Space Haven

    • Offizieller Beitrag

    Begeben Sie sich auf eine Weltraumreise mit Ihrer zerlumpten Besatzung von Zivilisten auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bauen Sie Raumschiffe Kacheln für Kacheln, schaffen Sie optimale Sauerstoff Bedingungen, managen Sie die Bedürfnisse und Stimmungen Ihrer Crew, treffen Sie andere Raumfahrtgruppen und erkundet das Universum.


    Kickstarter: https://www.kickstarter.com/pr…oster/space-haven?lang=de

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Anpassen - Volle Freiheit, ein Raumschiff oder eine Station nach eigenen Wünschen zu bauen. Platzieren Sie jedes Stück Schiffsrumpf, Wand, Tür und Anlage wo immer Sie wollen.
    • Funktional - Alle Einrichtungen erfüllen einen Zweck. Die Besatzungsmitglieder schlafen in Betten, benutzen Toiletten, werden von einem lauten Raum gestört und loben Sie für eine Arcade-Maschine.

    Ein funktionales Raumschiff kann Kachel für Kachel gebaut werden und gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Raumschiff nach Ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Es kann symmetrisch und stromlinienförmig sein, oder ein asymmetrisch skurriles Ding. Es muss nicht wie ein konventionelles Raumschiff aussehen, das in der Sci-Fi-Literatur abgebildet ist, Sie können Ihr eigenes Raumschiff entwerfen, die Wahl liegt bei Ihnen!

    • Sauerstoff und CO2 - Halten Sie den optimalen Sauerstoff- und CO2-Wert ein, indem Sie Lebenserhaltungsmodule für Ihre Besatzungsmitglieder bauen.
    • Gefährliche Gase - Bestimmte Anlagen und Explosionen können gefährliche Gase freisetzen. Bauen Sie Schrubber, um die Luft zu reinigen.
    • Temperatur und Leistung - Bauen Sie Wärmeregler, um eine ideale Temperatur für Ihre Crew zu gewährleisten. Bauen Sie Energieknoten und richten Sie die Energieverteilung auf dem gesamten Schiff ein.
    • Komfort - Der Bau eines Bettes direkt neben dem Schiffskern stört den Schlaf. Entwerfen Sie Ihr Schiff für den Komfort der Besatzung.

    Das isometrische, kachelbasierte Gassystem simuliert verschiedene Gase, Temperaturen und den Komfort der Crew auf Ihrem Raumschiff. Menschen, Anlagen und Einrichtungen reagieren auf die sie umgebenden Bedingungen und geben der Art und Weise, wie Sie Ihr Schiff gestalten und welche Lebensbedingungen Sie schaffen, einen Sinn. Sichern Sie die Einrichtungen, optimieren Sie das Überleben und das Wohlbefinden der Besatzung, aber denken Sie auch an mögliche zukünftige Unfälle und Chaos, die durch den Kampf der Besatzung oder Umweltgefahren verursacht werden.

    • Fähigkeiten und Eigenschaften - Jedes Besatzungsmitglied hat seine eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften. Ein Weichei könnte Angst haben, auf eine Waffe zu schießen, während ein Eisenmagen etwas Unberührtes essen kann.
    • Stimmung - Ein glückliches Crewmitglied braucht Nahrung, Schlaf, Komfort, Sicherheit und Freunde. Nimm etwas mit und ihre Stimmung wird beeinträchtigt.
    • Bedingungen - Crewmitglieder können sich abenteuerlustig fühlen, unter Hunger leiden, sich unhygienisch fühlen oder einfach zu viel gegessen haben. Verschiedene Bedingungen beeinflussen das Gefühl.
    • Mentale Brüche - Wenn der Stress für ein Besatzungsmitglied zu groß ist, kann es zu einer mentalen Brüche kommen. Einige werden sich aus der Luftschleuse entlüften, während andere einen Kampf beginnen könnten.

    In Space Haven sind Charaktere keine bloßen Roboter. Das Spiel simuliert Bedürfnisse, Stimmungen, Gesundheit und Fähigkeiten Ihrer Crewmitglieder und sie entwickeln Beziehungen zueinander. Ihre bisherige Tätigkeit und ihre Hobbys werden sich auf ihre Fähigkeiten und ihr Know-how auswirken, und sie haben sowohl positive als auch negative Eigenschaften. Erleben Sie freudige Momente, Depressionen und Dramen, die verschiedene Crewmitglieder umgeben, während Sie weiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

    • Auswärtsmissionen - Statten Sie Ihre Besatzungsmitglieder aus und organisieren Sie Außenteams, um verfallene Schiffe zu erkunden oder Stationen oder Raumschiffe anderer Fraktionen zu besuchen.
    • Entwurf - Entwerfen und bewegen Sie Ihre Crewmitglieder, um Feinde anzugreifen und ihre Freunde zu retten.
    • Inventar - Jedes Besatzungsmitglied hat sein eigenes, einzigartiges Inventar. Statte sie mit Pistolen, Gewehren, Granaten und mehr aus.

    Statten Sie Ihre Crew mit Raumanzügen und Waffen aus und organisieren Sie Außenteams, um verfallene Schiffe und Stationen zu erkunden. Erkunde und berge Ressourcen und Gegenstände; finde aktivierte Kryopoden mit jemandem, der darin eingefroren ist. Besuchen Sie Raumschiffe oder Stationen anderer Fraktionen und finden Sie Datenprotokolle, die Geschichten von ehemaligen Raumfahrern erzählen, die nach einem neuen Zuhause suchen.

    • Besatzungskampf - Kämpfen Sie mit feindlichen Fraktionen oder einer fremden Spezies.
    • Außerirdische - Beobachten Sie, wie Außerirdische Ihre Besatzungsmitglieder außer Gefecht setzen und sie lebendig gefangen nehmen. Sieh, wie sie in der außerirdischen Höhle leiden und entscheide, ob du sie retten willst oder nicht.

    Außerirdische fangen Ihre Besatzungsmitglieder und kokonnieren sie gegen Wände in ihrer Basis. Sieh, wie sie in der außerirdischen Höhle leiden und entscheide, ob du sie retten willst oder nicht. Erkunden Sie verfallene Schiffe und entdecken Sie jemanden aus der ursprünglichen Besatzung des Schiffes, das von den Außerirdischen gefangen genommen wurde. Veranstaltungen wie diese schaffen interessante Hintergrundgeschichten für Neuankömmlinge Ihrer Crew.

    • Kampfstationen - Beobachten Sie, wie Ihre Crew Kampfstationen einnimmt, während Sie den Feind in einen Schiff-zu-Schiff-Kampf verwickeln. Sehen Sie, wie Ihre Besatzung Geschütztürme mit Projektilen belädt, Brände durch Explosionen löscht, Hüllenbrüche repariert und wichtige Einrichtungen mitten im Kampf repariert.
    • Taktisch - Zielen Sie auf die feindliche Schiffsmaschine und stoppen Sie sie an der Flucht. Sieh zu, wie sie das Gleiche mit dir machen. Bewege ihre Geschütztürme direkt oder versuche, dich auf den gegnerischen Schiffskern zu konzentrieren und zu sehen, wie ihr Schiff stockdunkel wird. Baue Schilde, um deine wichtigsten Segmente deiner Schiffe zu schützen.

    Bauen Sie Geschütztürme und führen Sie taktische Kämpfe von Schiff zu Schiff durch, bei denen ein Treffer und eine Explosion einen Schneeballeffekt durch Feuer, Rauch, gefährliche Gase und sogar Hüllenbrüche für beide Parteien verursachen könnten. Alle Besatzungsmitglieder müssen zusammenarbeiten, um den Kampf zu gewinnen.

    • Kryopoden - Schützen Sie Ihre Crew vor den Nebenwirkungen von Inter-Stellar-Reisen. Bringen Sie die Besatzungsmitglieder in Stasis, um das Fortschreiten einer Krankheit einzufrieren oder auf Rettung zu warten.
    • Medizinisch - Behandeln Sie die Besatzungsmitglieder bei Verletzungen, Wunden und Krankheiten. Medizinische Erkrankungen betreffen die Besatzungsmitglieder auf unterschiedliche Weise.

    Deine Crewmitglieder werden in Kämpfen verwundet und könnten sich eine schwere Krankheit zuziehen. Richten Sie einen Arztraum ein, suchen Sie nach Krankheiten und Fremdmassen und lassen Sie Ihren besten Arzt Krankheiten behandeln und Operationen durchführen. Ich hoffe, dass Ihr Arzt nicht abwesend ist und ein chirurgisches Werkzeug im Inneren lässt.

    • Generierte Galaxie - Erkunden Sie eine neue, prozedural generierte Galaxie, die jedes Mal durchgespielt wird, mit Planeten, Asteroiden, Stationen und Raumschiffen anderer Fraktionen.
    • Fraktionen - Interagieren Sie mit verschiedenen Fraktionen, die alle versuchen, zu überleben und die Dominanz auf ihre eigene Weise zu etablieren. Treffen Sie Piraten, Händler, Sklavenhändler, Kultisten und mehr und entwickeln Sie Beziehungen zu ihnen.

    • Ressourcen - Schürfen Sie nach Rohstoffen und veredeln Sie sie zu Baumaterialien. Tauschen Sie Ressourcen mit anderen Gruppen, die Sie treffen.

    Erkunden Sie eine neue prozedural erzeugte Galaxie, jede neue Durchspielung, mit verschiedenen Fraktionen, die alle versuchen zu überleben und die Dominanz auf ihre eigene Weise zu etablieren. Du wirst Piraten, Sklavenhändler, Händler, Kulte, Androiden und mehr treffen. Springen Sie in den Hyperraum, suchen Sie nach Ressourcen und treffen Sie verschiedene Gruppen und entwickeln Sie Ihre Beziehung zu ihnen.


    Coole Dinge, die in Space Haven passieren können:

    • Gewinnen Sie ein neues Crewmitglied, indem Sie eine aktivierte Kryokammer an Bord eines verfallenen Schiffes finden.
    • Halten sie eine Weltraumbestattung für Ihr gefallenes Crewmitglied ab, damit sich andere Crewmitglieder verabschieden können.
    • Züchten Sie Pflanzen mit Biomasse und Wasser, das aus Toiletten recycelt wird.
    • Iss das Fleisch von einem gefallenen Besatzungsmitglied oder einem Eindringling, wenn die Verzweiflung hoch ist.
    • Beobachten Sie, wie Außerirdische Ihr Crewmitglied gefangen nehmen. Wirst du sie retten oder sie dort lassen?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    5 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich füge mal ein Video dazu ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gameplay Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich ja dass es so extrem gut ankommt auf Kickstarter und ein Ziel nach dem anderem erreicht. :)

    Finde ich auch sehr gut, um so mehr bekommen wir :). Und wenn das Community Goal auch geschafft ist, bekommen wir sogar 2 Steam Keys :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ok krass das wusste ich noch nicht :D


    Zum Release gibt es dann für alle die mehr als 20$ gegeben haben, eine extra Kopie vom Spiel :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Stretch Goal wurde erreicht:


    Und beim Community Stretch Goal fehlen nur noch 2 von 7, also Gas geben!


    • Offizieller Beitrag

    Echt stark wie gut das Spiel ankommt und so viele Ziele wurden schon erreicht. Space Haven im epic store das wärs natürlich noch erstmal schön crowdfunding betreiben und dann exklusiv verkaufen ^^


    Das 200k Ziel wäre halt auch schon geil und würde wahrscheinlich den wiederspielwert nochmals massiv erhöhen.

  • Die zukünftigen Dev Blogs in bestmöglichen deutsch (leider ist die Englische Grundlage nur durchschnitt) gibts bei mir auf der Seite. Hab mit Aleks ausgemacht das ich mit #23 anfange. War ein ganz guter Startpunkt.

    Durfte freundlicherweise schon mal reinspielen und bin begeistert :). glaub hab da in paar Tagen 20 Stunden versenkt aber nur an der Oberfläche gekratzt.

    War mein erstes Kickstarter Projekt wo ich wirklich mal Geld gelassen habe

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    . Space Haven im epic store das wärs natürlich noch erstmal schön crowdfunding betreiben und dann exklusiv verkaufen ^^

    Du lachst..... das ist schon passiert...... Epic Games Store- Angriff auf Steam

    • Offizieller Beitrag

    Das 160.000$ Stretch Goal wurde auch erreicht:


    Nun fehlt "nur" noch das 200.000$ Stretch Goal:


    Die Entwickler haben auch einen Plan um das letzte Stretch Goal zu erreichen, mal sehen ob es so klappt:


    Und es gibt noch eine gute Nachricht, dass Community Stretch Goal wurde erreicht! Alle die 20$ und mehr spenden bekommen zum Steam Release einen Zweiten Key umsonst:ms_thumbs_up:

  • Sehr Nice :) .. mal überlegen ob ich noch paar Euro drauf lege.

    Die Neuigkeit über einen zweiten Key find ich aber toll :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de