Imperator - Entwicklertagebuch #42 - 18. März 2019 – Diverses

  • Original Entwicklertagebuch von Trin Tragula:

    https://forum.paradoxplaza.com…th-of-march-2019.1160890/


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    Hallo und willkommen zum dieswöchigen Entwicklertagebuch für Imperator:Rome!


    Das heutige Tagebuch wird eine Vielzahl von Dingen behandeln, von einigen Änderungen an Söldnern, Festungen, Stämmen und Stammesgefolgen bis hin zu den Achievements und formbaren Ländern.



    Kontrollzonen



    Wie in früheren Tagebüchern beschrieben, wird es in Imperator ein Festungs- und Zonenkontrollsystem geben, das jedem bekannt ist, der EU4 gespielt hat. Kurz gesagt, eine Festung wird eine Kontrollzone über alle umliegenden Städte ausüben und die Bewegung der feindlichen Truppen behindern.


    Durch die umfangreiche Karte von Imperator kann es manchmal ein wenig Arbeit sein, die Kontrolle über die Städte zu übernehmen, wenn du in feindliches Gebiet vordringst. Dies ist besonders problematisch, wenn der lokale militärische Sieg bereits errungen ist, die feindlichen Truppen vertrieben wurden und die lokalen Festungen unter deiner Kontrolle stehen.

    Um die Übernahme zu erleichtern, wenn du bereits de facto gewonnen hast, haben wir Festungen dergestalt gemacht, dass sie automatisch die Kontrolle über benachbarte Städte übernehmen, auch auf feindlichem Gebiet.


    Das bedeutet, dass du, sobald eine Festung gefallen ist, deinen Armeen ersparen kannst, die Kontrolle von Städten in der Kontrollzone der Festung zu übernehmen. Die Festungskontrolle funktioniert auch über nationale Grenzen hinweg, was bedeutet, dass die Grenzanlagen automatisch die Kontrolle über alle angrenzenden feindlichen Städte übernehmen, die nicht durch feindliche Festungen oder Truppen geschützt sind.

    Zusätzlich zu all dem oben genannten musst du jetzt alle Festungen in einer Provinz sowie die Provinzhauptstadt kontrollieren, bevor du diese Provinz in einer Friedensverhandlung einfordern kannst.




    Söldner



    Wenn wir auch glauben, dass Söldner eine wichtige Rolle im Spiel ausfüllen, ist es im Laufe der Zeit immer offensichtlicher geworden, dass es ein Problem sein kann, wenn man den Feind mit Söldnern "bombardiert", indem man plötzlich viele Truppen einstellt, die bereits in der Nähe oder sogar direkt am Ort einer laufenden Schlacht oder Belagerung stehen.

    Neu angeheuerte Söldnertruppen beginnen nun bei 0 Moral und werden sich langsam zu voller Moral entwickeln. Dies macht es auch wichtiger, dass du dir ihre Unterhaltskosten für einen längeren Zeitraum leisten kannst, und nicht nur die unmittelbaren Machtkosten, wenn du sie anheuerst.




    Stammesgefolge



    Wie in einem früheren Tagebuch beschrieben, sind die Gefolgsleute der Stammesklanführer Armeen, die für den Erfolg als expandierender Stamm entscheidend sein können, aber ihre Größe hängt eher vom Klanführer als von dir ab. Es könnte daher problematisch sein, für diese Armeen bezahlen zu müssen, obwohl man wenig Kontrolle über ihre Rekrutierung hat.

    Stammesgefolge wird nun vollständig vom Klananführer bezahlt und kostet den Stamm überhaupt nichts mehr, um sie zu unterhalten. Als Gegenleistung für diesen freien Unterhalt und kostenlose Verstärkung der Truppen (auch wenn sie loyal zu Menschen sind, die den Staat stürzen könnten) müssen die Stämme nun 50% zusätzlichen Unterhalt für alle Truppen zahlen, die sie selbst rekrutieren, und der Lohn für jeden Klanführer ist von 2% des Staatseinkommens auf 5% des Staatseinkommens gestiegen.

    Dies sollte auch die Wahl der Anzahl der Klanführer, die du in deinem Stamm willst, erschweren (das kannst du durch eines der Stammesgesetze steuern).




    Achievements und formbare Länder


    Wie in unseren anderen Spielen können diese zu Zwischenzielen (oder sogar Endzielen) für eine Kampagne werden, oder einfach nur zu etwas, das man unterwegs mitnimmt.

    Formbare Länder werden in der Regel ein paar direkte Vorteile im Spiel beinhalten, während Achievements vor allem für diejenigen relevant sind, die zeigen möchten, was sie draufhaben (und dazu im Ironman-Modus spielen müssen).



    Insgesamt wird es 50 Achievements geben, die nach geografischem Fokus und Schwierigkeitsgrad breit verteilt sind. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei :)


    [Ich werde die hier nun nicht alle übersetzen. Nur mal je 1 Beispiel je Schwierigkeit]


    Sehr leicht


    Panem et Circenses - Nehme an 10 Olympischen Spielen teil.



    Leicht


    Was haben die Römer je für uns getan? Besitze als Rom ganz Palästina und habe mindestens 70 Zivilisation in allen Städten in der Region Judäa.



    Mittel


    Soter: Als ptolemäisches Ägypten besitze alle Wunder der Welt durch Eroberung oder Bau.



    Hart


    Germania Magna: Besitze als ein germanisches Land alle Regionen von Germania, Germania Superior, Vistula, und Boiohaemum.



    Sehr hart


    Tyrean Purple: Forme Phönizien und habe insgesamt mindestens 500 Schiffe und einen Überschuss von 5 Farbstoffen in Tyre.

  • Formbare Länder


    Wie in vielen Spielen zuvor wird Imperator eine Reihe von Ländern beinhalten, die ein expandierender Staat "bilden" kann.

    Es ermöglicht dir, die Identität deines Volkes zu verändern. Im Allgemeinen werden diese eine Reihe kleinerer Boni sowie eine neue Farbe und einen neuen Namen (und in vielen Fällen eine neue Flagge) verleihen. Einige davon haben wir bereits in früheren Entwicklertagebüchern erwähnt, wenn es um bestimmte Regionen ging. Aber diese Liste wird alle formbaren Länder bei der Veröffentlichung des Spiels enthalten.



    [Ich übersetze die nun auch nicht alle. Nur die Screens und kurze Anmerkungen:]



    Stufe 1:

    Kleine regionale, oft Stammesverbände [insg. 11 Stück]

    Z. B. Gallaecia:



    Stufe 2:

    Große regionale [insg. 25 Stück]

    Z. B. Assyria:



    Stufe 3:

    Große regionale Reiche [insg. 11 Stück]

    Z. B. Alexanders Reich: