A Plague Tale: Innocence

    • Offizieller Beitrag

    Folge den Spuren der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo auf ihrer erschütternden Reise durch die dunkelste Zeit in der Geschichte Europas.


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:


    VERÖFFENTLICHUNG: 14. Mai 2019


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge den Spuren der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo auf ihrer erschütternden Reise durch die dunkelste Zeit in der Geschichte Europas. Verfolgt von der Inquisition und von erbarmungslosen Rattenschwärmen umgeben müssen Amicia und Hugo lernen, sich gegenseitig zu verstehen und zu vertrauen. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfen sie in dieser erbarmungslosen Welt ums nackte Überleben.


    Frankreich im Jahre 1349. Der schwarze Tod wütet im Reich. Amicia und ihr kleiner Bruder Hugo fliehen vor der Inquisition durch von der Pest verheerte Dörfer. Unterwegs müssen sie sich mit anderen Kindern zusammenschließen und mit von Feuer und Licht einen Weg durch Horden von Ratten bahnen. Ihre Schicksale sind eng miteinander verwoben, und nur das kann ihnen im Kampf gegen die ungeahnten Schrecken helfen, mit denen sie konfrontiert werden. Das Abenteuer beginnt … und die Zeit der Unschuld endet.


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    A Plague Tale: Innocence ist Last of Us im Mittelalter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A Plague Tale: Innocence ist Last of Us im Mittelalter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video geguckt, Spiel vorbestellt! Geil!

    • Offizieller Beitrag

    Am 14 Mai geht es los und unser Partner Gamesplanet hat das Spiel nun auch im Shop


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:

    46356-gamesplanet-banner-2-png

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:

    46356-gamesplanet-banner-2-png

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Das Video enthielt wohl einen heftigen Spoiler. Gamestar hat es wohl gefixt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hab das Spiel nun durch!

    Wahnsinnig gut.


    So geht Atmosphäre, Sound Design, Environmental Storytelling und Authentizität.

    Wenn das Gameplay noch etwas ausgefeilter wird, dann kann Teil 2 ein echtes Highlight werden.


    Zur Story:

  • Für diejenigen, die es noch nicht haben und insbesondere diejenigen, die eine gute Story zu schätzen wissen, besteht aktuell die Chance auf ein Schnäppchen, noch bis morgen vormittag ist es für unter 20€ bei unserem Partnershop zu haben:


    46356-gamesplanet-banner-2-png

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • So, nachdem ich es irgendwie immer verschoben habe, habe ich nun die Zeit gefunden, das Spiel durchzuspielen. In weiten Teilen verbreitet es wirklich eine intensive Stimmung und einige Moment sind wirklich Gänsehaut. Dennoch hat es sich für mich auch zwei fette Minuspunkte eingehandelt:

    • Das eine sind die Schlachlevel, durch die es zumeist nur einen Weg gibt. Das wäre vielleicht noch erträglich, würden nicht zugleich oftmals auch die anzuwendenden Methode quasi vorgeschrieben. Die Gedanken gingen dann eher in die Richtung "Was will der Spieledesigner hier von mir?" und nicht in die Richtung "Wie löse ich dieses Problem?". Beispielhaft dafür ist z.B., dass man, selbst wenn man mit zwei oder mehr Leuten unterwegs ist, Fackeln an Kletterkanten zurücklassen muss. Zudem kommt hier dazu, dass ich gefühlt die meisten Tode, die mein Char gestorben ist, weniger meiner (durchaus nicht sonderlich kompetenten) Spielweise zuordne, sondern mehr den etwas actionlastigeren Passagen, bei denen man schon einen gewissen Trial&Error-Faktor hatte.
    • Das andere sind Abschnitte, in denen das Ganze zu sehr ins surreale abdriftet und man selber eigentlich nur noch recht hilflos mit der Story mitstolpert.

    Beides zusammen führte dann dazu, dass ich stellenweise genervt statt gut unterhalten und herausgefordert war. Daher von mir nur ein "gut" für dieses Spiel.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000