert den vermeintlich kaputten Spielstand zu laden. Dann klappte es dann doch. Am besten kann man auch einige Ressourcen dem Spiel zuweisen das man es spielen kann. Mehr Grafikleistung oder andere Einstellungen probieren.


    Mal abwarten was der Support aus meinen Daten ausließt und mir dann mitteilt wie ich das Problem umgehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es ja in verdacht das du zu wenig Leistung hast :) . Tut mir dann echt leid, dass du später Speicherstände nicht mehr laden kannst, ich hoffe sie finden eine Lösung für dich.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801