Zukunft von Cities: Skylines

  • Hallo ihr lieben,

    Industries ist jetzt ja eine weile draußen und da man seit den Weihnachten nichts gehört hat(zumindest ist mir nicht aufgefallen), wollte ich fragen, ob ihr etwas wisst, was mir vielleicht entgangen ist und ansonsten auch gerne zu Spekulationen einladen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Wenn ich sehe, wie Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 fortgeführt werden, denke ich mal, dass noch lange nicht Schluss ist :)


    Mir würde gefallen, wenn es endlich mal echte Jahreszeiten gibt. Dann könnte man z.B. eine Ski-Region aufbauen, die insbesondere bei Schnee dann viele Touristen anlockt und im Sommer dann eher Flaute herrscht. Snowfall liefert den Schnee, After Dark und Parklife übernehmen den Rest :)


    Die Raumfahrt wäre auch ein schönes Thema. Dabei könnten noch komplexere Industrien aufgebaut werden mit längeren Produktionsketten, deren Lieferung aufrechterhalten werden muss. Industries würde dann mehr Tiefe bekommen.


    Oder nach "Civilization 6: Gathering Storm"-Manier könnte Umweltverschmutzung mehr Dynamik ins Spiel bringen mit entsprechenden Folgen. Natural Disasters hätte dann Mehrwert.

    3 Mal editiert, zuletzt von fudo.yamada ()

  • Ich würde mir etwas wünschen, dass mehr Leben ins Spiel bringt, sowas wie Paraden(Karneval, CSD, St. Patricksday zähle ich mal mit dazu), Straßenfeste, sowas wie Olympische Spiele, richtige Musikfestivals etc.

    Schön wäre ein Upgrade für Bahnhöfe, Häfen und Flughäfen, gerade mit dem Park/Industrietool könnte man hier gut etwas den Modularenbau von so etwas verbessern, was ich generell seeeehr gut finde bei den letzten beiden DLC.


    EDIT: So etwas wie den Nürburgring oder ähnliches würde ich auch gerne sehen, natürlich in funktionsfähig. Und was mir gefallen würde wären neuen Stadien!


    Anagro, was würdest du denn gerne sehen :p

    Sowohl einen Mehrwert für Natural Disasters als auch Industries wären nett, aber würde den Besitz des jeweiligen DLC notwendig machen oder aber dafür sorgen, dass man das bisherige DLC umsonst bekommt, würde beides Spieler verprellen und halte ich nicht für die Priorität wie oben beschrieben.

    Jahreszeiten wären toll, zumal ich derzeit mit Edgecumbe River(oder so aus dem Workshop) gerade eine Karte spiele, die "Schnee" und gemäßigtes Klima kombinieren, allerdings bezweifel ich, dass die Engine das kann, lasse mich gerne eines besseren belehren.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Da ich weiß, was kommt, bin ich nicht frei in der Beantwortung.

    Aber ich kann dir sagen, was ich gerne hätte mit der klaren Ansage, dass es das nicht als nächste wird.


    Deine Idee mit den Festen ist toll. Genau sowas würde ich mir sehr wünschen.

    Außerdem wäre noch ein asiatischer Gebäudestil cool.

    Und mich würde auch etwas in Richtung Forschung für die Zukunft interessieren, womit man Städte nach und nach modernisieren kann.

  • Interessant wäre ein Sozial-DLC. Also, das was das Stadtleben so prägt. Auch Brennpunktviertel oder ähnliches

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre ein Sozial-DLC. Also, das was das Stadtleben so prägt. Auch Brennpunktviertel oder ähnliches

    Das würde mir auch gefallen allgemein auch mehr verschiedene soziale gruppen bzw arme und reiche aber glaube das wäre alles zu tiefgreifend um daraus etwas gutes mit einem dlc machen zu können.

  • Würde meinen Wunsch für Flughäfen etc noch nicht ausschließen :D aber schade, dass das mit den Festen erstmal nicht kommt, sind diese für mich doch sehr elementar im echten Stadtleben, vielleicht bin ich aber auch sehr verwöhnt was das angeht.

    Das mit dem Gebäudestil stimmt schon muss ich sagen, ist mir heute morgen auch schon durch den Kopf gegangen.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Wie schön wären auch Rummelplatz, Oktober oder Hafenfest, gerne auch G20-Veranstaltungen

    Demos in der Stadt...


    Auch würde ich gerne gezielt eine Finanzindustrie ansiedeln können oder eine richtige Universität bauen(Industrie/Parklife lassen grüßen)

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Interessant wäre ein Sozial-DLC. Also, das was das Stadtleben so prägt. Auch Brennpunktviertel oder ähnliches

    So etwas in der Art wünsche ich mir auch.


    Zum Beispiel könnte ein zusätzlicher Kohlekraftwerk die Bürgermeisterbewertung bei einigen Bevölkerungsgruppen negativ beeinflussen, wodurch die Bevölkerung entweder weniger wird oder verringerte Steuereinnahmen eintreten.


    Es wäre schön, wenn es etwas in Richtung wie Urban Empire geht, wo es politische Parteien / Gruppierungen / Bevölkerungsschichten gibt, deren Bedürfnisse befriedigt werden müssen, um die optimalen Steuereinnahmen herauszuholen. Das würde mehr Dynamik geben und vor allen die Stadtviertel-Funktion aufwerten.

  • Mehr Dynamik bedeutet mehr Rechenleistung, und dies ist ein Problem.


    Mehr Simulationstiefe mehr Leistung.


    Viele sagen, es läge an der Engine, aber diese wurde auch schon einige Male aktualisiert.


    Mag sein das sie nicht Up to Date ist und nicht Optimal für solche Dynamischen Simulationen, ohne Grund hat sich Colossal Order gewiss nicht dafüt entschieden.


    Wenn ein Cities Skylines 2 kommt, das es eine komplett eigene Engine besitzen wird, das hätte zudem mehrere Vorteile.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2