DevBlog: Stadtvorfälle

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Ich denke jeder der die Beta gespielt hat ist schon die eine oder andere Fabrik um die Ohren geflogen. Meine Kartoffelschnaps-Produktion hat sich da auch mit einem lauten *Rumms* verabschiedet. Ich finde es auch wesentlich realistischer wenn Betriebe eine Feuerwehr benötigen und die Gefahr bei der Steigerung der Produktion zunimmt. Interessant finde ich dass auch Krankheiten, durch Schiffsrouten, auf andere Insel geschleppt werden können. Leider gibt es keine Naturkatastrophen, diese hätte ich mir auch gern gewünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Find ich gut gemacht mit den verschiedenen Faktoren. Auch dass Krankheiten über Schiffe weiter übertragen werden können ist sehr cool. Im test hat mir das mit dem Feuer bei produktionsbetrieben auch sehr gut gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte es aber auch "Werkswehren" Werk-Fabrik- Feuerwehren geben.

    Krankheiten-welche ? Dann auch nur Ansteckende Krankheiten, die sich weiter verbreiten können.


    Im Grunde alles okay, doch nicht so gut finde ich, wenn ich zig Feuerwehren, Krankenhäuser (warum gibt es keine Ärzte?) oder Polizeigebäude in einer Stadt bauen muss...


    Das es keine Naturkatastrophen finde ich gut, spielt die alte Welt doch eher in europäischen gefilden und da sind/waren Naturkatastophen nicht überall zu finden.

    Okay, Vulkanausbruch, dann aber eher in südlichen teilen, ich finde aber nicht das die ANNO 1800 Welt nach südlichem Europa aussieht...


    Außerdem hat man mit den neuen Feautures doch genug zu tun, oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte es aber auch "Werkswehren" Werk-Fabrik- Feuerwehren geben.

    Dann müssten aber für alle Produktionszweige verschiedene Feuerwehren zur Verfügung stehen, da sind wir ja schon fast bei Cities Skylines.

    Krankheiten-welche ? Dann auch nur Ansteckende Krankheiten, die sich weiter verbreiten können.

    Halt Krankheiten, da gab es auch bei 1404 keine spezifischen Sachen. Ja klar sind die auch ansteckend, gehen von Haus zu Haus und jetzt eben auch von Insel zu Insel per Schiffsmannschaft.


    Im Grunde alles okay, doch nicht so gut finde ich, wenn ich zig Feuerwehren, Krankenhäuser (warum gibt es keine Ärzte?) oder Polizeigebäude in einer Stadt bauen muss...

    Also zig Krankenhäuser (die brauchst Du eh nur in der Stadt) und Feuerwehren musst Du nun auch nicht bauen, geschickt platziert und per Steinstraße verbunden haben die schon einen weiten Einflussradius. Ärzte gibt es doch, die fahren mit der Kutsche zu den Häusern wo die Leute erkrankt sind, dann sieht man auch wie die ein Bett auf der Straße aufbauen (recht unrealistisch) und die Leute heilen. Ansonsten gibt es ja noch Items welche Du im Rathaus sockeln kannst, da werden bestimmt auch Mediziner darunter sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Ärzte meine ich praktizierende Ärzte, also quasi Arztpraxen. Keine Ärzte aus dem Krankenhaus.

    Ist sowieso alles Ansichtssache, ich habe auch nicht dagegen, mal sehen wie es wird...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ärzte als eine Art präventive Komponente wäre ne coole Idee, jetzt wahrscheinlich zu spät aber wäre cool.

    aber ich denke man ist mit den Krankenhäusern an sich schon ganz gut aufgestellt, auch wenn man notfalls zwei oder drei aufstellen muss.

    Mit den Feuerwehren ist schon ganz ok, allerdings muss man da schon recht üppig bauen um alles abzudecken, vielleicht gibt es da ja auch noch irgendwelche Elemente die man irgendwo sockeln kann um die Effizienz zu erhöhen.