DevBlog: Multiplayer


  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Vorweg: Multiplayer und Anno sind für mich verschiedene Welten. :) Ein Multiplayer in Civilization gerne, in Anno siedle und baue ich dann doch lieber für mich alleine und in Ruhe vor mich hin. Interessant ist aber dass nun doch ein Co-Op kommen soll. Dies hat sich ja die Community sehr gewünscht und der Wunsch wurde erhört. Insofern spricht da nichts dagegen zum Feierabend gemütlich mit Freunden sein Inselreich aufzubauen. :beer:

    Auch die Gamestar hat darüber berichtet:


    Anno 1800 - Koop-Modus kommt doch, aber erst nach Release

    Ursprünglich sollte der Multiplayer von Anno 1800 ohne Coop auskommen. Nun haben die Entwickler aber versprochen, ihn nachzuliefern.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wenn ANNO, dann zwei, drei Szenarios (Kampagnen) oder, wenn wirklich Spannend bis zum Ende, aber Favorit für mich ist immer das Endlosspiel...

    Für die Multiplayer undCo-Op Freunde freut es mich, das sie sich wieder austoben können.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Ich bin ganz bei Eric. Für mich ist Anno vorrangig Singleplayer, aber mich freut die News für Multiplayer-Fans.

    In einem Stream wurde gesagt, dass gerade mal rund 15% aller Anno-Spieler im Multiplayer spielen. Schön, dass sie auch an die 15% denken!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • freut mich sehr, dass der Coop-Part wieder kommt.

    Grade durch die neue Welt und die 2 Sessions bietet das richtig coole Möglichkeiten mit 2 Leuten eine perfekte Siedlung zu bauen (auch im Hinblick auf eventuell weitere neue Regionen in der Zukunft).

    Man fängt zusammen an und sobald es rüber geht, kann der zweite Spieler in der neuen Welt sein Unwesen treiben :)

    Fand ich im 2070 / bzw. dann 2170 ARRC Mod immer Klasse mit nem Kumpel ein gigantisches Imperium zusammen zu bauen über unzählige Stunden :):applaus:

  • Gibt es schon Andeutungen wann der Koop Modus kommt?

    Nein, ich habe noch nichts davon gehört. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das der Koop Modus sicher erst am Ende des Jahres kommen wird. Dafür muss ja doch eine Menge programmiert und alte, bestehende, Fehler ausgemerzt werden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800