• Offizieller Beitrag


    Erforsche und gestalte weit entfernte Welten! Astroneer spielt zu Zeiten eines Goldrauschs im 25. Jahrhundert. Die Spieler müssen die Grenzen des bekannten Weltraums erforschen und ihre Leben für die Aussicht auf Reichtum in menschenfeindlichen Umgebungen aufs Spiel setzen, um seltene Funde aufzudecken und die Geheimnisse des Universums zu enthüllen.


    Steam-Store: https://store.steampowered.com/app/361420/ASTRONEER/


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Abenteuer können Spieler zusammenarbeiten, um überirdisch oder unterirdisch eigene Basen zu errichten. Sie können Fahrzeuge erschaffen, um die Weiten des Sonnensystems zu erkunden, und das Gelände nach Belieben gestalten. Bei diesen spannenden galaktischen Abenteuern sind die Kreativität und der Einfallsreichtum des Spielers der Schlüssel zum erfolgreichen Erforschen! In Astroneer kannst du Folgendes tun:



    Verforme den Boden unter deinen Füßen, als würde er aus Ton bestehen.
    In Astroneer verwenden Spieler ihr Verformen-Werkzeug, um alles umzugraben, zu sammeln, zu gestalten und zu bauen, was sie möchten. Verwende diese Fähigkeit, um dich bis zum Mittelpunkt der Erde zu graben, baue eine Rampe bis zum Himmel oder bilde Megalithen, indem du einfach das Gelände benutzt!

    Erforsche und entdecke sorgfältig generierte Planeten, die vollständig umgeformt und erkundet werden können.
    Unser gewaltiges Sonnensystem besteht aus 7 wundersamen Planeten, die Spieler restlos erkunden und zwischen denen sie reisen können: von einer komplett kugelförmigen Oberfläche über tückische Höhlenebenen bis zum mysteriösen Kern. Jeder dieser Planeten verfügt über eine einmalige und anspruchsvolle Oberfläche sowie Höhlenbiome, die Spielern eine Vielfalt von Herausforderungen auf ihrer Reise bieten.

    Kombiniere Komponenten und Objekte, um Basen und Fahrzeuge zu bauen.
    Gegenstände, die Spieler anfertigen oder in der Welt finden, können alle problemlos platziert und miteinander kombiniert werden, um einmalige Kreationen für jede Situation zu erschaffen. Passe deine Basen, Fahrzeuge und deinen Astroneer individuell an und verändere sie nach Belieben.

    Spiele mit Freunden im offenen Koop-Modus für bis zu 4 Spieler.
    Astroneer macht mehr Spaß mit Freunden. Verbünde dich mit anderen Spielern und arbeite mit ihnen zusammen, um gemeinsam gewaltige Industrieanlagen zu erbauen oder in der umfangreichen Sandbox-Umgebung kreativ zu sein und coole Spiele zu erfinden.

    Entdecke die Geheimnisse des Sonnensystems und decke sie auf.
    Sobald die Spieler bereit sind, können sie den Versuch unternehmen, der Macht auf den Grund zu gehen, die sich hinter den in der Welt anzutreffenden mysteriösen Gebilden verbirgt, um diese möglicherweise für sich zu nutzen.

    Astroneer war zuerst ein Early-Access-Titel auf Steam, und es würde das Spiel ohne deine Unterstützung, dein Feedback und deine Ideen im Rahmen seines Entwicklungsprozesses heute nicht geben. Jetzt, da wir bei Version 1.0 angelangt sind, werden wir unserem Versprechen nachkommen und das Grundkonzept von Astroneer durch kostenlose, fortlaufende Aktualisierungen von Inhalten weiter ausbauen. Wenn du neugierig bist, in welche Richtung wir Astroneer entwickeln werden, dann sieh dir unsere Roadmap an und lies die Entwickler-Vlogs, um dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten!



    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge es auch schon sehr lange, wollte aber warten bis es fertig ist, den für mich sah es so aus als ob es nie fertig wird, da es immer sehr unregelmäßige Updates gab.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte den jemand Lust darauf es zusammen zu zocken? :popcorn: Ich denke, dann macht es am meisten Spaß.

    Wenn wir es dann auch wirklcih zusammen zocken würd ichs mir kaufen ;) habs auch schon ewig auf dem Schirm aber am anfang waren die updates wirklich unregelmäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir es dann auch wirklcih zusammen zocken würd ichs mir kaufen ;)

    Natürlich, wenn wir das ausmachen sollten, zocke ich es auch bis zum ende, und noch viel weiter ^^ . Denk dran, die erste Runde RimWorld von mir hat auch 60 Std gedauert :D.

    Bei Seriösen Keysellern gibt es das Spiel leider nicht, daher würde ich dann auch noch zuschlagen, solange es die -20% bei Steam gibt.

    habs auch schon ewig auf dem Schirm aber am anfang waren die updates wirklich unregelmäßig.

    Genau, dachte eig schon es wäre "tot" daher hatte ich es garnicht mehr auf dem Schirm, aber nun ist es ja fertig, und sieht sehr lustig aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass Spiel macht schon viel Spaß, besonders wenn man nicht alleine spielt so wie ich, mit Eurofighter1200 macht es sehr viel Spaß :) . Leider hat das Spiel aber auch noch einige sehr nervige Bugs, so wie das bei Eurofighter1200 das Bild sehr oft für ein paar Sekunden einfriert oder das man durch die Planeten glitscht oder man 1Km weit hochgeschleudert wird und man dann Tod ist.... Das waren nur die größeren es gibt noch einige kleine nervige Bugs zudem läuft der Koop nicht ganz so rund aber ich hoffe mal das es besser wird sobald die Multiplayer Server kommen (in 1-2 Monaten).


    Mal ein Beispiel zu den Bugs:


    Hier habe ich aus einer Höhle Forschungsgegenstände geborgen, das Tragen nach oben hat ca 30min gedauert da man mit den klumpen in der Hand nicht schnell laufen kann. Dann habe ich einige auf mein Fahrzeug geladen.


    Dann bin ich 10 Meter gefahren und bin durch den Boden geglitcht....


    Ca 4 Std später im Spiel hat dann Eurofighter1200 das Fahrzeug in einer Höhle an der Decke gefunden. :D



    Aber alles in allem macht es immer noch sehr viel Spaß im Koop :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Traktor war aber auch zu geil wie der an der Decke gehangen hat :rofl: Ja macht echt viel spaß aber wenn diese ständigen freezes nicht wären würde es mir noch mehr Spaß machen bin einmal deswegen sogar fast erstickt :D

    • Offizieller Beitrag

    The Wanderer Update is live!

    Hier geht es zu den Patchnotes: https://steamcommunity.com/gam…etail/1606020646055545672


    Eurofighter1200 im November kommen die Server, falls du dann noch mal reinschauen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    im November kommen die Server, falls du dann noch mal reinschauen möchtest.

    ist die Performance nicht schon verbessert worden?

    • Offizieller Beitrag

    ist die Performance nicht schon verbessert worden?

    Ob das reicht? Ich denke mit den Servern wird es am besten laufen im Endgame. Und wir haben bis dahin genug neue Sachen zum Erkunden :)

  • Ich habe da mal ne Frage. Habe schon in vielen Foren nachgeschaut doch nie eine Antwort gefunden für mein folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand ne Tipp geben wie ich das Problem lösen (umgehen) kann.

    Ich war gestern auf der Suche nach den Items aus dem Wanderer-Update. Habe alle abgestürzte Objekte gefunden und bin dann zu meiner letzten Basis zurück gefahren. Danach nahm ich das Shuttle und bin zurück nach Sylva zu meiner "Heimatbasis". Dort habe ich mich ausgeloggt. Als ich heute morgen den Spielstand fortsetzen wollte ging nix mehr. Ich kann das Game wie gewohnt laden, den Spielstand auswählen und dann lädt es sich zu "Tode". Es bleibt beim "t" bei "Planetensystem laden" immer stehen. Und nach 10-15 min stürzt das Game ab und bin dann wieder auf dem Desktop.


    Habe es mehrfach probiert den Spielstand zu laden. doch immer an der selben Stelle bleibt es stehen und blockiert mein komplettes System und der Mauszeicher bewegt sich nur stotterweise nach längere Wartezeit.


    Vielleicht kennt jemand ne Lösung. Hatte es schon mit kopieren des Spielstandes und umbenennen probiert. Doch es half nix. Hatte es jetzt schon 4 mal das Problem. Weiß nicht woran es liegt das mir der Spielstand nach einer Weile immer kaputt geht.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht woran es liegt das mir der Spielstand nach einer Weile immer kaputt geht.

    Immer? Wie oft ist es dir denn schon passiert?

    Also ich hatte das Problem noch nie, kann aber sehr gut ein Bug sein.

  • Ich hatte es jetzt schon 4 mal. Manchmal konnte ich nach längerer Wartezeit und mehrmaligem probieren den Spielstand weiterspielen. Aber irgendwann ist dann doch Schluß und man muss neu anfangen. Hatte gelesen das es ein häufiges Speicherproblem sein könnte. Ist ja problematisch wenn man zu mehreren Spiel und man dann in Transportmittel einsteigt und jeder Spieler dann das Spiel dann speichert. So kommen dann Multi-Speicherungen zu Stande.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es jetzt schon 4 mal. Manchmal konnte ich nach längerer Wartezeit und mehrmaligem probieren den Spielstand weiterspielen. Aber irgendwann ist dann doch Schluß und man muss neu anfangen.

    Also wie gesagt ich hatte noch nie das Problem..... :hmm:

    Hat dein PC denn genug Power für das Spiel? Was anderes wüsste ich leider nicht, oder eher gesagt, sonst ist es wohl leider ein Bug der vom Entwickler gefixt werden muss.

  • Naja ich spiele nicht auf High-End. Aber kann es mit etwas Verlust der Grafik ohne Probleme zocken. Selbst bei einem Kumpel mit dem ich Online zocke stürzt das Game wegen der Unreal-Engine oft ab. Das scheint dann wohl ein Bug zu sein. Mein Kumpel spiel auch andere Games auf der Unreal-Engine und da stürzen die Games auch nicht ab. Naja dann versuche ich mal den Support anzuschreiben und auf ne Antwort hoffen. Ich habe auch gelesen das es mehrere Spieler hatten. Dann scheint es wirklich ne Bug zu sein. Na denn hoffe cih mal das es bald besser wird. Finde es aber trotzdem immer noch schön zu spielen. So kann man immer besser ne Basis aufbauen und effektiver seine Ressourcen nutzen und auch noch bessere Basen bauen. :):daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Unreal-Engine

    damit hat es auch rein garnichts zutun.

    Naja ich spiele nicht auf High-End

    und auch wenn du auf Low spielst sollte dein Pc gewisse sachen erfüllen, wenn du zu wenig Power hast, kann es sehr gut daran liegen, aber nicht an der Unreal Engine....

  • Ich kann es ohne Probleme spielen. Wie gesagt es geht. Ich kann alles abbauen, Gegenstände bauen etc. Alles ist super. nur das sich das Savegame ab und zu "aufhängt". Die Mindestvoraussetzungen erfülle ich. Kenne das auch von anderen Spielen her das man dann ein stottern oder ruckeln hat. Aber nix von alledem. Läuft flüssig. Habe alles auf Medium. Na ist ja nicht so schlimm. Dann schaue ich mal ob ich nicht bei jemand anderen "mitspielen" darf (kann) und dort meinen Beitrag leisten kann. :)