Titan's Hartenfels Castle

  • Ich bin ja ein Freund von Burgen und Schlössern.


    Vor kurzem habe ich mir daher Titan's Hartenfels Castle in der ploppablen als auch der modularen Version runtergeladen.


    Doch mit dem Bau habe ich erhebliche Probleme.Bei der ploppablen Version laufen die Besucher über die Brücke, verschwinden aber nach der Hälfte, wobei durch die Brücke teilweise Gras zu sehen ist. Wie ich gelesen hatte, soll dies auf einen Anarchy Mod zurückzuführen sein. Prop and Tree Anarchy habe ich allerdings deaktiviert. Weiterhin werden im Infofenster zwar jede Menge Besucher angezeigt, im Schloss (Schlossplatz) selbst sind jedoch keine zu sehen.


    Bei der modularen Version ist es ähnlich, die Leute laufen über die Hälfte der Brücke, oder durch die Gebäudeteile, bzw. an allen möglichen Stellen in das Schloss. Die Brücke kann ich zwar an eine Straße anbinden, jedoch erscheint bei allen anderen Teilen -kein Straßenanschluss-. Einige Gebäudeteile zeigen Besucher an, andere null Besucher.


    Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, mit Terraforming Network einen Graben unter der Brücke zu erstellen, MoveIt eingesetzt, usw. usf.


    Das ist frustrierend. Der Titan baut ja schöne Sachen, so u.a. das Barockschloss von Karlsruhe. Aber auch hier fehlte mal ein Teil des Gartens, ist mittlerweile ergänzt. Was ich bemängeln muss, ist ein eingehen auf mögliche Probleme und aufzeigen von Lösungswegen. Das Video zu Hartenfels ist schön, hilft mir aber nicht weiter, da es nur den vollendeten Bau zeigt.


    Ich bin ja nur ein einfacher Spieler, der das Spiel spielen will und dort Verschönerungen/Verbesserungen einsetzen will. Die Ersteller der Objekte basteln ihre Objekte und setzen sie in ihrem Game ein, wobei alle möglichen Mods und Programme zum Einsatz kommen, von denen der spätere Benutzer aber keine Ahnung hat und dann bei Bauproblemen wie ein Blöder im Wald steht.


    Das es auch anders geht zeigt z.B. Quad Rioters mit seinem Central World Komplex 1-3 (Bangkok).


    Central_World


    Vielleicht wird meine Kritik als zu hart angesehen, ich gebe auch zu, ich bin zu blöd, das Schloss so zu bauen wie es auf den Bildern dargestellt wurde, obwohl ich mich jetzt schon eine Woche damit abgemüht habe.


    Es grüßt

    DonKiff

  • Du kannst unter die Brücke ein ganz kleines Stück - z.B. Feldweg - setzen und diesen auf die Höhe des optionalen Brückenfundaments absenken. Das Stück Feldweg kannst Du dann mit Decals kaschieren.


    Das Problem mit den vielen Straßenanschlussforderungen hatte ich anfangs auch. Ich glaube, ich habe dann alles deabonniert und dann nur das Gesamtschloss wieder abonniert. Das Schloss dann neu gesetzt und ich hatte keine zusätzlichen Straßenanschlussforderungen mehr.