Wo finde ich die Age of Empires Savegames?

  • Hallo, ich habe leider keinen Thread zu Age of Empires im Forum gefunden, daher mache ich hier einen auf.

    Ich wollte gerne meine savegames vom alten PC auf einen neuen PC kopieren, das Spiel habe ich bereits vollständig kopiert auf den neuen PC, bloß fehlen mir nun die savegames. Ich suche bereits seit Stunden in den Ordnern, bisher erfolglos. Könnte mir einer verraten in welchem Ordner ich die savegames nun finde?

    Versteckte Dateien anzeigen habe ich bereits probiert, erfolglos. Unter Dokumente/ My Games war auch nichts zu finden.

  • Also, von AoE 2 HD Edition findet Du sie hier; C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age2HD\SaveGame

    Von der Age of Empires: Definitive Edition findet Du sie hier: %LOCALAPPDATA%\Packages\ActiveSync\LocalState\Games\Age of Empires DE\Saved Games\


    Mehr kann ich auch nicht sagen, dies hat mir auch nur "Tante Google" gesagt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich habe die Dateien endlich selbst gefunden, nach stundenlangem suchen, und zwar unter dem Pfad:

    C:/Benutzer/Name/AppData/Local/VirtualStore/Program Files x86/Microsoft Games/Age of Empires/savegame

    Danke für den Tipp mit Localappdata, den Ordner gab es zwar nicht bei mir, dafür aber den Ordner Appdata :)

    Ich glaube ich hatte die Dateien damals schon von einem noch viel älterem Pc auf den alten Pc (damals neuem Pc) kopiert. Und das war jetzt extrem schwer zu finden.

    Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :)

  • Ich möchte ja nicht arschlochmäßig rüberkommen, aber wenn man einfach mal in 2min den Rechner auf "Empires" durchsucht, wie braucht man da Stunden, um zu den gewünschten Ergebnis zu kommen?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Ich möchte ja nicht arschlochmäßig rüberkommen, aber wenn man einfach mal in 2min den Rechner auf "Empires" durchsucht, wie braucht man da Stunden, um zu den gewünschten Ergebnis zu kommen?

    Ich denke, er hat manuell gesucht, ich vergesse auch oft die Suchfunktion.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Ich habe nach den Savegames gesucht, sowohl per Suchfunktion als auch manuell, der Rechner ist rund 10 Jahre alt, es dauerte und dauerte und er fand nichts, manuell habe ich es dann letztlich endlich gefunden, indem ich unter Benutzer/Name/ jeden einzelnen Ordner durchging, zwischendurch frustriert mich an den anderen Rechner setzte um im Web zu googlen wo denn nun die savegames sein könnten, wobei ich überhaupt nichts zu Age of Empires I fand, dann noch hier gefragt und letztlich dann selbst gefunden, nach vielem suchen.

    Soviel dazu....

  • WOW! Soviele Hilfreiche Antworten:woow45:

    Das liegt aber nicht daran das dir niemand Antworten mag, sondern das wohl niemand die Antwort kennt, das Ur Age of Empires ist eben schon alt. Ich habe es selber leider auch nicht, sonst würde ich es installieren, um deine Frage zu beantworten. Sorry :(

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Das liegt aber nicht daran das dir niemand Antworten mag, sondern das wohl niemand die Antwort kennt, das Ur Age of Empires ist eben schon alt. Ich habe es selber leider auch nicht, sonst würde ich es installieren, um deine Frage zu beantworten. Sorry :(

    Da hast du was verdreht, dkong er wollte offensichtlich lediglich zusätzliche Informationen vom Thread-Ersteller, umm ggf helfen zu können ;)



    Für die Steamversion von AoE2 habe ich noch folgende Antwort gefunden:

    Quote
    With a standard installation path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age2HD\SaveGame

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Da hast du was verdreht, dkong er wollte offensichtlich lediglich zusätzliche Informationen vom Thread-Ersteller, umm ggf helfen zu können ;)



    Für die Steamversion von AoE2 habe ich noch folgende Antwort gefunden:

    So ein Bullshit !

    Ich will nur denn Kampagnenfortschritt sichern und frag deshalb wie man das macht .

  • Vielleicht solltest du in dem Fall etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten, sowohl was deine Intention betrifft, als auch was dein allgemeines Auftreten betrifft.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Vielleicht solltest du in dem Fall etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten, sowohl was deine Intention betrifft, als auch was dein allgemeines Auftreten betrifft.

    Anders gehts ja nicht .

    Solls das nächste mal mit Zuckerguss sein ?


    Außerdem wollen das was ich Gefragt hab auch sicher andere Wissen .


    Ich sag nur Ägypten Szenario 11: Weltwunder .

  • Post by Aurora ().

    This post was deleted by the author themselves: spare ich mir ().
  • Hallo ?!

    Geht nicht anders ? Von wegen, so wie man in den Wald ruft, ruft es zurück!!!

    Eine Frage sollte immer höflich, verständlich und sachlich gestellt werden, dann gibts auch Antworten, außer niemand der das liest kennt die Antwort.


    Sollen zwanzig Leute schreiben, ich kann hier nicht helfen, kenn, weiß die Antwort nicht...?!

    Wenn man nach einer Zeit keine ANtwort bekommt, fragt man anstandshalber nochmal höflich nach, so geht das hier.;)