Artikel 17(bekannt als Artikel 13) ... was macht das Spieleheim?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie geht doch die Rechnung der *********** in Brüssel nicht auf. Wenn ich hier eine kleine Passage aus der Gamestar zitiere und einen Link zur Gamestar setze, wer hat da mehr davon? Wir oder die Gamestar? Doch wohl die Gamestar, da der Leser auf den Link klickt, auf der Seite der Gamestar landet und dort weiter auf der Seite bleibt, eventuell ein Abo abschließt und so weiter ....

    • Offizieller Beitrag

    Tja sehr beschissene Situation das ganze wird den Parteien noch ordentlich um die Ohren fliegen das funktioniert in der Realität doch einfach alles nicht. Muss das Spielerheim im extremfall halt nach Russland ziehen :D Anscheinend will man ein europäisches Internet mit ordentlcih zensur und möglichkeiten nur für große Verlage und große Internetfirmen. Das Thema wird in der Presse immer noch totgeschwiegen. Eventuel legt das EU Parlament nochmal ein veto ein aber ann wird es wieder nur überarbeitet ob das dann besser wird ist auch fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ziehen wir halt ins Darknet um :ninja:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • eine finale Abstimmung im Rat(?) steht im März noch aus. Am 23. März sind Europaweit Demos geplant. Bin selbst schon am überlegen wenns mein Terminplan zulässt auf eine zu fahren

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es ist die falsche Einstellung. Aber es bringt nix. Wie viele Millionen haben denn die Petitionen unterschrieben? Wie oft war der Hashtag #Artikel13 oder #NiemehrCDU in den Twitter-Trends? Wie viele tausend Kommentare wurden unter dem letzten Internet-Beitrag der CDU zur Europawahl hinterlassen? Es hat sich trotzdem nichts verändert. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Was es bräuchte sind die 4 Mio, oder wie viele es mittlerwiele sind, welche die Petition unterschreiben haben auf den Straßen aber das wird wohl nicht passieren. Im Internet gegen Politik was zu machen ist zwar bequem bringt in der Tat aber relativ wenig. Es muss sichtbar in der Öffentlichkeit erfolgen auf den Straßen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja @KommissarFlo irgendwie fühlt man sich hilflos ausgeliefert. Die Damen und Herren "Volksvertreter" wollen ja irgendwann auch wieder gewählt werden, da muss man sein Kreuz nur an der richtigen Stelle machen. Wenn es nicht in einem wirtschaftlichen Gau enden würde, dann wäre ich für die Auflösung der EU samt der Leute welche da in Brüssel ihren ***** platt sitzen.


    Und unser Heim? ;( Können wir nicht eine geschlossene Benutzergruppe erstellen so dass nur angemeldete User Zugriff auf die Inhalte haben? Sicher würde da die Zahl der Neuanmeldungen sinken, aber es hat somit auch kein Mensch Einsicht was wird da schreiben, teilen, verlinken und hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nicht in einem wirtschaftlichen Gau enden würde, dann wäre ich für die Auflösung der EU samt der Leute welche da in Brüssel ihren ***** platt sitzen.

    Gerade unsere CDU unter Axel Voss setzt aber das ganze durch. Würde ohne EU also nichts ändern und wahrscheinlich noch schlimmer. Was ich mich auch frage warum sich die SPD das gefallen lässt immerhin steht im Koalitionsvertrag dass es keine Uploadfilter geben soll. Aber typisch SPD halt hauptsache an den trögen sitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du denn von der SPD verlangen? Die sind doch auch nur eine linke Gruppe der CDU. Erst groß schreien dass sie nicht wieder mit der CDU regieren wollen und dann .... das Ergebnis sehen wir ja. Die "grünen Männchen" kannst Du auch vergessen, die regieren ja schon in einigen Bundesländern mit der CDU und schweben auch irgendwo auf Wolke 7. Das Schlimme an der Sache ist dass der Verdruss über diese Politik eben auch viele Menschen dahin treibt wo es absolut nicht gut ist, nämlich zur AfD und Konsorten.

  • Das mit der SPD wird schon wieder. Da steht eine neue Geberation in den Startlöchern deren Einfluss allein schon durch das Alter vieler Alt Genossen von Tag zu Tag steigt.


    Ich muss mich mal Informieren wie die SPD votiert hat. Hat da schon jemand was von gehört?


    Bezüglich der anstehenden Wahl oder auch generell. Ich bin zwar in der SPD aber das bedeutet nicht das ich diese auch Wähle.


    In diesem Sinne: Sozialistische Grüße :D

    • Offizieller Beitrag

    SPD hat geschlossen dagegen gestimmt im Juli 2018 oder wann das war und die CDU geschlossen dafür...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der SPD wird schon wieder. Da steht eine neue Geberation in den Startlöchern deren Einfluss allein schon durch das Alter vieler Alt Genossen von Tag zu Tag steigt.

    Ja klar, Nachwuchs gibt es da schon mit Kevin Kühnert. Aber der muss erstmal an die Spitze kommen und dann die ganzen Scherben der letzten Jahre beseitigen und verlorenes Vertrauen zurück gewinnen. Dies ist kein Selbstläufer, dies ist ein harter und steiniger Weg.

  • Ich habe mal den EU Außenkorrespondenten für Digitale Marktwirtschaft der ARD gefragt wie es um Foren steht. Seine Antwort:



    Ich habe auch schon vor zwei Wochen eine ähnliche Mail an mehrere EU Abgeordnete geschickt aber bis Dato keine Antwort erhalten.

    Momentan ist die Lage ganz schön schwammig, das ein Gericht sowas entscheiden muss ist nicht zielführend.

    Ich würde vorschlagen wir warten ab bis die beiden Artikel ihren Weg in unsere Nationale Gesetzgebung gefunden haben. Wie viel und was sich dort verändert hat werden wir dann hoffentlich besser abschätzen können.


    Solange es aber keine Regelungen für Foren wie unseres gibt, belasse ich alles beim Alten. Ich stehe auch im Kontakt mit einem anderen Forenbetreiber der wie wir vor dem selben Problem steht.

  • Hier mal ein sehr interessantes Video der Kanzlei WBS zum Thema Artikel 13


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt uns nur noch eins, auf die Straße gehen und Protestieren!


    Die erste Demo gegen Artikel 13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ich denke dass dies die "Damen und Herren" in Brüssel leider nicht erreichen wird. Die sitzen weit weg, die sitzen dies aus. Letztlich muss dieses Ding durch das Parlament und da sitzen nicht nur deutsche Abgeordnete. Demzufolge müssten auch in anderen Ländern demonstriert werden. Wenn ich jetzt noch an so "freiheitlich, demokratische" Länder wie Ungarn denke, nun ja, für Herrn Urban ist dies doch ein Geschenk, der kann das Gesetzt dann in Ungarn auch noch weiter verschärfen.


    Was vermutlich eher Aufsehen erregen könnte wenn alle europäischen privaten Betreiber von Foren, Blogs usw. ihre Seite für ein bis drei Tage auf Grund von "Wartungsarbeiten" vom Netz nehmen würden. Richtig cool wäre es wenn sich Google da noch anschließen würde, denn dann steht das Internet in Europa still.

    • Offizieller Beitrag

    Was vermutlich eher Aufsehen erregen könnte wenn alle europäischen privaten Betreiber von Foren, Blogs usw. ihre Seite für ein bis drei Tage auf Grund von "Wartungsarbeiten" vom Netz nehmen würden. Richtig cool wäre es wenn sich Google da noch anschließen würde, denn dann steht das Internet in Europa still.

    Das wäre eine geniale Idee. Man müsste mal etwas "rumfragen". :applaus: