DevBlog: Multiplayer

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Multiplayer und Anno sind für mich verschiedene Welten. :) Ein Multiplayer in Civilization gerne, in Anno siedle und baue ich dann doch lieber für mich alleine und in Ruhe vor mich hin. Interessant ist aber dass nun doch ein Co-Op kommen soll. Dies hat sich ja die Community sehr gewünscht und der Wunsch wurde erhört. Insofern spricht da nichts dagegen zum Feierabend gemütlich mit Freunden sein Inselreich aufzubauen. :beer:

    Auch die Gamestar hat darüber berichtet:


    Anno 1800 - Koop-Modus kommt doch, aber erst nach Release

    Ursprünglich sollte der Multiplayer von Anno 1800 ohne Coop auskommen. Nun haben die Entwickler aber versprochen, ihn nachzuliefern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ANNO, dann zwei, drei Szenarios (Kampagnen) oder, wenn wirklich Spannend bis zum Ende, aber Favorit für mich ist immer das Endlosspiel...

    Für die Multiplayer undCo-Op Freunde freut es mich, das sie sich wieder austoben können.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich bin ganz bei Eric. Für mich ist Anno vorrangig Singleplayer, aber mich freut die News für Multiplayer-Fans.

    In einem Stream wurde gesagt, dass gerade mal rund 15% aller Anno-Spieler im Multiplayer spielen. Schön, dass sie auch an die 15% denken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es sehr gut dass der coop Modus später nachgereicht wird damit sind die MP möglichkeiten komplett und jeder kann spielen wie er will.

  • freut mich sehr, dass der Coop-Part wieder kommt.

    Grade durch die neue Welt und die 2 Sessions bietet das richtig coole Möglichkeiten mit 2 Leuten eine perfekte Siedlung zu bauen (auch im Hinblick auf eventuell weitere neue Regionen in der Zukunft).

    Man fängt zusammen an und sobald es rüber geht, kann der zweite Spieler in der neuen Welt sein Unwesen treiben :)

    Fand ich im 2070 / bzw. dann 2170 ARRC Mod immer Klasse mit nem Kumpel ein gigantisches Imperium zusammen zu bauen über unzählige Stunden :):applaus: