Wohnhaus Paket Berlin Wedding

  • Zum meinem kürzlich erschienenen Bürogebäude aus Berlin Wedding, habe ich die angrenzenden Wohnhäuser gleich mal auch ins Spiel gebastelt. Vielleicht könnt ihr mit diesen 7 Häusern was anfangen.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1653078176

  • Lieber Sveniberlin.



    Du hast uns - zusammen mit dem Ellipsenhaus - ein tolles Set mit Gebäuden aus Berlin-Wedding zusammengestellt. Dafür vielen Dank!



    Die Vielfalt der Gebäude, die Orientierung am Original, ermöglicht eine realitätsnahe Simulation. Wie z.B. Durchgänge...




    … oder die Gestaltung kleiner Vorgärten.




    Ich habe die Gebäude schon jetzt an unterschiedlichen Stellen meiner Stadt eingebracht.




    Mit diese zurückspringenden Fassaden lässt sich eine Gestaltungsoption einbringen, die es bis dato noch gar nicht gab.




    Vielen Dank für dieses wunderbare Set!

    • Offizieller Beitrag

    Ach herrje, da hat sich der Wedding offenbar stärker verändert, als ich mir das vorgestellt hab. Mein Vater ist da aufgewachsen, bevor es ihn beruflich ins Ruhrgebiet verschlug. Aber in den 1970er Jahren war ich als Kind deswegen sehr oft mit ihm auf „Heimatbesuch“, auch weil meine Omas da noch in Berlin lebten. Hab ein ganz anderes Bild vom Wedding im Kopf, eng, düster, schmuddelig, aber mit Charme. Hinterhofleben halt.


    Was ich auf den Bildern sehe, wirkt recht „modern“ und freundlich. Ich gehe davon aus, dass das dem heutigen Stadtbild entspricht, sonst hättet ihr das nicht mit so viel Liebe zum Detail in dieser Form umgesetzt. Werde irgendwann hoffentlich mal wieder nach Berlin kommen (zuletzt war ich ca. 1995 da !) und es überprüfen...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach herrje, da hat sich der Wedding offenbar stärker verändert, als ich mir das vorgestellt hab. Mein Vater ist da aufgewachsen, bevor es ihn ins beruflich ins Ruhrgebiet verschlug. Aber in den 1970er Jahren war ich als Kind deswegen sehr oft mit ihm auf „Heimatbesuch“, auch weil meine Omas da noch in Berlin lebten. Hab ein ganz anderes Bild vom Wedding im Kopf, eng, düster, schmuddelig, aber mit Charme. Hinterhofleben halt.


    Was ich auf den Bildern sehe, wirkt recht „modern“ und freundlich. Ich gehe davon aus, dass das dem heutigen Stadtbild entspricht, sonst hättet ihr das nicht mit so viel Liebe zum Detail in dieser Form umgesetzt. Werde irgendwann hoffentlich mal wieder nach Berlin kommen (zuletzt war ich ca. 1995 da !) und es überprüfen...;)

    Ja, der Wedding verkommt genauso wie PBerg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain.

    Kaum vorstellbar, dass er mal ne rote Hochburg war. Naja, Hauptsache die Zugezogenen haben ihre tolle Eigentumswohnungen und tauschen türkische Lebensmittelgeschäfte in Kindercafes um.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Xul mach dir mal keine sorgen, wenn Du deine Kindheit Erlebnisse wider auffrischen möchtest, es gib auch im Weding noch die Dunklen Trostlosen Straßen mit gefühlten 13 Hinterhöfen und den zwar schönen aber Licht armen Gaslaternen. :lol:


    P.S.

    sveniberlin da ist dir mal wider ein Meisterwerk gelungen DANKE für die Neuen schönen Bauten. :ms_thumbs_up:

  • Hallo sveniberlin,

    wie anderswo schon angekündigt, habe ich mal ein paar neue Screenshots gemacht. Jetzt platziere ich sie mal hierhin, wo sie eigentlich hingehören:D


    Wie du vielleicht erkennen kannst, sind auch noch andere Assets von dir mit auf den Bildern:search:^^.


    Ich hoffe, die Bilder und die Verwendung deiner Assets gefallen dir;).