Union Update: Trefft Eure Rivalen!

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Minuten im Video. Ich denke noch: "Was macht WB mit dem Abrisshammer, warum fuchtelt der damit über die Karte?" :fie: Da war es auch schon passiert, die Fabrik für Stahlträger war Geschichte. :rofl:Anschließend fand er nicht die Fabrik. Wenig später: "Ach, wir brauchen Bauernhäuser um mehr Arbeiter zu bekommen." Die Häuser wurden gesetzt, aber ohne Straßenanbindung. Dann fehlten die Basics wie: Gebäude herunterstufen oder verschieben. Es gab ja schon woanders Kritik, ihr wisst schon wo ich meine. :spiteful: Aber das Video ist wirklich arg an der Schmerzgrenze.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Minuten im Video. Ich denke noch: "Was macht WB mit dem Abrisshammer, warum fuchtelt der damit über die Karte?" :fie: Da war es auch schon passiert, die Fabrik für Stahlträger war Geschichte. :rofl:Anschließend fand er nicht die Fabrik. Wenig später: "Ach, wir brauchen Bauernhäuser um mehr Arbeiter zu bekommen." Die Häuser wurden gesetzt, aber ohne Straßenanbindung. Dann fehlten die Basics wie: Gebäude herunterstufen oder verschieben. Es gab ja schon woanders Kritik, ihr wisst schon wo ich meine. :spiteful: Aber das Video ist wirklich arg an der Schmerzgrenze.

    Na ja...

    Das war wohl nicht das Gelbe vom Ei...


    Ich finde, das wenn man schon beim Entwickler sitzen und spielen darf, sich schon einigermaßen vorbereiten sollte und mit der Spielmechanik vertraut sein sollte.

    Aber in diesem Fall hier sieht man ein Beispiel, das eher abschreckend ist.

    Was aber kein Einzelfall ist, ich konnte schon öfters bei anderen "youtubern" sehen, das die wohl weniger Ahnung vom Spiel haben als die Zuseher...


    Wie auch immer, das geht fast shon in die Rubrik Peinlich...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was mir jetzt erst auffällt im Stream-Video, 90 Grad Eisenbahn Kurven sind schon echt komisch :/.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir jetzt erst auffällt im Stream-Video, 90 Grad Eisenbahn Kurven sind schon echt komisch :/ .

    Dies war schon lange bekannt oder zumindest schon länger diskutiert. ;) Letztlich aber logisch, die Straßen haben ja auch nur 90 Grad Kurven. Auch wenn es etwas komisch aussehen mag, aber wenn man noch richtige Kurven für die Eisenbahn bauen müsste beansprucht dies sehr viel Bauplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eisenbahn-Kurven wurden auch in der ANNO Union angesprochen und, wenn ich es noch richtig inErrinerung habe, hieß es von offizieller Seit, man wolle sich dem Thema annehmen...

    Wie es aussieht, bleibt ANNO ein "90 Grad" Spiel...:P


    Nicht unbedingt schön, aber kein Weltuntergang.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie im Stream kurz angerissen, ist es durchaus möglich das wir uns in der Zukunft einmal vom Rastersystem trennen, dieses würde allerdings einen extrem großen Einschnitt und dementsprechende Änderungen in die Anno Kernmechaniken erfordern/bedeuten.
    Technisch gesehen ist natürlich ein Kurve möglich wenn das Raster nur groß genug gezogen wird, was dann aber bei der Puzzle Mechanik von Anno zu Schwierigkeiten führt.


    So oder so ist uns das Feedback auch zu diesem Thema wichtig und wir haben immer regelmäßig Diskussionen im Team wo wir verschiedene Feedback Punkte aus der Community diskutieren und abwägen.

    Heute Abend bin ich ja alleine und wenn auch auf Englisch, kann ich da ein bisschen mehr ins Detail gehen beim bauen etc. und natürlich Fragen zu beantworten (versuche ja immer so viele Antworten wie nur irgendwie möglich rauszuhauen).