Artikel 17(bekannt als Artikel 13) ... was macht das Spieleheim?

  • Zitat: "... noch ist das nur ein Entwurf ..."

    Das mag wohl stimmen. Also Abwarten und Tee trinken?

    Wenn dieser Entwurf zum Gesetz wird, ist der Zuch abjefahren. Dann ist der Fisch gegessen ... abjefrühstückt.

    Wo bleibt denn der blauhaarige Influenzer? Der könnte sich des Themas doch mal annehmen?

    Scheint ja dann doch nicht so wichtig zu sein. Dann reihe ich mich schon mal in die Warteschlange der wartenden ein ... und bringe etwas Popcorn mit. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Zitat: "... noch ist das nur ein Entwurf ..."

    Das mag wohl stimmen. Also Abwarten und Tee trinken?

    Wenn dieser Entwurf zum Gesetz wird, ist der Zuch abjefahren. Dann ist der Fisch gegessen ... abjefrühstückt.

    Wo bleibt denn der blauhaarige Influenzer? Der könnte sich des Themas doch mal annehmen?

    Scheint ja dann doch nicht so wichtig zu sein. Dann reihe ich mich schon mal in die Warteschlange der wartenden ein ... und bringe etwas Popcorn mit. ;)

    Rezo hat doch Corona :D und was soll man machen ja keine Ahnung demonstriren bringt ja leider nicht wirklich etwas also was soll ich persönlich bitte machen ?

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ein Gesetz tatsächlich in dieser extremen Form rechtskräftig werden, dann sehe ich weder für das Spielerheim, noch für irgendeinen anderen Server in Europa, auf dem "Jeder" etwas hochladen oder schreiben kann, eine Perspektive. Schlussendlich würde sowas natürlich der rechtl. verantwortliche Admin (sprich aktuell Wolfsmond) entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch sonst irgendjemand die Verantwortung dafür übernimmt, ALLES hier zeitnah und rund um die Uhr auf irgendwelche Verstöße zu prüfen. Das ist schlicht nicht umsetzbar und das Risiko, doch rechtlich belangt zu werden, wäre zu enorm.

    Aber natürlich bleibt zu hoffen, dass ein solches Gesetz nie in der Form umgesetzt wird. Wie Artikel 13 jedoch leider auch gezeigt hat: Wenn die realitätsfernen Herrschaften in Brüssel (oder Berlin) ersteinmal ins Rollen gekommen sind, dann lassen sie sich ohnehin nicht mehr stoppen. Und einen großen Teil der Bevölkerung interessiert es auch leider nicht, wie die Bundestagswahl gezeigt hat. Es wird vergessen oder einfach ignoriert.

    Aber es bringt alles nichts, wir bleiben hier und genießen unser Spielerheim, solange uns das möglich ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt nicht alle Beiträge komplett gelesen, aber es heißt doch

    Zitat


    Für Inhalte, die die Plattform nicht binnen 24 Stunden nach einem Hinweis gesperrt hat, ist der Plattformbetreiber selbst haftbar

    was bedeutet, wir müssen immer erst einen aktiven Hinweis erhalten, dass ein Beitrag gegen die Richtliinien verstößt und haben dann 24h Zeit, das zu prüfen und ggf. zu löschen.

    Das ist zwar immer noch ziemlich aufwändig, aber zumindest theoretisch lösbar. Aber die Gefahr, dass irgendwelche Anwälte nur darauf lauern, das gemeldete Beiträge nicht fristgerecht entfernt werden, sehe ich natürlich trotzdem. Sollte das Gesetz in allen Punkten so kommen, sehe ich sehr große Probleme auf uns zukommen (und auf alle anderen Forenbetreiber und vergleichbare Plattformen natürlich auch) :verschwörung83:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Ja, ich vermute, darauf wird es hinaus laufen. Falls ich das richtig verstanden habe, gehts mal wieder um das "Leistungsschutzrecht" der Presse. Der Zeitpunkt für einen weiteren Vorstoß in diese Richtung ist ja auch (nach meiner bescheidenen Meinung) günstig gewählt. In den vergangenen 2 Jahren haben sich die Leute an überall strengere Regeln gewöhnt. Im realen und im virtuellen. Großer Protest wird vermutlich ausbleiben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---