Stationsgebäude

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mir über Steam ein paar Stationsgebäude heruntergeladen. Jetzt wollte ich diese mit einer Station verknüpfen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Wenn ich auf die Station klicke, dann den Boton für das Stationsraster klicke und auf Bauplan, beim Gebäude Menü, springt er aus dem Stationsraster raus.


    Außerdem wollte ich in meinem Park eine Eisenbahn (Iron Horse) bauen und die einzelnen Themenbereiche mit einander verbinden. Dazu habe ich auch passende Stationen aus Steam bezogen.

    Nun aber festgestellt, das in manchen Stationen die Ausfahrrichtung unterschiedlich ist.

    Kann ich die Richtungen im Nachhinein noch ändern?


    Ich hatte das jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann ich die Stationen mit einander verbinden?

  • Du kannst kein Gebäude aus dem Workshop mit dem Raster eines bestehenden Gebäudes (oder dem Stationsraster) verknüpfen. Du musst das Gebäude einfach so auf die Station setzen, dass es passt! Mit der Funktion "Erweitertes Verschieben" kannst Du mittels der Pfeile, die dann erscheinen, dass Gebäude millimetergenau verschieben und platzieren.



    Du kannst die Ein-Ausfahrtrichtung einer Station im Nachhinein nicht mehr ändern, wenn Du diese einmal vorgegeben und mit der Strecke verbunden hast. Du kannst aber jederzeit diese Stationsplattform löschen und durch eine neue ersetzen und dabei dann die Fahrtrichtung umkehren. Allerdings musst Du alle Stationen, die eine neue Richtung bekommen sollen, vorher löschen und dann nacheinander wieder mit dem verbliebenen Schienenkreislauf verbinden. Dann entsteht ein vollkommen neuer Kreislauf mit umgekehrter Fahrtrichtung.




    Für die Plattform selber kannst Du übrigens jederzeit ändern, was die Seite für Ein-/Ausgang betrifft. Einfach im Editor auf die Plattform klicken und dann die gewünschte Vorgabe für die Ein-Ausgangsseite wählen...


  • Hai

    Danke für die Hinweise.

    Ja, das mit dem verschieben kenne ich.

    Ich halt nur blöd, wenn die Leute die Stationen mit Platform zur Verfügung stellen und man will mehrere Stationen verbinden. Da kann man die erst lassen und ab der 2. muss man die Platform raus löschen und dann richtig plazieren.


    Sagen, das man ein Gebäude ohne Platform platzieren möchte geht nicht, oder?

  • Ja, nicht ganz.

    Also ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, einem Gebäude zu sagen, ob es mit Station oder Ride platziert werden soll oder nicht.

    In meinem Fall muss ich die Station einladen, die Zugplatform raus schmeißen und die Scenery verschieben.

    Oder wenn ich mehrere Platformen des gleichen Typs (z.Bsp. iron horse) plaziere, das ich die miteinander verbinden kann.


    Genauso sollte man bei Rides sagen können, einladen mit Scenery oder ohne.

    Denn manchmal finde ich im Workshop einen Coaster, wo mir die Strecke gefällt aber die Scenery nicht -für meinen Einsatz- passt.

    Ging glaube ich früher bei rct.