Förderations Flotte vom Verbündeten

  • Hallo,


    Ich bin eine Förderation mit einem KI Reich eingegeangen.

    Die KI hat dann Fleißig Schiffe für die Förderation gebaut.

    Mittlerweile bin ich technologisch weiter fortgeschritten als mein verbündeter aber ich kann seine Schiffe nicht Verbessern und er tut es auch nicht (gut da ich Föderationsanführer bin wäre es auch komisch wenn plötzlich die Flotte von selbst wegfliegt und aufgerüstet wird).

    Meine Schiffe in der gemeinsamen Flotte kann ich aufrüsten aber die hälfte der Schiffe gehört meinen Verbündeten und ist deshalb Technisch sehr veraltet.

    Kann mir jmd eine Tipp geben wie ich die Aufrüsten kann ohne direkt die Schiffe zu Zerstören und neubauen zu müssen ?

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst im Zuge der Allianz auch zeitweise der Flottenkommandant der Allianzflotte. Dann solltest du diese auch aufwerten können. Ich dachte aber auch, dass Flottenschiffe immer nach dem aktuell besten Stand in der Allianz gebaut werden...

    Der Vorteil der Allianzflotte ist aber einfach auch der, dass die Flottenpunkte dafür aus einem gemeinsamen Pool kommen, man profitiert also deutlich davon. Zur Not verheizt man einfach die Schiffe in einem Kampf. ;)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Du wirst im Zuge der Allianz auch zeitweise der Flottenkommandant der Allianzflotte. Dann solltest du diese auch aufwerten können. Ich dachte aber auch, dass Flottenschiffe immer nach dem aktuell besten Stand in der Allianz gebaut werden...

    Ich bin der Flottenkommandant der Allianzflotte und die Schiffe die ich baue sind auch auf dem Aktuellen Stand. Das Problem ist nur mein Verbündeter baut auch Schiffe für die Allianzflotte und wahrscheinlich entsprechen sie auf seinem aktuellen Stand der dinge. Doch ich habe mittlerweile besser Waffen aber kann "seinen" Teil der gemeinsamen Flotte aber nicht verbessern.
    Man kann sich ja die Details der Schiffe anschauen und da sehe ich dass der Schiffstyp meines Verbündeten in der allianz Flotte auf einem Schlechteren Nievau ist als bei mir.

  • Merkwürdig. Ich habe gerade mal in einen alten Spielstand reingeschaut. Es sind alle Schiffe der Föderationsflotte (unter meinem Kommando) auf dem gleichen Stand. Das heißt, sie wurden beim letzten Werftbesuch alle aufgerüstet. Sie sind aber nicht auf dem allerneusten Stand und interessanter Weise kann ich jetzt kein einziges der Schiffe weiter aufrüsten. Möglicherweise hängt das mit den letzten Updates zusammen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Sie sind aber nicht auf dem allerneusten Stand und interessanter Weise kann ich jetzt kein einziges der Schiffe weiter aufrüsten. Möglicherweise hängt das mit den letzten Updates zusammen.

    Ja genau das ist auch mein Problem.
    Aber das könnte sein, dass es wegen dem Update ist.

  • Habe mich nun auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt da ich zum ersten Mal in einer Föderation bin.

    Nun ist ja immer der mit der größten relativen Macht Föderationspräsident und somit Kommandant über die Föd. Flotte. Da Du die Flotte kontrollierst bist Du wohl das mächtigste Reich in Deiner Föderation.

    Im Föderationsmenü hast Du einen eigenen Schiffsdesigner der die erlaubten Designs definiert. Hier kannst Du auf sämtliche Technologien aus allen Mitgliedsreichen zugreifen. Dort habe ich einfach meine Klassen designt und alle Grundqdesigns gelöscht. Ich habe auf Teile die seltene Ressourcen kosten verzichtet damit alle Mitglieder die Schiffe sicher bauen können. Jetzt bauen alle nach diesem Schema.