Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Michael und habe mich hier angemeldet um näheren Kontakt zu Spieler für die Simulation Cities skyline zu finden.

    In unserem Haushalt sind noch Spiele Konsolen wie die XBox1, XBox 360, Nintendo Wii und der PlayStation 4 Pro vorhanden.

    Außer der Playstation 4 Pro wird kaum noch eine andere davon genutzt.

    Cities Skyline fing ich auf der Playstation 4 Pro an und erwarb einmal die DVD Version und später dann noch mal über den PSNetwork mit den Seasons Pass. Später merkte ich das es auch noch eine PC und Mac Version gibt und habe mir das Spiel noch mal für den Mac/PC zugelegt und besitze aktuell 17 DLCs davon. Auf dem PC finde ich das Spiel besser, weil dort mehr Möglichkeiten zum bauen bestehen. Leider konnte ich auf meinem Notebook mit i7 CPU mit 16GB RAM und AMD R5 Grafikkarte nur 5 Minuten Spielen bis das gesamte System durch Überhitzung abstürzt. Also an den iMac Steam installieren und das Spiel dort Spielen. Alles so weit, so gut. Seit letzten Freitag hat sich die Grafikkarte meines iMacs verabschiedet. Toll, da es auch keine Ersatzteile mehr dafür gibt.

    Mittlerweile habe ich mir einen PC selbst zusammen gebaut mit der entsprechenden Konfiguration in meiner Signatur.

    Hier macht Cities Skyline in der normalen Geschwindigkeit den eindruck als würde es schnell ablaufen. Die Menschen laufen hektisch und die Autos fahren auch ziemlich schnell. Die Space Maus reagiert irre schnell, so das man überhaupt nichts genießen kann. Da ich Cieties Skyline mag und es in Zukunft öfters spielen möchte suche ich Kontakt zu anderen Spielern zwecks Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße

    Michael

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Dann herzlich willkommen im Spielerheim. :applaus:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801