Wie kann ich einen Mod komplett aus dem Spiel nehmen?

  • Hallo,


    mich beschäftigt im Moment ein Mod (automatic bulldoze), den ich nicht deaktiviert bekomme, weil ich das Observatorium angehen möchte. Ich habe folgendes versucht: Mod deaktiviert, deinstalliert, Abo gekündigt, Spiel gestartet mit --disableMods, nach jeweils jedem Schritt habe ich das Spiel gespeichert und einen Neustart gemacht, aber es bringt alles nichts, die Anzahl der verlassenen Gebäude verringert sich immer wieder. Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht das es an der Mod liegt, wenn sie aus ist, ist sie aus. Besonders wenn man sie Deaboniert, kann die Mod ganz sicher nichts mehr machen. Das muss woanders dran liegen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Danke für die Antworten. Aktuell habe ich etwa 130000 Einwohner und mehr Platz ausgewiesen als nötig, also viele leerstehende Flächen, die noch besiedelt werden könnten. Es ist also nicht so dass sich meine Bewohner um die Plätze prügeln müssten. Ich habe es maximal auf 30 leerstehende Gebäude geschafft, danach ging der Wert wieder runter, ich komme nicht mal ansatzweise an die 1000 benötigten Einheiten. Wenn ich beim Observatorium mouse over habe, kann ich ja die Anzahl der leerstehenden Gebäude sehen. Mache ich dies ein paar Minuten, kann ich sehen wie sich der Wert ständig nach oben aber auch nach unten verändert.


    Edit: noch eine Frage hierzu: bisher dachte ich, dass wenn ein Gebäude mal verlassen ist, es auch so lange bleibt bis es abgerissen wurde. Kann es auch sein dass man es nicht abreisst und einfach wieder bezieht?

  • Genau, verlassene Gebäude werden auch wieder bezogen, sobald der Bedarf da ist - warum sollten sie auch nicht?!


    Verlassende Gebäude kannst du schnell generieren: Höchststeuersatz, kein Strom und kein (Ab-)Wasser wirken ziemlich zuverlässig.

  • Ea gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Man setzt alle Steuern oder nur für Wohngebiete auf Maximum, eventuell noch Wasser und Strom Versorgung kappen.


    2. Damit nicht alles davon betroffen ist, einen Bezirk festlegen und für diesen über die Stadt/Bezirksverordnung, die Steuersätze erhöhen und alles aktivieren/deaktivieren, was die Zufriedenheit, der Bewohner sinken lässt.


    Gebäude werden nur verlassen und nach einer gewissen Zeit wieder bewohnt.


    Was sein könnte, durch das Katastrophen-DLC, die Gebäude wegen der Strukturellen Integrität zusammenbrechen, aber bin mir nicht sicher, weil ich seit dem DLC schon gar nicht mehr wirklich gespielt habe.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2