Wo finde ich die Age of Empires Savegames?

  • Hallo, ich habe leider keinen Thread zu Age of Empires im Forum gefunden, daher mache ich hier einen auf.

    Ich wollte gerne meine savegames vom alten PC auf einen neuen PC kopieren, das Spiel habe ich bereits vollständig kopiert auf den neuen PC, bloß fehlen mir nun die savegames. Ich suche bereits seit Stunden in den Ordnern, bisher erfolglos. Könnte mir einer verraten in welchem Ordner ich die savegames nun finde?

    Versteckte Dateien anzeigen habe ich bereits probiert, erfolglos. Unter Dokumente/ My Games war auch nichts zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Also, von AoE 2 HD Edition findet Du sie hier; C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age2HD\SaveGame

    Von der Age of Empires: Definitive Edition findet Du sie hier: %LOCALAPPDATA%\Packages\ActiveSync\LocalState\Games\Age of Empires DE\Saved Games\


    Mehr kann ich auch nicht sagen, dies hat mir auch nur "Tante Google" gesagt.

  • Ich habe die Dateien endlich selbst gefunden, nach stundenlangem suchen, und zwar unter dem Pfad:

    C:/Benutzer/Name/AppData/Local/VirtualStore/Program Files x86/Microsoft Games/Age of Empires/savegame

    Danke für den Tipp mit Localappdata, den Ordner gab es zwar nicht bei mir, dafür aber den Ordner Appdata :)

    Ich glaube ich hatte die Dateien damals schon von einem noch viel älterem Pc auf den alten Pc (damals neuem Pc) kopiert. Und das war jetzt extrem schwer zu finden.

    Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :)

  • Ich möchte ja nicht arschlochmäßig rüberkommen, aber wenn man einfach mal in 2min den Rechner auf "Empires" durchsucht, wie braucht man da Stunden, um zu den gewünschten Ergebnis zu kommen?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ja nicht arschlochmäßig rüberkommen, aber wenn man einfach mal in 2min den Rechner auf "Empires" durchsucht, wie braucht man da Stunden, um zu den gewünschten Ergebnis zu kommen?

    Ich denke, er hat manuell gesucht, ich vergesse auch oft die Suchfunktion.

  • Ich habe nach den Savegames gesucht, sowohl per Suchfunktion als auch manuell, der Rechner ist rund 10 Jahre alt, es dauerte und dauerte und er fand nichts, manuell habe ich es dann letztlich endlich gefunden, indem ich unter Benutzer/Name/ jeden einzelnen Ordner durchging, zwischendurch frustriert mich an den anderen Rechner setzte um im Web zu googlen wo denn nun die savegames sein könnten, wobei ich überhaupt nichts zu Age of Empires I fand, dann noch hier gefragt und letztlich dann selbst gefunden, nach vielem suchen.

    Soviel dazu....

    • Offizieller Beitrag

    WOW! Soviele Hilfreiche Antworten:ms_exploding_head:

    Das liegt aber nicht daran das dir niemand Antworten mag, sondern das wohl niemand die Antwort kennt, das Ur Age of Empires ist eben schon alt. Ich habe es selber leider auch nicht, sonst würde ich es installieren, um deine Frage zu beantworten. Sorry :(

  • Das liegt aber nicht daran das dir niemand Antworten mag, sondern das wohl niemand die Antwort kennt, das Ur Age of Empires ist eben schon alt. Ich habe es selber leider auch nicht, sonst würde ich es installieren, um deine Frage zu beantworten. Sorry :(

    Da hast du was verdreht, dkong er wollte offensichtlich lediglich zusätzliche Informationen vom Thread-Ersteller, umm ggf helfen zu können ;)



    Für die Steamversion von AoE2 habe ich noch folgende Antwort gefunden:

    Zitat
    With a standard installation path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age2HD\SaveGame

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Da hast du was verdreht, dkong er wollte offensichtlich lediglich zusätzliche Informationen vom Thread-Ersteller, umm ggf helfen zu können ;)



    Für die Steamversion von AoE2 habe ich noch folgende Antwort gefunden:

    So ein Bullshit !

    Ich will nur denn Kampagnenfortschritt sichern und frag deshalb wie man das macht .

  • Vielleicht solltest du in dem Fall etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten, sowohl was deine Intention betrifft, als auch was dein allgemeines Auftreten betrifft.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Vielleicht solltest du in dem Fall etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten, sowohl was deine Intention betrifft, als auch was dein allgemeines Auftreten betrifft.

    Anders gehts ja nicht .

    Solls das nächste mal mit Zuckerguss sein ?


    Außerdem wollen das was ich Gefragt hab auch sicher andere Wissen .


    Ich sag nur Ägypten Szenario 11: Weltwunder .

  • Hallo ?!

    Geht nicht anders ? Von wegen, so wie man in den Wald ruft, ruft es zurück!!!

    Eine Frage sollte immer höflich, verständlich und sachlich gestellt werden, dann gibts auch Antworten, außer niemand der das liest kennt die Antwort.


    Sollen zwanzig Leute schreiben, ich kann hier nicht helfen, kenn, weiß die Antwort nicht...?!

    Wenn man nach einer Zeit keine ANtwort bekommt, fragt man anstandshalber nochmal höflich nach, so geht das hier.;)

  • Betrifft denn savegame Ordner auch denn kampagnenFortschritt ?

    Im Ur age of empires aus der age of empires collectors edition ?

    Ich bin mir eher unsicher, was gemeint ist, denn einen Kampagnenfortschritt erstellt man doch selbst, das sind doch die "saves" einer Einzelspielerkampagne.


    Im Urspiel (ja es gibt auch noch 2022 zumindestens einen, bei dem so etwas uralt von Originalsoftware läuft und bespielt wird!) also Teil 1 AoE wie auch Teil 2 AoE sind je im Installverzeichnis 3 relevante Ordner: campaign, SaveGame und Scenario


    Das ist aber alles bei mir Original der Ersterscheinung, nix neu aufgelegtes oder aus Zeitungen oder für geschenkt wo weggefunden!